Neuer Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi Leute!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen :] ! Da ich sehr lange inaktiv war hab ich ehrlich gesagt kein Plan mehr im moment was das neuste vom neusten ist :) !

Zurzeit habe ich:

Q6400
8800GTX
Intel Bad-Axe
4GB G.Skill

Könnt ihr mir mal was vernünftiges zusammenstellen? Also nur die oben genannten komponenten (grafikkarte nur evtl).

Ich bedanke mich! Julien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC ?
Übertakten?
Auflösung ?
Budget ?

Budget spielt jetz nich so ne ganz große rolle.
übertakten tu ich allgemein immer!
Ich hab nen 19' TFT !

4 Fragen, 3 Antworten :fresse:

Was machst du mit dem PC ? Nur spielen ?

Alter bin ich jetz ganz bescheuert? Ich hab nen Q6600 :d sry ! Ja ich war hier schon ne Ewigkeit nich mehr drinne.

Ja zocken übertakten eigtl so gut wie jeden dreck :d

Hi Leute!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen :] ! Da ich sehr lange inaktiv war hab ich ehrlich gesagt kein Plan mehr im moment was das neuste vom neusten ist :) !

Zurzeit habe ich:

Q6400
8800GTX
Intel Bad-Axe
4GB G.Skill

Könnt ihr mir mal was vernünftiges zusammenstellen? Also nur die oben genannten komponenten (grafikkarte nur evtl).

Ich bedanke mich! Julien

Warum möchtest du überhaupt aufrüsten, deine Hardware sollte auf einem 19" Monitor doch alles super darstellen können ?

Oder gibt es Performance Probleme bei Irgendwelchen Spielen ?

Der Monitor kommt nach der Aufrüstung. Ich hab einfach geld über wegen ner Prämie also dacht ich mir kauf ich mir mal wieder ein neuen Computer :) !

Mein Q6600 läuft auf 3GHZ

@Utila, musste eben lachen LOLLLLLLLLL :d:d:d

@-x-juL-x-:

Finde deine Hardware okay, was du noch aufrüsten könntest wäre die Grafikkarte vielleicht eine ATI Radeon 4870 1024MB oder nVIDIA 280GTX 1024MB und einen Monitor 22"
-->

Samsung SyncMaster T220HD
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220HD/257902/?

oder

BenQ E2200HD
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_21_Zoll/BenQ/E2200HD/300894/?

Eventuell könnte man noch das Board wechseln gegen GIGABYTE P45 DS3R oder DS4 - Asus P5Q-Pro oder Asus P5Q-E

MfG
Master

Wie wärs mit einem 24"er ala Samsung 245b plus ? Hab ich auch, echt schickes Teil !

@Utila: lol, wenn dann schon 8GB RAM ;)

Aber mal spaß bei Seite, wofür denn einen Neuen PC? Leg das Geld lieber auf der Bank an. Gibt wichtigere Tage.

Gruß

Is meine Hardware echt noch nicht so alt? Mhh meint ihr mein Netzteil schafft ne neue Graka ?

@unsterblich wenn du es so willst, 4GB RAM reichen auch total aus :).

Achja ne kurze nebenfrage an dich unsterblich unzwar wie ist der TFT Monitor? Kann man damit auch Spielen, keine Schlieren etc...? Und wieviel kostet er ca? Hab den bei alternate nicht gefunden.

MfG
Master

@unsterblich wenn du es so willst, 4GB RAM reichen auch total aus :).

Achja ne kurze nebenfrage an dich unsterblich unzwar wie ist der TFT Monitor? Kann man damit auch Spielen, keine Schlieren etc...? Und wieviel kostet er ca? Hab den bei alternate nicht gefunden.

MfG
Master

:fp

Um das mal aufzuklären: 6GB wegen dem unterstütztem Tripplechannel. Ist mit 8GB schwer umzusetzen...

Würde auch nur die Graka und den Monitor tauschen, z.B. einen 24er mit einer HD4870 1GB, 260²GTX, 280GTX oder HD4870X2.

Zuletzt bearbeitet:
beim i7 6gb, 3*2 wegen triplechannel

aber bei der cpu und graka braucht man doch noch keine neuen, nur weil einem lust danach ist...
nur fürs zocken lohnt sich ein i7 system überhaupt nicht
wenns ruckelt dann ne neue graka, GTX260² , die sollte dann aber auch reichen

Nein, die 280GTX finde ich so geil das ich sie gleich zwei mal empfehle :heuldoch:

Also kann ich mir die 280GTX bestellen ohne ein neues Netzteil kaufen zu muessen ? :)

Wenn das NT richtig funktioniert gibts da keine Probleme. Denk aber dran das du einen 6-poligen und einen 8-poligen PCIe-Stecker brauchst. Notfalls Adapter holen.

Edit: Ach du hast ja eine 8800GTX, dann brauchst du natürlich keine Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Die 280GTX gut?

Wenn ja würde ich mir die wohl gleich bestellen :d

Edit: Und welche ist die höchste CPU die ich bei mir draufpacken kann ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Guck auf der Herstellerseite.

Dann leg noch ein paar Euro drauf und nimm gleich eine X2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh