• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NcQ Platten wo anschliessen?

andre29

Semiprofi
Hi Leute.
Ich hab mir heut zwei Seagate Festplatten mit NCQ gekauft.
Ich hab schon eine Sata Platte und zwei Ide Platten.
Ich will die zwei Ide Platten rauschmeissen, und die zwei Sata einbauen.
Windows is auf der Sata Platte.
Die Platte ist an den schwarzen Stecker am Board ( Board siehe Sig) angeschlossen.
Die anderen zwei neuen will ich auch da anschliessen.
Wenn ich die dann an die Schwazen Stecker anschliesse, hab ich dannn auch NCQ oder geht das nur an den Roten Steckern?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht wirklich dur ch die farbe der stecker auszumachen...
es kann sein... das die farbigen vom raid controller sin und die schwarzen von normalen sata...

zur zeit unterstützen nur einige chipsätze NCQ und das sin intel 915/925 und nforce4

den nforce 4 sollte dein asus ja ham...

zur not im boardhandbuch nachguggen... da müsste es auf jedenfall stehen, wenns doch n unterschied zwischen den roten und den schwarzen gibt..

im bios müsste das dann evtl. noch aktiviert werden ...

viel erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh