Netzteil lässt Geräusche von sich Y_Y

Somebody

Enthusiast
Ich gehe jetzt einfach mal davon dass es das Netzteil ist [Grafikkarten/CPU-Kühler kann es nicht sein, beides Zalman, habe es ebenfalls getestet..sonst blieben da nur noch die Festplatten/Laufwerke und die können es auch nicht sein].

Immer wenn ich den PC anmache, hört man vom Netzteil so ein leises (hab gute Ohren, da stört selbst sowas :fresse: ) Brummen oder wie man es immer auch nennen will...hebe ich den PC aber so ca. 20 Grad (Pimaldaumen :fresse: )nach rechts, ist das nervige Geräusch weg...manchmal hilft es auch, wenn ich mal dagegen schlage :rolleyes: .
Das ganze tritt nun erst seit 3-4 Tagen auf, vorher war nix...das Netzteil läuft ja auch bisher ohne Probleme. Woran kann das liegen, könnte es ei Anzeichen sein, dass das Netzteil in nächster Zeit hin ist, oder ist irgendwas in das Netzteil gefallen, eine Schraube hat sich gelöst (wie auch immer)... etc. ?.
Zur Zeit habe ich ein kleines Buch auf der linken Seite unter dem Gehäuse (so dass das Gehäuse halt etwas nach rechts gelehnt ist) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich bei meinen Shuttle auch.
Jetzt gerade zwar nicht, kommt aber vor ...

Is das bei dir immer, oder nur manchmal ?
Wenn das Geräusch bei mir kommt, schalte ich den PC für 5 - 10 Minuten aus und trenne ihn von Netz.
Danach schalte ich wieder ein und weg is das Geräusch ..

Schicke meinen Shuttle aber trotzddem mal ein ...

Ich hab' jetzt keine Langzeittest gemacht und geguckt ob es nun nach 5-10 min verschwindet, mir ist halt nun aufgefallen, dass das Geräusch erst dann wieder weg ist, wenn ich den PC etwas schräg stelle.

Vorher kam das ja auch wie gesagt nie vor, erst seit den letzten 3-4 Tagen (was besonders am PC habe ich auch nicht gemacht...Zur Not könnte ich mir ja ein neues Netzteil holen, aber derzeit hört man ja nix, wenn der pc ein kleines bisschen schräg steht) :stupid:

PS: Geiles Sys :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mhhh... evtl mal ein neues nt besorgen ... bzw ausleihen und testen.
ist aber normalerweise nichts schlimmes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh