Neue Festplatte S-ATA I(1)

BoLzI

Neuling
Hi,

der Bruder meiner Freundin hat ein Asus A7N8X-E Deluxe, was ja bekanntlich nur S-ATA 1 kann.

Nun braucht er ne neue Festplatte, denke mal die Performance ist das wichtigste, da er sowieso noch alte Platten im Rechner hat, welche wohl deutlich lauter sind als alle aktuelle Platten.

Ich persönlich habe bei mir daheim Hitachi T7K250 250GB laufen, die sind von der Performance her ja auch sehr gut.

Das ganze wird nicht im Raid laufen sondern eine einzelne Festplatte ergeben.

Hab noch folgende andere Modelle ausgewählt:

Maxtor DiamondMax 10 320GB SATA II
Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
Hitachi T7K250 250GB SATA II

Welche würdet ihr den so empfehlen?

VIelen Dank, mfg, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung SP2504C -> ca. 61€ :) 250 GB

echt klasse die festplatte, besitze ich selber und bin sehr zufrieden

gruß

Leg 25€ drauf und du bekommst ne Seagate mit 320 gb.
Die auch sehr schnell sein sollte.
Obwohl von den Zugriffzeiten die Hitachi schneller sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Also 25€ für 70GB mehr ist eigentlich kein wirklich guter Kurs, eine 250GB Platte bietet im Moment den besten Preis/Leistungs-Kurs. Und dazu wäre die 320GB dann noch eine laute Seagate.

Wieso laut?
Habe gedacht die 10 Serie von Seagate sollte leiser sein.
Habe die Seagate bei mir zuhause liegen, kann sie aber im Moment nicht testen.

Der GB bei Seagate ist ca. 0,25€
Der GB bei Samsung ist ca. 0,24€
So groß ist der Unterschied nicht.

SP2504C jup die kann ich auch nur empfehlen!
Hab davon 2 im raid! Muss sagen sehr laufruhig und angenehm schnell!
Hab sie allerdings nur als auslagerungs platte, da dein bruder aber sicherlich keine raptor benötigt geht die aber auch als sysplatte vollkommen i.o.

Hab die Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II in meinem Rechner.
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass ich persönlich gar nix höre, nur beim Zugreifen halt, aber ist auch nicht störend.
Ja und von der Performance her ist sie wirklich top.
Is meine erste Platte von Seagate und ich bin mehr als zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh