Neue Leistungswerte des AMD Ryzen 5 3600 erschienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
amd-ryzen.jpg
Zwei Wochen vor einem offiziellen Release der lang ersehnten AMD-Zen 2-Prozessoren, veröffentlicht die spanische Webseite El Chapuzas Informatico einen - so wie es heißt - weltweit exklusiven Leistungstest des neuen AMD Ryzen 5 3600.Wie bei anderen bekannten und bereits veröffentlichten Benchmarks mit Ryzen-3000-Prozessoren, dient auch hier ein X470 System als Grundlage. Immerhin kommen auf dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD vs. Intel Diskussion incoming...
 
AMD vs. Intel Diskussion incoming...

NVidia hat viel bessere CPUs als beide zusammen!!!!



:d


ich hoffe die schalten solangsam mal die vorbestellungen frei ... damit man mal offizielle Preise etc sehen kann ....
wird bei mir evtl 3900X oder 3800X ... mal gucken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, konnten leider nicht den 3800X testen. Der wäre ein ebenbürtiger Gegner für den 9900K gewesen. Ebenso kein X570 Board und Auflösungen von 4K :stupid:
Der 3800X wird in Anwendungen wohl schneller als der 9900K sein, in Gaming leicht langsamer oder gleich schnell.
 
Um den AMD Ryzen 5 3600 der über sechs Kerne und Taktraten von 3,6 bis 4,2 GHz verfügt entsprechend auszulasten, wurden Spielebenchmarks wie Assassin´s Creed Odyssey, Final Fantasy XV und Total War Warhammer 2 allesamt in Ultra-HD getestet.

:stupid:

cpu benches im gpu limit

geht das schon wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte nur auf gamerkind und co.…

geht gleich wieder los :fresse:
 
Der Ryzen 5 3600 hat doch 6 Kerne, oder?
Falls ja, sehen die Leistungsdaten sehr vielversprechend aus.
 
Ob die Werte stimmen? Wenn es so wäre, dann ist das eine Ansage bei 8, 12 oder 16 Kerne.
In Moment nehme ich Informationen vor dem Release eher nicht ernst. Ich warte lieber auf die unabhängigen Tests zum Vergleichen :)
 
Klingt eigentlich ganz gut bis auf die Microruckler. Will mein MB nicht upgraden, hoffentlich klappt das sonst wird es erstmal kein Zen 2 für mich geben
 
solange ich keine screens sehe wo ich die gpu Auslastung sehen können mich die balken mal
 
Ob die Werte stimmen? Wenn es so wäre, dann ist das eine Ansage bei 8, 12 oder 16 Kerne.
In Moment nehme ich Informationen vor dem Release eher nicht ernst. Ich warte lieber auf die unabhängigen Tests zum Vergleichen :)

Die Werte gibts schon lange nämlich von AMD selber sind die gleichen Werte wie vor 1Jahr, vom 3800x gibts auch welche, in Games etwas langsamer als der 9900K und in ANwendungen schneller.

Ryzen 5 3600 Full Review Single Thread Performance - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer rüttelt am Käfig? :d

Nene, ich warte wie ihr auf die "richtigen" Benches?
Für mich persönlich ist nur der TR3 interessant :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Schreibwerte beim RAM Durchsatz anschaue zweifel ich irgendwie an der Richtigkeit der restlichen Benches.
 
nö 0, scheint ja zu stimmen. jeder amd thread wird vergöttert von dir.^^
 
Denkt ihr ein 3900X 12 Kerner könnte man auch mit einem X470 Mainboard mit 6 Phasen betreiben? (Asus ROG Strix X470-F) Ohne OC
 
Denkt ihr ein 3900X 12 Kerner könnte man auch mit einem X470 Mainboard mit 6 Phasen betreiben? (Asus ROG Strix X470-F) Ohne OC

Ich denke das sollte kein Problem sein. Wenn man auf OC verzichtet, läuft der 16 Lerner bestimmt auch auf den meisten Boards.
 
Jop. Ich denke auch das man alle Cpus auf den alten Boards stabil betrieben bekommt - ohne Übertaktung fressen die ja alle recht moderat Strom ;)
 
Die Werte wirken für mich irgendwo nicht ganz schlüssig.
WPrime/CB R15 liegt der 9900k ca. 23% vorn, CB R20 hingegen 37%? (jeweils MT)

Eigentlich müsste gerade CB R20 normal von der breiteren FPU profitieren... Kann aber durchaus am RAM Thema liegen und klingt nach nicht wirklich gut funktionierendem Microcode (das dürfte die Leute mit Augen auf ein Beta Agesa für PCIe 4.0 auf non X570 Boards nicht freuen)
 
Woher kam eigentlich dieses "meh 4k Spiele Benches!!!111"
Im Test steht doch Full HD - Ultra.

Ich warte dennoch auf aussagekräftigere Benches.
Die Seite hat schon bei Zen und Zen+ zu früh veröffentlicht und die Werte haben sich nie wirklich mit dem Rest gedeckt, eher ein Indiz als ein handfester Test.
 
Woher kam eigentlich dieses "meh 4k Spiele Benches!!!111"
Im Test steht doch Full HD - Ultra.

Ich warte dennoch auf aussagekräftigere Benches.
Die Seite hat schon bei Zen und Zen+ zu früh veröffentlicht und die Werte haben sich nie wirklich mit dem Rest gedeckt, eher ein Indiz als ein handfester Test.

steht im text^^

Um den AMD Ryzen 5 3600 der über sechs Kerne und Taktraten von 3,6 bis 4,2 GHz verfügt entsprechend auszulasten, wurden Spielebenchmarks wie Assassin´s Creed Odyssey, Final Fantasy XV und Total War Warhammer 2 allesamt in Ultra-HD getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh