Neues Internet

F3ngShui

Enthusiast
Abend,
wir sind jetzt schon mehrere Jahre lang bei T-online und beziehen
dort unser Internet und Telefon.
Mittlerweile sind wir aber nicht mehr zufrieden, da uns erstens der Preis Telefon & DSL 6000 für 30€
ein wenig hoch vorkommt im Vergleich und zweitens liegen die vollen 6000 fast nie an.
Deswegen meine Frage an euch wo bekomme ich mehr für mein Geld und vorallem konstantere Ressourcen?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich fast überall. ich empfehl ja immer kabel deutschland :)
generell lohnt es sich, bevor sich der vertrag automatisch verlängert immer zu wechseln. gibt dann immer neuen router und top wechsel-konditionen^^

was ist hier momentan im "sonstiges-games" forum los?

hier geht es um allgemeine spiele themen und nicht um kaufberatungen für internet-anschlüsse oder grafkkarten!
es gibt gesonderte foren-bereiche für internet, verschiedene hardware und kaufberatungen!

HWluxx: Netzwerke, Security und Internet

Zuletzt bearbeitet:
Oh hab ich nicht gefunden, kann vielleicht ein Mod mein Thread verschieben?

Mittlerweile sind wir aber nicht mehr zufrieden, da uns erstens der Preis Telefon & DSL 6000 für 30€ ein wenig hoch vorkommt im Vergleich und zweitens liegen die vollen 6000 fast nie an.

Dass du nicht die vollen 6.000 kBit/s bekommst ist normal und wird dir bei quasi allen anderen Anbieter ebenso passieren - das Angebot lautet eigentlich überall "bis zu xx.xxx kBit/s" - in Abhängigkeit von der Leitungsqualität und anderen (Stör-)Faktoren kommt da eben mal mehr, mal weniger bei raus...
Welche Übertragungsrate dir garantiert wird kannst du in den AGB nachlesen - das dürfte bei nem 6000er Anschluss irgendwas zwischen 3000 und 4000 sein... Das ist aber wie gesagt völlig normal...

Ansonsten - ja, das ist zu teuer... sogar bei den rosa Teletubbies bekommst du für 30€ nen 16000er Anschluss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich dann Kabel Deutschland die bieten echt gute angebote und super leitungen.
30€ ist schon viel für die gebotene leitung.

Welche Bandbreite ist denn empfehlenswert?

ca. 11,5mbit reichen z.b. bei der xbox videothek aus um fullHD filme in höchster quali live zu streamen. bei maxdome gibt es glaub kein fullHD, da brauch man nur 6,5mbit für 720p auflösung.
meine eltern sind zur zeit bei der telekom mit dem 16mbit tarif und ich komme da auf 11,8mbit. als normaler user, wo man hin und wieder was runterläd, ist das absolut ausreichend. für langsame internet seiten bringt mehr bandbreite ja auch nix.

ich guck gerade selber nach einem neuem provider wegen umzug. möchte vielleicht zu kabelBW. da kostet eine 12mbit flat mit telefon anschluss nur 20eu (ohne bonus/rabatt), wenn man schon kabel tv hat. im gegensatz zum normalen dsl soll die geschwindigkeit bei kabel tv netzen auch erreicht werden.
hat jemand erfahrung mit kabelBW? ping, zuverlässigkeit, dauer bis das ganze ab bestellung läuft? hab von 8 wochen gelesen....?!

die aktuellen telekom tarife find ich aber auch nicht so teuer. 16mbit mit telefon für 30eu (ohne bonus/rabatt). aber da frage ich mich, ob die das mit dem 4eu mindestumsatz für "festnetz zu mobil" wirklich ernst meinen?! also 34eu grundgebühr mit 4eu guthaben für telefonate auf handy?

ich guck gerade selber nach einem neuem provider wegen umzug. möchte vielleicht zu kabelBW. da kostet eine 12mbit flat mit telefon anschluss nur 20eu (ohne bonus/rabatt), wenn man schon kabel tv hat. im gegensatz zum normalen dsl soll die geschwindigkeit bei kabel tv netzen auch erreicht werden.

Auch hier kommts auf die Leitung und ganz stark auf die beim Provider installierte Hardware an - wenn du Pech hast und da auf altem Zeug ladest, bricht dir die Bandbreite ein, wenn deine Nachbarn auch grad surfen - stellenweise sogar soweit, dass garnichts mehr geht - Berichte darüber findest du auch hier im Forum zu hauf...

Mit der neuesten Generation der Verittlungsstellentechnik soll dieses Thema aber angeblich erledigt sein...

bei uns waren bis zu 4 Parteien (von 6 Wohnungen) bei Kabel-BW... hatte immer knapp über 48Mbit (bei einer 50er Leitung), selten gab / gibt es kurzzeitige Verbindungsabbrüche (ca. 1-3 Minuten einmal alle 4 Wochen - dabei geht dann natürlich auch das Telefon nicht) - also harmlos. Wenn ich an das Theater mit den ständigen Abbrüchen über dem Telefonanschluß denke, bin ich vollauf zufrieden. Wäre auch schlimm wenn nicht, andere Alternativen gibt es ja nicht.

Also ist Kabeldeutschland empfehlenswerter als Telekom (hab mich vorher mit T-online vertan)?

nein, das ist zu pauschal. Du kannst auch mit einem Kabelanschluss aufs Maul fallen... Frage Leute aus der Nachbarschaft ob die zufrieden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh