Netgear Orbi WiFi-6-System im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
netgear-orbi-wifi6.jpg
Auf der IFA im September 2019 stellte Netgear sein neues Orbi-System mit Unterstützung für WiFi 6 vor. Die schnellsten WLAN-Techniken sollen mit der Einfachheit der Orbi-Systeme kombiniert werden. Eine höhere Abdeckung und ein schnellerer Uplink sind ebenso Bestandteil. Wir haben uns das aktuelle Orbi-Mesh mit WiFi 6 angeschaut.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Geschwindigkeitstest geht mir persönlich noch die Angabe der Kanalbreite ab. Das macht ja gerade je nachdem was ich bei meiner Umgebung einstellen kann noch einmal massive Unterschiede aus.
 
Das Teil ist also für Privathaushalte gedacht? Die meisten haben einen 80€ Router daheim stehen und dann noch ein oder zwei Repeater für 50-60€.
700€ gibt keiner der 0815 Menschen dafür aus, nicht mal Hälfte wäre annehmbar. Selbst ein Freak legt dieses Geld nicht auf den Tisch.

Wer ist hier die echte Zielgruppe?
Es muss ja eine geben, irgendjemand muss das Teil ja schließlich kaufen.
Kleine Firmem evtl?
 
Verstehe auch nicht wie der Preis zusammenkommt, wenn man die anderen Produkte anguckt. Der Router des sets dürfte ein Nighthawk Ax6000 Rax120 sein, der Satellit theoretisch was "kleineres". Der Rax120 kostet 380€, also dürfte das. Orbi nicht über das doppelte kosten.
 
Kleine Firmem evtl?
Gerade als Firma lass ich eigentlich Kabel legen und verbau richtige APs. Der Preis kommt vermutlich hauptsächlich vom Marketing, ist immerhin "Mesh" und "WiFi 6".
 
Gerade als Firma lass ich eigentlich Kabel legen und verbau richtige APs. Der Preis kommt vermutlich hauptsächlich vom Marketing, ist immerhin "Mesh" und "WiFi 6".

Dann ist das ein Ladenhüter Deluxe, dass kann doch solchen Firmen nicht völlig latte sein?
Irgendwo muss das Teil doch wirtschaftlich sein, begreife ich nicht....
 
Das Marketing regelt das schon, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die meisten Leute geben sofort mehr Geld aus wenn Mesh drauf steht als Allheilmittel, ist sogar im Business Bereich so. Ich versteh zwar bis heute nicht was ein System aus zwei Komponenten mit Mesh zu tun haben soll, aber da hat das Marketing eben voll durchgeschlagen.
 
Wieviel soll das Teil kosten ? 789 € ? Dafür bekomme ich fast schon Enterprise APs mit Wifi6, die das Teil da locker in die Tasche stecken. z.B. Ruckus R650 AP.
 
Scheint mir völlig überteuert. Ein AiMesh AX6100 WiFi System (RT-AX92U 2 Pack) kostet die Hälfte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh