HANSBAYER
Experte
Nach wochenlanger Fehlersuche hat sich das Mainboard meines PCs nun endgültig verabschiedet, und ich benötige zeitnah einen Ersatz. Gerne möchte ich das (relativ große) Gehäuse behalten, ebenso das nagelneue Netzteil und - wenn auch nur vorübergehend - die Grafikkarte. Weil sich auf dem GPU-Markt gerade einiges tut, würde ich da noch die Lage abwarten und dann um die Weihnachtszeit die GPU nachrüsten - in der Hoffnung, dass dann die Preise purzeln. Grundsätzlich hätte ich die Komponenten gerne mit "Aufrüstungspotential" für die nächsten 4-5 Jahre.
Hier also meine vorhandene Hardware:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 - Midi Tower
Netzteil: Corsair RM650 (80 Plus Gold)
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
Monitor: Samsung C24F396FHU
Kleine 5.1-Soundanlage
Benötigt wird also:
CPU, Mainboard und RAM
Anwendungsgebiet: 1) ich arbeite beruflich täglich mit dem PC (also Office-Anwendungen) und nutze 2) den PC fürs Zocken (z..B PUBG, FarCry5 usw.) mit "normalen" Einstellungen.
Kosten: sollten im moderaten Bereich sein, d.h. ohne Grafikkarte ca. 300-350 Euro (für die Grafikkarte möchte ich dann nochmals ca 200-250 Euro veranschlagen).
Lässt sich mit diesen "Eckpunkten" etwas Vernünftiges zusammenstellen?
Ich freue mich auf Vorschläge und sage dafür vielen Dank!
Hier also meine vorhandene Hardware:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 - Midi Tower
Netzteil: Corsair RM650 (80 Plus Gold)
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
Monitor: Samsung C24F396FHU
Kleine 5.1-Soundanlage
Benötigt wird also:
CPU, Mainboard und RAM
Anwendungsgebiet: 1) ich arbeite beruflich täglich mit dem PC (also Office-Anwendungen) und nutze 2) den PC fürs Zocken (z..B PUBG, FarCry5 usw.) mit "normalen" Einstellungen.
Kosten: sollten im moderaten Bereich sein, d.h. ohne Grafikkarte ca. 300-350 Euro (für die Grafikkarte möchte ich dann nochmals ca 200-250 Euro veranschlagen).
Lässt sich mit diesen "Eckpunkten" etwas Vernünftiges zusammenstellen?
Ich freue mich auf Vorschläge und sage dafür vielen Dank!