So.
ich lebe noch
War alles eigentlich recht einfach. Als Dankeschön für Eure Mühen hab ich mal alles Dokumentiert mit bilder:
Also erstmal ohne Gehäuse, wie ihr seht, ziemlich Staubig (8 Jahre alter Staub) Und ein Stecker kam zum Vorschein, also schonmal eigentlich gut
Erstmal sauber gesaugt, leider hab ich das tote Flattervieh da unten nicht raussaugen können, wollte auch nicht reingreifen.
Leider war es dann doch nicht so einfach, der Stecker ist nämlich anders, so dass ich es nicht direkt anstecken konnte (die Pins liegen minimal weiter außeinander. Also Stecker mit etwas gewalt abgerupft, abisoliert
Und alles wieder zusammengemacht. Das hat echt ewig gedauert, weil ich die Steckerchen nicht richtig außeinander gebogen bekommen habe
Irgendwann hats dann endlich geklappt
So siehts fertig aus, wie schon von @gogoAustria angekündigt, passen die löcher nicht richtig, 2 haben trotzdem gepasst, oben ein bisschen Tape zusammengerollt und drunter geklemmt, damit nichts klappert
Und es funktioniert, komischerweise klappen nur noch 2 LEDs, ob das davor schon war weiß ich gar nicht so genau, ist mir auch unwichtig
Die Software scheint alles richtig zu nehmen, im Silent Modus dreht der Lüfter bisher auf 400 rpm, normalmodus 500 und Performance 800. habe es jetzt mal auf Normal laufen und muss mal ne runde zocken um zu schauen ob alles passt
In diesem Sinne erstmal vielen Dank. Der PC ist aber immer noch zu laut ...

Jetzt aber erstmal für anstehende Klausuren lernen..