Guten Tag Hardwareluxx-Redaktion, MSI,
ich bin der Johannes, 21 Jahre jung und Student im sechsten Semester, im Studiengang Wirtschaftsrecht.
Mit PCs habe ich aber trotz meines Rechtslastigen Studiums sehr viel zutun, denn schließlich bin ich derjenige in der Clique, der die Ahnung hat!
Ich baue für mein Leben gerne PCs zusammen oder kümmere mich um Software und Hardwareseitige Probleme und Erweiterungen.
Gerne bastele ich auch an sonstiger Elektronik rum, wie z.B. Hifi-Anlagen und nun auch mit Arduino Basteleien, welches durch meine Kenntnisse im 3D Druck (stolzer Besitzer eines Sindoh 3dwox 2x) unterstützt werden!
Über das aktuelle Marktgeschehen im Bereich PC-Technik halte ich mich immer aus Eigeninteresse auf den neuesten Stand.
Das Testsystem:
Grafikkarte | | MSI RTX 3080 Suprim X |
Prozessor | | Intel i7-10700K |
CPU-Kühler | | Corsair H115i Pro RGB 280mm |
Mainboard | | Asus ROG Strix Z490-G Gaming (WiFI) |
Arbeitsspeicher | | Patriot Viper RGB 2x8GB 3600MHz CL17 |
Netzteil | | EVGA B5 850W |
Gehäuse | | Phanteks Enthoo Evolv mATX |
Festplatte 1 | | Kingston A2000 500 GB M.2 |
Festplatte 2 | | Patriot Burst 960GB 2,5" SATA SSD |
Als Produkttester habe ich bereits im Rahmen von Mindfactory, Office-Partner und auch hier getätigt und habe somit Erfahrungen in diesem Bereich.
Meine Testkriterien sind:
- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang)
- Erster Eindruck (Benutzerfreundlichkeit, Betriebsanleitung, Qualität/Verarbeitung, Design)
- Einrichtung (Software, RGB-Effekte)
- Technische Daten
- Persönliche Eindrücke zur Nutzung während Gaming, Office
- Zielgruppenempfehlung
und ein abschließendes bewertendes Fazit
Fotos und Screenshots werden selbstverständlich ausführlich und aussagekräftig in guter Qualität getätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Forennickname: Asbery