• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer SDR

Heizer102

Semiprofi
Hab mir für mein Server 2x256SD Ram(PC 100)gekauft.Und jetzt meine Frage ich Schalte ihn ein und er Bootet nicht hoch.

Was ich alles ausprobiert habe:
alten 64Mb in beite Slots rein getan und es Funktioniert
1x256Mb rein getan und er Butet bis zu denn Bild Windows und Startet immer wieder neu:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt "booten"!!!

Was ist das denn für ein Board?

danke für den Fehler
Medion 9901
hab ich gekuckt und das Board soll höchstens 2x256MB schaffen und das hab ich ja

nein 2Slots je 256Mb

Das Innenleben des Aldi-PC wirkt wegen der vielen integrierten Komponenten sehr aufgeräumt. Neben der PCI-Modem-Karte sind noch zwei PCI-Steckplätze frei. Einen AGP- oder ISA-Steckplatz gibt es nicht. Wer Wert auf einen zweiten seriellen Port legt, wird ebenfalls enttäuscht sein. Auch für den Speicherausbau ist nur noch ein DIMM-Sockel frei, der sich mit maximal einem 256-MByte-Modul bestücken läst. Etwas knapp bemessen erscheint das 145-Watt-Netzteil.

steht auf der Seite
http://www.heise.de/ct/99/24/062/

oder wie sieht es damit aus
http://cgi.ebay.de/Computer-Pentium...oryZ8078QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn genau für Speicher, die du da gekauft hast? Da gibt es nämlich große Unterschiede, SD-RAM ist nicht gleich SD-RAM. Zusätzliche Infos wären gut, z.B. Marke? Timings? 8-chip oder 16-chip Modul? Standard oder ECC/Registered?

Evtl. sind die Speicher auch fehlerhaft - mal überprüft z.B. mit MEMtest?

2x 256 MB ECC PC100
2 Riegel sind von Samsung und die Chips von SEC
Auf Via MVP-3 und ALI Chipsätzen liefen sie auch
falls es dir weiter helfen kann

mehr weis ich selber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wasn nu Problem gelöst? Hattest du die Speicher verkehrt herum drin??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh