• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Symbolleisten auf dem Desktop in Hintergrundfarbe

secretagent

Neuling
Hi,

Hab folgendes Bild bei einem User in einem anderen Forum gesehen und wollte sowas in der Art auch machen.
Link zum Bild
Mitlerweile hab ich herausgefunden, dass er/sie neue Symbolleisten erstellt hat und diese auf den Desktop gezogen hat. Soweit, wie dies funktioniert ist mir klar.
Doch bei mir, sehen die immer so Mausgrau aus. Wie kann ich sie in einer Farbe bzw. so dass sie mit dem Desktop Bild übereinstimmt einfärben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch dch enfach mal ein anderse theme für dein Windows. Was haste denn für eins?

brauchst nen annern theme.

die symbolleiste wird automatisch mehr oder weniger an die farbe der taskleiste angepasst.

Das muss doch über ein extra Programm gelaufen sein oder?
So wie der das hat, würde es mir auch gefallen. Vor allem will ich meine Laufwerke vom Server als Netzlaufwerke anlegen und das bei ihm war so schön klein.

Wenn ich Floppy, DVD Laufwerk und alle Partitionen nehme, habe ich 13 Netzlaufwerke

hm nä SO geht das normal über windows.

probier's mal mit der schnellstartleiste. taskleiste "nicht fixieren" und das ding dann aufn desk ziehen.

allerdings find ich das nich so toll...:shake:

guck dir mal samurize an, das is zwar nich ganz einfach, aber damit kann man solche lustigen sachen auch machen...und das imho schöner ;)

mantodea schrieb:
hm nä SO geht das normal über windows.

probier's mal mit der schnellstartleiste. taskleiste "nicht fixieren" und das ding dann aufn desk ziehen.

allerdings find ich das nich so toll...:shake:

guck dir mal samurize an, das is zwar nich ganz einfach, aber damit kann man solche lustigen sachen auch machen...und das imho schöner ;)

;) Da muss ich dir recht geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh