Netzteil

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich hab ein Netzteil mit einem 120mm Lüfter aber hinten dran is kein lüfter halt nur ein gitter.... ich hab hier noch viele Lüfter liegen was meint ihr würdet es viel bringen wenn ich da einen lüfter dran mache der die luft rausbläst? oder sollte ich den lüfter so dran machen das er reinbläst? aber das drüfte doch nicht viel bringen oda?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann rausblasen. Die sollten dann aber nicht zu schnell drehen, da sie ja an der Aussenseite deines Gehäuses sind. Ist nur die Frage, ob der Vorteil des leiseren Netzteillüfters (aufgrund der niedrigeren Temp auch niedrigere Drehzahl) nicht von den zusätzlichen Lüftern wieder zunichtegemacht wird.

jurrasstoil schrieb:
Wenn dann rausblasen. Die sollten dann aber nicht zu schnell drehen, da sie ja an der Aussenseite deines Gehäuses sind. Ist nur die Frage, ob der Vorteil des leiseren Netzteillüfters (aufgrund der niedrigeren Temp auch niedrigere Drehzahl) nicht von den zusätzlichen Lüftern wieder zunichtegemacht wird.

ok danke...

pfff auf die Lautstärke Sche** ich^^ einer lüfter mehr oder weniger macht da auch nix mehr aus bei 7 gehäuselüftern +graka+ cpu lüfter^^
ok werde dann einen hinten dran setzen

warum sollte er nicht zu schnell drehen?

das ganze bringt nix, die Luft die der 120er da reindrückt kommt hinten auch wieder raus. da brauchste keinen Lüfter. Such dir dafür nen sinnvolleren platz

TB87 schrieb:
das ganze bringt nix, die Luft die der 120er da reindrückt kommt hinten auch wieder raus. da brauchste keinen Lüfter. Such dir dafür nen sinnvolleren platz

hm jetzt is zu spät...

vonwegen bringt nix cpu is 3 grad kühler, und pwn (is doch das netzteil oda?) is jetzt ganze 5 grad kühler als ohne lüfter....liegt vlt auch daran das das netzteil noch ziemlich verstaubt war und ich es auch direkt mit sauber gemacht habe....zumindest da wo der staub sehr gut zu sehen war von aussen

Naja, vor allem viele Seasonic Netzteile hatten wohl mit Hitze zu kämpfen, so war es zumindest in manchen Foren zu lesen, daher wird die neue M12er Serie hinten auch einen 60er haben, der beim Hitzestau die Luft nach draussen befördern soll. Der 120er bläst ja nun nach oben und nicht in Richtung Gitter. Da vor allem die Seite zum Kabelstrang hin recht geschlossen ist, kommt es da manchmal zum Luftstau. Saugende Lüfter sind also keine soooo dumme idee.

Das sie nicht zu schnell drehen war nur wegen der Lautstärke, wenn dir die egal ist, kannst da auch nen Delta dransetzen :d

jurrasstoil schrieb:
Naja, vor allem viele Seasonic Netzteile hatten wohl mit Hitze zu kämpfen, so war es zumindest in manchen Foren zu lesen, daher wird die neue M12er Serie hinten auch einen 60er haben, der beim Hitzestau die Luft nach draussen befördern soll. Der 120er bläst ja nun nach oben und nicht in Richtung Gitter. Da vor allem die Seite zum Kabelstrang hin recht geschlossen ist, kommt es da manchmal zum Luftstau. Saugende Lüfter sind also keine soooo dumme idee.

Das sie nicht zu schnell drehen war nur wegen der Lautstärke, wenn dir die egal ist, kannst da auch nen Delta dransetzen :d

ne kein delta^^ hab hier noch verdammt viele lüfter rum liegen von revoltec und anderen^^ hab ja eh immer headset auf von daher macht mir das nix aber würd ich alle lüfter gegen son delta ersten bringt mir mein headset glaub ich nicht mehr viel^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh