Neuer Gamer PC

nameless55

Neuling
Hallo Leute!

Nach fünf Jahren ist es mal wieder soweit: Ein neuer PC muss her!
Es soll hauptsächlich gespielt werden und zwar auf einem 24 Zoll-Monitor mit 1920x1200 Auflösung. Die Möglichkeit zu übertakten soll vorhanden sein. Beim Sound reicht mir der Onboard-Sound. Eine SSD habe ich erstmal weg gelassen. Das Budget incl. Monitor soll bei höchstens 1200 € liegen.

Ich habe mir jetzt schon mal eine kleine Liste gemacht, was ich momentan so favorisieren würde:

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-00-40G)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Lancool PC-K58
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Was meint ihr dazu? Die Grafikkarte ist ja ein ganz schöner Brocken. Passt die in das Lancool überhaupt rein? Seht ihr noch Optimierungsmöglichkeiten? Die Grafikkarte ist übrigens fix, weil ich die für ca. 300 € von einem Kumpel bekommen kann, was imo ein recht gutes P/L-Verhältnis darstellt.

Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine ssd ala cruical m4 128gb würde dem system noch gut stehen.

Defintiv das NT ändern. Auf das E9 480 CM.
Mir persönlich gefällt das K58 designmäßig nicht, ich würde zum K65, zum Fractal Arc oder zum LiLi PC60FNB greifen.
Der Rest ist gut gewählt. Lediglich die 500gb platte wären mir zu wenig. Ich würde zu 1TB oder 1.5TB greifen.

PS: Willkommen im 'Luxx :wink:

in das k-58(baugleich wie das k-62)
passen ne 680gtx,580gtx,7950 ohne
Probleme rein .

mit dem Gehäuse hast du eine sehr
gute belüftung deiner hardware .

Sent from my iPhone

Wow! 5 Minuten und schon zwei sachlich fundierte Antworten! Top!!:)
@Gahmuret: Ja, eine SSD ist sicher eine sinnvolle Sache. Ich wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten, bis die Kapazitäten hoffentlich mind. 500GB erreicht haben...
@2k5Lexi: Danke für's Welcome!:) Ok, NT habe ich geändert. Das Design des Gehäuses ist mir ehrlich gesagt schnurz, weil es sowieso unten am Tisch steht und ich es eigentlich gar nie richtig zu Gesicht bekomme. Hauptsache beim Gehäuse ist gute Verarbeitung und ein fairer Preis.
Eine größere FP brauche ich eigentlich nicht, weil ich hier noch eine externe 1TB-Platte in Betrieb habe. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich statt der Samsung-Platte nicht doch eine SSD nehme. Aber dann wäre ich über 1200 €... Kann ich evtl. nen günstigeren Monitor nehmen?

@Bomann: OC-Version von Sapphire!

frag mal deinen kumpel wieso er die karte für 300,-€ verramscht ??

meine hab ich für 383,-€ verkauft !

was soll denn überhaupt gespielt werden ??

MFG

Wieso sollte er das fragen? Damit der Kumpel mehr geld bekommt und er mehr bezahlt :hmm:

Also die SSD würde ich raustun. Bringt Performance mässig überhaupt nichs. Bau dir eine 7200er Segeate mit 2 TB ein.

Bist du betrunken? Überall den selben Mist posten. Anscheinend hast du selbst keine SSD, oder? Sonst würdest du nicht so einen Unfug quatschen.

SSD will ich auch keine mehr missen. rechner fährt schneller hoch, arbeiten geht schneller. Ok bei Spielen ist der Unterschied zwar da aber in meinen augen nicht ausschlaggebend, aber als os platte würd ich keine hdd mehr nehmen (vorallem keine 2tb oder größer), wenn das budget eine ssd zulässt.

Nein ich bin nicht betrunken :-D

Für einen Gaming PC macht eine SSD einfach keinen Sinn. Ist ja schön das Programme etwas schneller starten, aber damit erziehle ich keine höheren FPS Werte. Denn darauf kommt es bei einem Gaming Rechner an.

P.S: Ich werde mir bald einen PC für an die 2000 Euro zusammenbauen. Eine SSD werde ich nicht einbauen ;)

Hattest du jemals eine SSD?

Guten Morgen zusammen!

Ich habe das gestern Nacht noch so bestellt, auch incl. SSD, obwohl P/L im Moment bei diesen Dingern aus meiner Sicht noch recht mau ist. Aber es ist bestimmt schick, wenn das OS deutlich schneller hochfährt als mit einer herkömmlichen Festplatte. Ich bin aber davon überzeugt, dass es spätestens in 2013 für den Preis einer 128GB-SSD bereits eine 500er geben wird.

@Madz: Kopfhörer nutze ich eigentlich nie. Ich mag auch nicht das Gefühl, was auf den Ohren liegen zu haben. Die Lautsprecher, die ich nutze sind ein 2.1-System von Logitech. Ich weiß, dass es deutlich besser ginge, aber ich habe mich entschieden, jetzt erstmal mit diesem Schmalspursound weiterzumachen.

@all: Danke euch allen für eure hilfreichen Tipps. Die Community hier ist wirklich super hilfreich!:hail:

obwohl P/L im Moment bei diesen Dingern aus meiner Sicht noch recht mau ist.
Das wirst du nach dem EInbau ganz anders sehen. ;)

Kopfhörer nutze ich eigentlich nie. Ich mag auch nicht das Gefühl, was auf den Ohren liegen zu haben.
Ich habe registriert daß du jetzt erst einmal mit den Logitröt Tischhupen weitermachen willst. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob du jemals hochwertige Kopfhörer auf hattest?
Für mich liest es sich nämlich so, daß du bisher nur irgendwelchen billigen Kram hattest, denn sehr hochwertige Kopfhörer sind so bequem, daß ich manche Modelle als "Ohrensofa" bezeichne. Man spürt sie nach kurzer Zeit nicht mehr. Die Ortung ist sowieso besser, als mit deinen jetzigen Brüllwürfeln.

P.S. Die Dinger empfinde ich als Schlag ins Gesicht der Toningenieure, die sich teilweise extreme Mühe mit der Spielevertonung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh