Aktuelles

Neuer Lesertest: Testet die MSI GM41 Lightweight!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
10.275
msi_clutch_gm41_lightweight_logo.jpg
In Zusammenarbeit mit MSI suchen wir ab sofort drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die der neuen MSI GM41 Lightweight im Rahmen eines Lesertests gehörig auf den Zahn fühlen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum verfassen wollen. Als Dankeschön für die Mühen, darf der leichte Nager am Ende natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Rego123

Enthusiast
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
206
Hallo,

ich heiße Georg, bin 38 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren und Druckern sammeln.

Gerne würde ich diese Maus testen und gegen meine aktuelle Razer Basilisk V2 vergleichen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Installation (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Performance

Testsystem:
AMD Ryzen 5 3600
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Logitech G910 Orion Spectrum
Razer Basilisk V2
Phanteks Eclipse P500A white (aktuell verwendet)

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 

Wabaki No1

Experte
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
72
Ort
Ebersberg
Hi,

mein Name ist Robin, bin 28 Jahre alt und seit ca. 8 Jahren als Systemadministrator tätig. Neben meiner Arbeit beschäftige ich mich in meiner Freizeit ebenfalls mit PCs, Tech-Foren und allen möglichen Neuigkeiten rund um Technik. Neben Hobby beschäftigen mich natürlich noch meine Frau und meine beiden Kinder ausgiebig - nicht nur der PC will beschäftigt werden ;-). Im Moment nutze ich eine Corsair Ironclaw RGB Wireless Maus und ein Sharkoon 1337 XXL Mousepad. Als Ersatz steht eine Sharkoon SharkForce bereit - diese würden als Vergleichsobjekte dienen. Durch HomeOffice, HomeSchooling und ausgiebige Multiplayerabende, wird es sicher gute Testszenarien für die Maus geben. Außerdem würde ich gern ausprobieren, wie sich das geringe Gewicht im Verglich zu meiner aktuellen Maus auswirkt.

In meinen Testbericht würde ich folgende Punkte mit aufnehmen:
• Verpackung, Zubehör
• Optik und Verarbeitung der MSI GM41 Lightweight
• Ausstattung und Besonderheiten
• Bedienung und Möglichkeiten
• Fazit

Mein derzeitiges System:
• Ryzen 3600
• 2x16GB 3600 G.skill TridentZ RGB
• MSI x570 Gaming Edge Wifi
• AMD RX 6900XT
• Phanteks P500A DRGB
• Samsung 970 Evo 256GB NVME
• Crucial MX500 2TB SATA SSD

Fotos von Produkt und Screenshots vom Betrieb werden selbstverständlich mit in den Beitrag aufgenommen.

Viele Grüße,
Robin
 

xmogelx

Enthusiast
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
586
Ort
127.0.0.1
Hallo Zusammen,

Ich heiße Daniel und ich bin 26 Jahre alt. Ich arbeite seit 10 Jahren sehr erfolgreich in der IT Branche. Ich programmiere viel in meiner Freizeit oder Spiele öfters mit Freunden. Ich bewerbe mich für diesen Lesertest, da ich meine Erfahrungen im Bereich Mäuse weiter ausbauen möchte. Ich habe bereits sehr viele Mäuse der verschiedenen Herstellern genutzt und bin bisher mit Logitech ganz "okay" gefahren.

Ich würde die Maus und das Mousepad wie folgt testen:

  • Unboxing, sowie Qualität der Verpackung
  • Lieferumfang
  • Erster Eindruck von Design, Qualität, Verarbeitung der Maus
  • Inbetriebnahme und Installation der Software(Treiber)
  • Übersicht der Software und Einrichtung von Profilen (Belegung der Tasten)
  • RGB Funktionsumfang(auch Sync mit anderen Produkten wie Tastatur und PC RGB)
  • Nutzung mit aktuellen normalen Spielen(Borderlands 3, Gmod, Gta 5...)
  • Nutzung mit aktuellen competitive Spielen (CSGO, Fortnite, PUBG uvm...)
  • Nutzung im Office Betrieb und Web-browsing
  • Nutzung der Maus auf anderen Mauspads... Vergleich
  • Meine Einschätzung und Bewertung der Maus und es Mauspads
  • Fazit

Als ehemaliger Vollzeitspieler(auch viel ESL etc...) sind meine Ansprüche an eine Maus schon recht hoch, dennoch würde ich das Produkt fair bewerten und einen sehr detaillierten, aber übersichtlichen Bericht mit professionellen Bildern(Aus dem Studio ;) ) und kurzen Videos für RGB abgeben.

Ich wünsche natürlich allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich sehr freuen, wenn ich das Produkt für euch testen darf.

Vielen Dank fürs lesen und ein schöne restliche Woche ;)

Gruß

Daniel
 
Oben Unten