Nach 7 Jahren AMD - Intel-System

Das ist das Letzte (was ich jemandem empfehlen würde). (Spiel-)Leistung und Stromverbrauch einfach nur grottig im Vergleich zu nem X2 oder C2D. Wobei du hast eh ne 8800GTS drin, ob man sich da noch über Stromverbrauch zu unterhalten brauch... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würde ich eigentlich für meine Komponenten noch bekommen? i.d.R. sind die so um die 7 Monate alt.

X2 3800+ @ 3000 MHz 1,42V IHS off
ASUS A8R32 MVP Deluxe
2 x 1024 MB DDR PC3200 Hyundai mit speziellen Chips @ 250 MHz CL2,5-3-3-5-1T-10-13

Vermutlich nicht mehr allzu viel, weil du noch den alten Sockel 939 und DDR1 hast. Mehr Geld gibt es wohl für die Grafikkarte, da die noch aktuell ist. Aber insgesamt wenig lohnend, finde ich.

Moinsen Kameraden,

nach über 7 Jahren AMD-System möchte ich mal wieder ein Intel-System besitzen.

Folgende Komponenten bilden mein aktuelles System:

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 3000 MHz 1,45V
ASUS A8R32 MVP Deluxe ATi Xpress 3200
2 x 1024 MB DDR3200 @ 3,00V / 250 MHz CL2,5-3-3-5-1T
GF8800GTS640 / 650 / 2000 / 1684
Technisat Skystar 2 DVB-S PCI
Windows Vista Home Premium 32-Bit

Nun dachte ich an folgendes System, welches natürlich auch stark/sehr stark übertaktet werden sollte:

Intel Core 2 Duo E6320 4MB Cache
Gigabyte P35-DS3
2 x 1024 MB MDT-800 MHz CL5

Mein System ist derzeitig Wassergekühlt, was auch so bleiben sollte. Ich würde dann einen Alphacool NexXxoS XP Light Sockel 775 kaufen um so die CPU standesgemäßig zu kühlen.

Ich möchte gerne so um die 3200 MHz - lieber sogar mehr - erreichen. Leider weiß ich nicht, inwiefern die Mainboards dieses unterfangen mitmachen - oder schon vorher abkacken...

Ist es realistisch mit der kleinen Core 2 Duo CPU diese Grenzen zu sprengen, oder wird dieser nur weniger erreichen?

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, mein AMD-System ist sicherlich nicht mehr so sparsam - ist der Core 2 Duo da sparsamer und einfacher zu kühlen?

Vielen Dank,

ein AMD-Fan :angel:

Bitte bitte bitte gönne dir von dem Geld lieber was Gutes >> Geh (mit der Freundin? essen, investiere das Geld in dein Fahrrad oder in eine neue Angelausrüstung, geh auf ein KOnzert oder mit Freunden einen Saufen, aber tu etwas, wovon du auch was hast, aber bitte verbrenne nicht sinnlos dein Geld! Ich kenne das Gefühl, mir juckt es auch oft in den Fingern, obwohl ich (im Vergleich zum 0815PC_User) schnelles und ausreichendes System habe! Besinne dich, denke darüber nach. Das ist ein gutgemeinter Rat, keineswegs negativ! ich will nur nicht, dass du dich 2Tage nach dem Kauf ärgerst, dass du dein geld sinnlos verpulvert hast!

gruß

Capt Archer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh