[Kaufberatung] Neuer Cpu Kühler

Mauerfrosch

Enthusiast
Hallo alle zusammen.

Suche einen neuen Cpu Kühler hab mir mal den Prolimatech Genesis angeschaut und find der schaut nicht schlecht aus,nur weche lüfter da drauf schnallen??:confused:

könnt ihr da welche empfehlen? solten 120 oder 140 er sein und LeD beleuchtet sein +lüftersteuerung .
Und ich hab das Antec Nine Hundred Midi-Tower und da sind auch die lüfter zu laut nur wie bekommt man die dann an die lüfterseuerung??

Danke für eure antworten.

Grus Mauserfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch ein bißchen warten kannst, wäre das hier eine Alternative.

könnt ihr da welche empfehlen? solten 120 oder 140 er sein und LeD beleuchtet sein +lüftersteuerung .

Schau dich mal bei den Lüfter von Xigmatek oder Enermax um, die haben da ein paar leuchtende.

Als Lüftersteuerung würde ich mir eine für den 5,25"- oder 3,5"-Schacht besorgen. Dann kannst du bequem Regeln. Mein Favorit unter den Lüftersteuerungen ist z.Zt. die Zalman ZM-MFC1 Plus. Wenn du es versteckter haben willst, kannst du auch mit Widerständen/Umpolung arbeiten (google mal nach "Lüfterkabel umpolen").

Ich weiss jetzt nicht, welche Lüfter im Antec Nine Hundred verbaut sind, aber ich schätze mal welche mit 4Pin-Molex, bei dem nur 2 Pins belegt sind. Dafür kannst du Molex-Lüfterkabel-Adapter kaufen und die dann normal an deine Lüftersteuerung dranhängen.

Das alles bekommst du bei Aquatuning.de, teilweise wahrscheinlich auch bei Caseking.de.

aha ok dann werde ich da mal schauen ja sind die 4 Pin-Molex wo nur 2 Pin belegt sind.

ok werde mal nach so adapter gugen und lüftersteuerung.

@bojo wenn die lüfter jetzt noch blau währen währe es super.

Rot schaut aber auch gut aus. :)

sam_078177mb.jpg

(Genesis / 3x Vortex Red)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schaut auch gut aus nur der rest was bei mir an lüfter leuchtet ist blau und wenn dann da ein roter cpu lüfter drin ist, nee das past nicht.

werde mir den hollen http://www.caseking.de/shop/catalog...pollish-UCTA14N-BL-Fan-140mm-blue::15711.html
3 mal für cpu 2 mal für gehäuse und ne lüftersteuerung.

ja aber bei der Zalman ZM-MFC1 Plus kannst nur einen lüfter pro kanal wie machst das dann bei cpu lüftern 3*??

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch über Y-Adapter mehrere per Kanal anschließen.

Und? Für 2 Lüfter reicht das per Kanal. :)

Hab selbst an meinen beiden MFC1+ insgesamt 16 Lüfter angeschlossen (3x im Deckel, 1x Rückseite, 3x am CPU-Kühler, 3x frontseitig, 2x im Boden, 2x auf Graka, 2x unter Graka im Lian Li Slotlüfter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh