[Kaufberatung] Neue Festplatte für mein Notebook, event. ssd?

flatline

Enthusiast
ich suche für mein notebook eine neue performante, leise und kühle hdd.
was wäre von dieser hier zu halten?
http://geizhals.at/deutschland/a298268.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

habt ihr andere empfehlungen für mich?

wie sieht es mit den ssd platten aus? kann ich diese ohne probleme in mein nb bauen oder brauche ich da einen controller dazu? ist die leistung wirklich so überragend? mir geht es um ein schnelles booten und schnelle programmstarts.
.achja, es handelt sich um das notebook aus meiner sig. samsung r700 deager

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du SSD Platten willst, dann warte noch bis die OCZ SSDs verfügbar werden, vorher lohnt es sich nicht. Sollten aber ohne Probleme verbaubar sein.

Wenn du SSD Platten willst, dann warte noch bis die OCZ SSDs verfügbar werden, vorher lohnt es sich nicht. Sollten aber ohne Probleme verbaubar sein.

Vorher sollten aber ein paar Betatester.... errrh Freiwillige rausfinden ob die was taugen.

Benchmarks abwarten...

das ist es ja was mich verunsichert. bisher hab ich mehrheitlich schlechtes gelesen:(
und die ssd platten kann ich ohne probleme in mein nb einbauen? ich hab da was gelesen von zusätzlichen controllern....?
und was ist der unterschied zwischen mlc und slc? ich habe gelesen das wenn ein betriebssystem installiert wird, slc platten verwendet werden sollen, warum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh