Neue Infos zum kommenden GTA 6

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
rockstar_games.jpg
Die Gerüchte rund um GTA 6 reißen nicht ab. Auch weiterhin gibt es keinen bestätigten Veröffentlichungstermin des Spiels. Der Nachrichtensender Bloomberg hat jetzt allerdings in Gesprächen mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Rockstar Games weitere Details zum kommenden GTA-Teil herausfinden können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es schön dass skrobisch endlich zum Jahresende seinen Vertrag nicht verlängert bekommen hat und hwluxx nach neuen GUTEN Journalisten sucht...
 
Hmm ok.
Mein letztes GTA war, GTA 2 .... das waren noch zeiten :fresse:
 
Der CB Artikel dazu ist ne Ecke ausführlicher und macht mir ein bisschen Angst.
Dass man nach 25 Jahren GTA dann auch mal eine Frau als spielbaren Charakter hat, ist selbstverständlich nur zeitgemäß und überhaupt keine Diskussion wert. Aber ich hoffe nicht, dass der Humor in GTA 6 nun weichgespült wird. Weichgespültes Entertainment gibt es bereits zuhauf und es tut dem Markt gut, wenn es große Spiele mit Ecken und Kanten gibt.

Ich sehe auch den "diskriminierenden" Aspekt der alten Spiele nicht, nur weil da Charaktere einige Sprüche in Bezug Minderheiten ablassen. Denn wer keine Agenda verfolgt, sondern einfach alles durch den Kakao zieht und jeder Gesellschaftsschicht ans Bein pisst, der diskriminiert nicht. Für mich hatten die GTA Spiele immer einen ganz klaren "Wir pfeifen auf alles und verarschen uns (Amerikaner) selbst"-Ansatz und ich mochte genau diesen beißenden, komplett überspitzten Humor.

Ich kann es zwar im Ansatz verstehen, wenn der Entwickler sagt, dass die USA bereits zu einer Realsatire geworden und eigentlich nicht mehr parodierbar sind. Aber man ernsthaft auf diesem Standpunkt steht, dann müsste die konsequente Reaktion darauf doch sein, das Spiel überhaupt nicht mehr zu machen.
 
Ich ahne meinen Abschied von GTA. Ein harter Ton mit rauen teilweise absichtlichen “geschmacklosen” Humor gehört einfach dazu.

Offen gesagt halte ich nichts von dieser Diskussion über Diskriminierung, gefühlt jede Woche plopped eine neue Minderheit hervor, bald halten sich noch welche für Ponnys und wollen entsprechend wahrgenommen werden…

Bringt auch alles nichts, an der Denkweise ändert sich nichts, vorallem wenn man immer mehr Fronten bildet. Einfach mal cool zueinander sein ohne diese ganze Diskussionen und Opferrollen..
 
Dieses "Politisch korrekt" & "Gender" Zeugs wird leider immer schlimmer und wird dort thematisiert wo es nicht wirklich rein passt.
Ich bin auch total gegen Rassenfeindlichkeit, Diskriminierung usw. aber jetzt mal ganz ehrlich.

Jemand der zB. rassistisch ist wird sich wohl kaum wegen so etwas ändern bzw. es akzeptieren. Ich finde wenn man in einem gewissen alter ist sollte man da ganz klar selbst sagen können das es Schwachsinn ist (Diskriminierung egal welcher art).
Hab auch erst letztens, die neue Resident Evil Serie geschaut... der allerletzte Dreck! Eine wichtige Hauptfigur aus den Spielen ist auf einmal Schwarz... (Blackwashing).
Das ist jetzt aber nicht der Grund warum die Serie Müll ist nur einfach unverständlich wer solch eine Entscheidung getroffen hat.
Denn in erster Linie schauen sich das doch die Fans der Spiele an...

Bin gespannt was uns hier erwartet...
 
Politisch korrektes GTA.
Jetzt hab ich echt alles gesehen.
Erstmal sehen, wie das Spiel am Ende released wird. Wenn aber wirklich so, dann bin ich in der Tat raus. GTA muss beißende Satire bleiben, sonst verliert es sein Alleinstellungsmerkmal. Ironischer Weise tat es damit schon vor langer Zeit mehr für die ganzen PC Themen, als alle woke Filme/Spiele dieser Tage.
 
Wenn GTA an Qualität verliert, weil man versucht verletzende Witze rauszunehmen, dann liegt das Problem woanders.
Chillt mal Leute. Nur weil sich nicht mehr alle mit Ni**a ansprechen wie in San Andreas, ist das Spiel nicht umbedingt schlechter.

Ich finde es eher schade, dass man nicht mal endlich aus der Vergangenheit lernt und einen modbaren Multiplayer realisiert. Hier könnte man meinet wegen auch ein zusätzliches Addon oder so verkaufen. Die Spieler modden sich ohnehin den Multiplayer selbst dazu. Hier werden aber unglaublich viele private Ressourcen verballert und die Ergebnisse sind, hmm sagen wir mal überschaubar gut oder gar nicht vorhanden (siehe MTA Orange, V:mp, RageMp, ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh