Hallo zusammen,
ich plane nach drei Jahren einen neuen PC zu basteln, er soll wieder ein P/L PC werden, diesmal allerdings richtung Mittelklasse.
Gedacht hatte ich für essenzielle Komponenten bzw. welche die weniger oft getauscht werden etwas mehr zu investieren.
Nun zu eurem Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Ja, hauptsächlich, der Rest ist surfen, Office oder Urlaubsfotos verwalten usw.
->MMOS(WoW), H&S(D3/D4), Aufbausim(Siedler/Anno ...)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein, ausser abendlich DvDs, iTunes Filme schauen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- schlichtes/Zeitloses Gehäuse, leise Lüfter/gedämtes Gehäuse*
*rüste ich auch gern selbst nach
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 2x FHD mit 60Hz, Modelle: E2475PWJ und S22F350FHU
- evtl. wechsel ich nächtes Jahr auf die nächst höhere Auflösung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- SSD: (860 EVO), HDD: WD 500GB green*, (optional DvD Player: LG GH20NS15)
*Datengrab
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
- ca. 1000 - 1200 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Gehäuse zeitneh, den Rest die nächten Monate bis ende des Jahres/anfang nächstes Jahr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ja, auch ein Grund für die Anschaffung
Ich hab vor rund 5 Monaten, nach drei Jahren Pause wider angefangen mich mit dem Thema Hardware etwas genauer zu befassen.
Ich weis auch das ende des Jahres neue CPU/GPU kommen. Mir ist bisher noch nicht so ganz klar ob es sich lohnt zu warten, ich gehe davon aus das zuerst wider die Top Modelle kommen werden, die finde ich zu überteuert für das Projekt.
ich plane nach drei Jahren einen neuen PC zu basteln, er soll wieder ein P/L PC werden, diesmal allerdings richtung Mittelklasse.
Gedacht hatte ich für essenzielle Komponenten bzw. welche die weniger oft getauscht werden etwas mehr zu investieren.
Nun zu eurem Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Ja, hauptsächlich, der Rest ist surfen, Office oder Urlaubsfotos verwalten usw.
->MMOS(WoW), H&S(D3/D4), Aufbausim(Siedler/Anno ...)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein, ausser abendlich DvDs, iTunes Filme schauen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- schlichtes/Zeitloses Gehäuse, leise Lüfter/gedämtes Gehäuse*
*rüste ich auch gern selbst nach
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 2x FHD mit 60Hz, Modelle: E2475PWJ und S22F350FHU
- evtl. wechsel ich nächtes Jahr auf die nächst höhere Auflösung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- SSD: (860 EVO), HDD: WD 500GB green*, (optional DvD Player: LG GH20NS15)
*Datengrab
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
- ca. 1000 - 1200 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Gehäuse zeitneh, den Rest die nächten Monate bis ende des Jahres/anfang nächstes Jahr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ja, auch ein Grund für die Anschaffung

Ich hab vor rund 5 Monaten, nach drei Jahren Pause wider angefangen mich mit dem Thema Hardware etwas genauer zu befassen.
Ich weis auch das ende des Jahres neue CPU/GPU kommen. Mir ist bisher noch nicht so ganz klar ob es sich lohnt zu warten, ich gehe davon aus das zuerst wider die Top Modelle kommen werden, die finde ich zu überteuert für das Projekt.