• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nehalem sampels im Oktober. Intel dreht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F-kopp

Semiprofi
Intel to provide Nehalem engineering samples in October

Intel plans to provide engineering samples of its new Nehalem microarchitecture in October and will follow up with a scheduled launch of the microarchitecture in the second half of 2008, according to sources at motherboard makers.

Nehalem will adopt a Socket B processor interface and will include a built-in memory controller similar to the design of AMD's CPUs. The microarchitecture will also have an improved version of Hyper-Threading and support an integrated graphics engine, added the sources.

http://www.digitimes.com/mobos/a20070807PB202.html

Ähm, spritzt Intel seinen Forschern irgendwelche Drogen, damit sie nicht schlafen müssen oder ist die Forschungskapazität alleinig, durch die Pure anzahl der Mitarbeiter zu erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die news ist zwar schon älter aber das Forschungbudget von intel ist fast so groß wie der Jahresumsatz von amd das macht schon einiges. Und intel muss ja auch tempo vorlegen immerhin wollen sie 2010 eine Desktopversion des polaris bringen das müssen nehalem und sb halt schnell abgehandelt werden

in unseren zeiten ist dert fortschritt nicht mehr aufzuhalten... und das ist ja auch gut so... nur weil der hauptforscher halt das böse, fiese, unfaire intel ist:rolleyes:

Intel darf halt direkt am Megatron rumschrauben :teufel:
AMD nur dabei zuschauen :shot:

Hoho Gailo da kann man jetzt schnell ein günstigen Quad holen und die Pennys überspringen :bigok: :banana:

Mir tut AMD schon fast leid. Intel bringt eine Cpu nach der anderen raus und AMD kommt net inne puschen. Genau wie mit AMD/ATI, die werden auch von Nvidio geramst:fresse:

mfg
Vincent

Komische diskussion hier Oo voll am thema vorbei obwohl garnet so wirklich eins vorhanden ist.. die hamm keine cyborgs oder roboter oder sonstwas sondern einfach Kohle durch die Fetten Jahre.. achja ihr immer mit euren testern.. wir hatten damals erstmal probleme ein ES vom 6800er qx zu bekommen.. das zeug ist rar und erst recht net für die breite tester masse..

Komische diskussion hier Oo voll am thema vorbei obwohl garnet so wirklich eins vorhanden ist.. die hamm keine cyborgs oder roboter oder sonstwas sondern einfach Kohle durch die Fetten Jahre.. achja ihr immer mit euren testern.. wir hatten damals erstmal probleme ein ES vom 6800er qx zu bekommen.. das zeug ist rar und erst recht net für die breite tester masse..

ich sprach nicht von >100 menschlichen wesen.

Das doch mal nen geiler thread :fresse: Penryn mit quad überspringen naja der penryn kostet ja auch nicht mehr als die jetzigen quads von daher ist das Sparpotential gleich null

Hast schon recht aber bis die Penny`s kommen dauert es ja noch ein wenig.
Und in meinem fall müßte sonst auch ein neues MB her ;)

Der hat 80 Kerne ... und ist auf 3GHz etwa 30 mal so schnell wie ein QX geht aber bis 5,7GHz ... und verbraucht weniger ...

Ich glaub nicht das der für Desktops released werden soll. Der ist ja 275mm² groß. In 3 Jahren bringen die den nicht auf insgesamt 130nm, was wohl für alle Kerne maximal an Platz verbraucht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Cyprinus_Carpio
Polaris wirst du wohl nie als x86 CPU sehen, und erst recht nicht 2010. Realistischer ist ein Einsatz als Co- bzw. Streamprozessor.

@F-kopp
Dass Intel frühzeitig Samples für Nehalem verteilt, ist nicht ungewöhnlich. Schliesslich ändert sich mit IMC und CSI so einiges, was die Mainboard Anbindung betrifft. Dafür braucht man logischerweise auch mehr Zeit. Trotzdem wird noch mehr als ein Jahr vergehen, bis die CPUs in den Regalen stehen.

Intels Marketing geht auf jeden fell auf^^

PS: der Polaris schwebt im sockel mittels magnetischer resonance

Scotty Beam Me UP! oO:hmm:

Ne ist klar....als ich mir grade den Atikkel bei CB durchgelesen habe, habe ich mich gefragt wenn wir diereckt von 4 auf 80 kerne springen ...dann brauchen wir ja garkeine CPU mehr die Nächsten ...öhm....40 jahre?:hmm:

oder hab ich was Falsch verstanden?

Das ist eine CPU die ausschliesslich für Gleitkomma Rechnung ausgelegt ist / sein soll. Evtl deswegen etwas kompakter

ähm hä? wirds die fürn Desktop geben? :fresse: oder ist die für games und co garnicht zu gebrauchen? :hmm: check das grade net.

@Hardstyle
Keine X86 Architektur. ;)

Irgendwie macht der Thread nicht wirklich Sinn. :hmm:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh