[Kaufberatung] Neue Graka, Länge spielt auch eine Rolle

moods

Enthusiast
Derzeit hab ich eine 285er GTX (OC Version), bei ein paar Spielen hab ich öfters mal Slowdowns, aber es geht noch so einigermaßen.

Als CPU hab ich einen Q9650 @ 3,7 Ghz.

Jetzt meine Frage, da ich ungern alles neu kaufe. Bremst die CPU eine neuere Graka sehr stark aus oder hält es sich in grenzen?

Und welche Graka würdet ihr empfehlen? (sollte gebraucht nicht mehr als 250€ kosten)

Die Grafikkarte darf auch nicht länger als die 285GTX sein, da im Tower nicht wirklich viel mehr Platz ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal würd ich keine gebrauchte kaufen ,weils sich eh kaum lohnt
dann würd ich einfach mal paar bilder angucken und im notfall einfach leut fragen ,wobei es meist ja son referenzdesign gibt dh die sehen eh fast alle gleich aus

also ich weiß ja nicht was du für anforderungen hast aber deine graka müsste für den meisten kram noch dicke reichen ,genau wie dein cpu

ob der cpu nicht mithalten kann wirste aber eh sehen wenn du ne stärkere graka gekauft hast

habe nen alten quad xeon 3210 @ 3,2 und nun ne gtx 470 vorher ne gtx 260, damit läuft alles schon viel besser

würde mir ne gtx 570/ 480 holen, den rest kannst ja später immer noch aufrüsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh