[Kaufberatung] Neue Grafikkarte gesucht!

Noire

Experte
Liebe HardwareLUXX Gemeinde,

da mir heute meine GTX295 kaputtgegangen ist (Blackscreen, startet nicht mehr, 1x Lang Piepen, 3x kurz, habe sie schon "gebacken", danach ging sie einmal wieder an, nach neustart aber wieder die 4 Pieptöne) suche ich nun eine neue Grafikkarte.

Da ich mich in letzter Zeit jedoch nicht mehr so mit Grafikkarten befasst habe, brauche ich nun eure Hilfe.

Genau genommen suche ich eine Grafikkarte, so im 150€-200€ Bereich (Sollte jetzt eine exponentiell bsp. 15€ mehr kosten -> bitte posten, daran solls nun nicht scheitern ;P)
Dachte da an eine nVidia Karte? sind ja sicherlich noch immer schneller als die Radeon?

Hoffe man kann mir helfen :)

Vielen Dank im vorraus!

€dit: Habe mich nun doch entschieden ca 100€ mehr zu bezahlen, da ich immernoch etwas Zukunftssicheres suche.
Meine Frage ist jetzt, ist die ASUS Nvidia GeForce ENGTX 570 annähernd mit meiner alten GTX295 vergleichbar?
bin zuhause mit einem 24 Zöller und einem 19Zöller am Arbeiten/Spielen.
Bräuchte daher eine Karte die bei neusten Spielen auch Full HD liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte da an eine nVidia Karte? sind ja sicherlich noch immer schneller als die Radeon?

nein kann man so nicht sagen
€dit: Habe mich nun doch entschieden ca 100€ mehr zu bezahlen, da ich immernoch etwas Zukunftssicheres suche.
Meine Frage ist jetzt, ist die ASUS Nvidia GeForce ENGTX 570 annähernd mit meiner alten GTX295 vergleichbar?
bin zuhause mit einem 24 Zöller und einem 19Zöller am Arbeiten/Spielen.
Bräuchte daher eine Karte die bei neusten Spielen auch Full HD liefern kann.

zukunftssicher gibs nicht schon garnich bei Grafikkarten

die GTX 570 ist stärker als die GTX295 ich sag mal übern Daumen gepeilt ca. 40%

ne "GTX560Ti 448" käme evtl. auch noch in Frage knappe 40-50Euro günstiger und nur geringfügig langsamer als die GTX570

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 295 dürfte sich zwischen GTX 560ti und GTX 570 positionieren. Die 570er ist also etwas schneller als die 295.
Die GTX 570 Phantom von Gainward müsste recht gut sein, da sie doch recht oft in diesem Forum empfohlen wird.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh