Neuer Lesertest: Testet die MSI GM41 Lightweight!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
msi_clutch_gm41_lightweight_logo.jpg
In Zusammenarbeit mit MSI suchen wir ab sofort drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die der neuen MSI GM41 Lightweight im Rahmen eines Lesertests gehörig auf den Zahn fühlen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum verfassen wollen. Als Dankeschön für die Mühen, darf der leichte Nager am Ende natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 38 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren und Druckern sammeln.

Gerne würde ich diese Maus testen und gegen meine aktuelle Razer Basilisk V2 vergleichen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Installation (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Performance

Testsystem:
AMD Ryzen 5 3600
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Logitech G910 Orion Spectrum
Razer Basilisk V2
Phanteks Eclipse P500A white (aktuell verwendet)

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Hi,

mein Name ist Robin, bin 28 Jahre alt und seit ca. 8 Jahren als Systemadministrator tätig. Neben meiner Arbeit beschäftige ich mich in meiner Freizeit ebenfalls mit PCs, Tech-Foren und allen möglichen Neuigkeiten rund um Technik. Neben Hobby beschäftigen mich natürlich noch meine Frau und meine beiden Kinder ausgiebig - nicht nur der PC will beschäftigt werden ;-). Im Moment nutze ich eine Corsair Ironclaw RGB Wireless Maus und ein Sharkoon 1337 XXL Mousepad. Als Ersatz steht eine Sharkoon SharkForce bereit - diese würden als Vergleichsobjekte dienen. Durch HomeOffice, HomeSchooling und ausgiebige Multiplayerabende, wird es sicher gute Testszenarien für die Maus geben. Außerdem würde ich gern ausprobieren, wie sich das geringe Gewicht im Verglich zu meiner aktuellen Maus auswirkt.

In meinen Testbericht würde ich folgende Punkte mit aufnehmen:
• Verpackung, Zubehör
• Optik und Verarbeitung der MSI GM41 Lightweight
• Ausstattung und Besonderheiten
• Bedienung und Möglichkeiten
• Fazit

Mein derzeitiges System:
• Ryzen 3600
• 2x16GB 3600 G.skill TridentZ RGB
• MSI x570 Gaming Edge Wifi
• AMD RX 6900XT
• Phanteks P500A DRGB
• Samsung 970 Evo 256GB NVME
• Crucial MX500 2TB SATA SSD

Fotos von Produkt und Screenshots vom Betrieb werden selbstverständlich mit in den Beitrag aufgenommen.

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Zusammen,

Ich heiße Daniel und ich bin 26 Jahre alt. Ich arbeite seit 10 Jahren sehr erfolgreich in der IT Branche. Ich programmiere viel in meiner Freizeit oder Spiele öfters mit Freunden. Ich bewerbe mich für diesen Lesertest, da ich meine Erfahrungen im Bereich Mäuse weiter ausbauen möchte. Ich habe bereits sehr viele Mäuse der verschiedenen Herstellern genutzt und bin bisher mit Logitech ganz "okay" gefahren.

Ich würde die Maus und das Mousepad wie folgt testen:

  • Unboxing, sowie Qualität der Verpackung
  • Lieferumfang
  • Erster Eindruck von Design, Qualität, Verarbeitung der Maus
  • Inbetriebnahme und Installation der Software(Treiber)
  • Übersicht der Software und Einrichtung von Profilen (Belegung der Tasten)
  • RGB Funktionsumfang(auch Sync mit anderen Produkten wie Tastatur und PC RGB)
  • Nutzung mit aktuellen normalen Spielen(Borderlands 3, Gmod, Gta 5...)
  • Nutzung mit aktuellen competitive Spielen (CSGO, Fortnite, PUBG uvm...)
  • Nutzung im Office Betrieb und Web-browsing
  • Nutzung der Maus auf anderen Mauspads... Vergleich
  • Meine Einschätzung und Bewertung der Maus und es Mauspads
  • Fazit

Als ehemaliger Vollzeitspieler(auch viel ESL etc...) sind meine Ansprüche an eine Maus schon recht hoch, dennoch würde ich das Produkt fair bewerten und einen sehr detaillierten, aber übersichtlichen Bericht mit professionellen Bildern(Aus dem Studio ;) ) und kurzen Videos für RGB abgeben.

Ich wünsche natürlich allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich sehr freuen, wenn ich das Produkt für euch testen darf.

Vielen Dank fürs lesen und ein schöne restliche Woche ;)

Gruß

Daniel
 
Guten Tag Hardwareluxx-Redaktion, MSI,

ich bin der Johannes, 21 Jahre jung und Student im sechsten Semester, im Studiengang Wirtschaftsrecht.

Mit PCs habe ich aber trotz meines Rechtslastigen Studiums sehr viel zutun, denn schließlich bin ich derjenige in der Clique, der die Ahnung hat!
Ich baue für mein Leben gerne PCs zusammen oder kümmere mich um Software und Hardwareseitige Probleme und Erweiterungen.
Gerne bastele ich auch an sonstiger Elektronik rum, wie z.B. Hifi-Anlagen und nun auch mit Arduino Basteleien, welches durch meine Kenntnisse im 3D Druck (stolzer Besitzer eines Sindoh 3dwox 2x) unterstützt werden!
Über das aktuelle Marktgeschehen im Bereich PC-Technik halte ich mich immer aus Eigeninteresse auf den neuesten Stand.
Das Testsystem:

GrafikkarteMSI RTX 3080 Suprim X
ProzessorIntel i7-10700K
CPU-KühlerCorsair H115i Pro RGB 280mm
MainboardAsus ROG Strix Z490-G Gaming (WiFI)
ArbeitsspeicherPatriot Viper RGB 2x8GB 3600MHz CL17
NetzteilEVGA B5 850W
GehäusePhanteks Enthoo Evolv mATX
Festplatte 1Kingston A2000 500 GB M.2
Festplatte 2Patriot Burst 960GB 2,5" SATA SSD
Als Produkttester habe ich bereits im Rahmen von Mindfactory, Office-Partner und auch hier getätigt und habe somit Erfahrungen in diesem Bereich.

Meine Testkriterien sind:

- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang)
- Erster Eindruck (Benutzerfreundlichkeit, Betriebsanleitung, Qualität/Verarbeitung, Design)
- Einrichtung (Software, RGB-Effekte)
- Technische Daten
- Persönliche Eindrücke zur Nutzung während Gaming, Office
- Zielgruppenempfehlung
und ein abschließendes bewertendes Fazit

Fotos und Screenshots werden selbstverständlich ausführlich und aussagekräftig in guter Qualität getätigt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Forennickname: Asbery
 
Moin lieber Luxx´er,


Wer bin ich?

Ich heiße Simon, 36 Jahre jung und bin von Beruf Energieelektroniker für Betriebstechnik.
Bin verheiratet und habe 2 Töchter (6+8).
Zu meinen Hobbys zählen: Schwimmen, Joggen, Radfahren und zum Sportlichen ausgleich Zocken 😅 (PUBG, BF, DbD).
Früher (lang ist es her) habe ich Professionel Battlefield 2 gespielt und war ESL Admin.

Warum möchte ich Tester werden?
Natürlich: WEIL ICH EINFACH BOCK DRAUF HABE !!! 😆
Da ich schon länger einen Ersatz für meine Logitech G403 suche und leider noch nicht fündig geworden bin (Ich selbst bin über 200cm groß und habe dementsprechend große Hände und hier eine passende Maus zu finden ist schwer), wäre dies eine will kommende Gelegenheit eine neue Maus "auf Herz und Nieren" zu testen.

Was mache ich mit der GM41?
Hauptsächlich spiele ich Dead by Daylight, Starcraft 2 und Red Dead Online.
Es ist also fast alles dabei um die Maus in unterschiedlichen Games zu testen.
Da ich große Hände habe, spielt bei meiner Maus auswahl auch immer die Ergonomie eine Rolle.

Hardware:
  • Intel Core i9 9900K
  • ASUS Maximus XI Formula
  • EVGA RTX 2080 FTW Ultra
  • 32GB TridentZ RGB
  • ASUS PG27VQ 27"
  • Mehrere Samsung 970 Pro
  • Lian-Li O11 Dynamic
  • Windows 10
  • Corsair K70 MX Red
  • Corsair MM800
  • Logitech G403 Hero

So würde mein Test ablaufen:

  • Ausstattung und Zubehör
  • Unboxing (inkl. Video)
  • Verarbeitung / Qualität
  • Software / Benutzerfreundlichkeit
  • Ergonomie (Speziel würde ich auf unterschiedlichen Handgrößen eingehen)
  • Praxistest in Spielen
  • Vergleich zur Logitech G403 Hero
  • Pro & Contra
  • Fazit
Was gibt es noch?
Ich werde natürlich reichlich Bilder und auch das ein oder andere Video zum Test anfertigen.

Ich hoffe euch mit meiner Bewerbung überzeugen zu können und wünsche allen Luxxer´n ein schönes Wochenende.


Gruß,
Simon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh