Neuer CPU-Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian007

Neuling
Hi, :wink:

da meine CPU-Temperatur im Normalbetrieb (Surfen, ...) bei 47°C liegt und ich gerne mal übertakten möchte, werde ich mir einen neuen CPU-Kühler zulegen müssen, oder?

Das ist übrigens mein CPU-Kühler!
Ich habe den Lüfter gegen diesen hier getauscht!
Als Wärmeleitpaste habe ich diese hier verwendet!

Wenn ich mir einen neuen kaufen muss, welchen soll ich nehmen?

Besonderen Wert lege ich darauf, dass er hält was er verspricht (meine Jetziger hat 45€ gekostet und kühlt meinen core 2 duo auf 47°C), der Kühler beim Transport meines PCs nicht abmontiert werden muss und dass ich eventuell meinen Noctua Lüfter weiter verwenden kann!

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!

MfG,

Julian007

P.s.: Was sagt Ihr zu der Wärmeleitpaste? Ist die in gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der derzeit beste CPU Kühler dürfte der Thermalright IFX-14 sein.

Ab ca 60 Eus zu haben. Da passt auch dein Lüfter drauf ;)

Und wegen der WLP: Eigentlich scheissegal welche du nimmst, solang die Konsistenz stimmt und die sich gut applizieren lässt. AS5 wird oft empfohlen.

Aber der Unterschied beträgt bei den Pasten selten mehr als ein paar Grad und da kann man sich streiten ob das nich von Messtoleranzen oder anders montierten Kühlern kommt.:stupid:

Nutzen den scythe mugen(mein absoluter favorit, günstig und leistungsstark) in verbindung mit AS5 und die temps sind für die cpu aus meiner sig 25grad idle und 50grad last temp ;) plus minus 3grad

Thx für die Vorschläge! Die zwei kommen auf jedefall in den engeren Kreis! Wie viel Wärmeleitpaste und wie mach ich die am besten auf die CPU?

Das großere Problem Nummer zwei ist jedoch, dass die Kühlplatte des IFX-14 sehr konvex ist (übertrieben gesagt, die Kupferplatte hat 'ne Beule, wie beim Ultra-120 eX).

Stimmt das? Verringert das die Kühlleistung?

@Uhj:

Da sollte man aber einen Lüfter dazukaufen, der mitgelieferte ist nicht gerade leise.

Deine Fragen wären aber mit einem Blick in die Stickies geklärt worden :) ...Boardsuche kann ich jetzt schlecht empfehlen,dennoch gab es zu diesem Thema schon einige Threads :) ...solltest du noch Fragen haben,ab damit in den Quatschthread :)
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh