Neuer Gaming PC bis 1750 Euro

Ich hatte für meinen Bruder Anfang des Jahres ein System mit einem Tuf B650 gebaut und fand das BIOS sehr aufgeräumt und übersichtlich. Tendiere also leicht wieder zum Tuf, auch wenn das etwas teurer ist. Aktuell gibts ja noch Cashback von 25 Euro. Damit ist es nur nen 10er mehr als das Asrock.

Bei der Grafikkarte ist meine Tendenz auch ähnlich. Die 9070 XT Nitro+ habe ich schon 2 mal verbaut und die waren abartig laut… die Idee mit der Magnetplatte sah zwar nett aus, aber irgendwie auch unnötig!

Prozessor nach wie vor 9700X oder der 9800X3D. Wobei ich den Aufpreis für die Leistung nicht so sehe. Fühlt sich ähnlich schlecht an wie der Sprung von 5070Ti zu 5080.
Dann nimm das TUF oben und einen 9700x. Machste nix falsch. Nitro+ sollte man keine kaufen, wenn man nicht auf fiepen steht. Eher ne Red Devil oder so.
Gehäuse ist Geschmacksfrage, daher keine Empfehlung von mir. ;) Aktuell bei SSD, MB, Ram, je länger du wartest, desto teurer wird es.
Auch der 9700X steigt wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Soundchip ist denn der „gute“ bzw. ein besserer?
1220/4080 oder so imho, der realtek alc 897 ist der Billochip... reich tje nach Zweck aber auch... bzw. sind viele Geräte eh digital angebunden, also USB oder BT, das "umgeht" den Soundchip dann eh.

Mir taugt das TUF nicht so vom Layout her, die unteren PCIe Slots sind alle viel zu hoch... imho nicht zeitgemäß.
Prozessor nach wie vor 9700X oder der 9800X3D. Wobei ich den Aufpreis für die Leistung nicht so sehe.
Ist halt 1% min FPS hascherei für die High-FPS-No-Drop "Pro-Gamer"...
Ich will aber eigentlich keine Aio verbauen. Luftkühler fühlt sich in so einem Gehäuse an wie als würde ich mit meinem Rennrad ein Dirtrennen fahren 😅
Naja, Geschmacksache? Corsair? Kein Plan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh