Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Generell sind alle VSTi`s von Steinberg Mulitcore fähig und unterstützen auch mehrere Prozessoren. Es stimmt aber das von diverse Drittanbieter noch keine Unterstützung vorhanden ist. Das trifft auch auf freewares zu.[/quote]so zu den stinberg sachen:
alle steinberg produkte (auser div VST Plug-Ins) sind dual oder sogar mehr wege CPU fähig.....
Nope. Du meinst wohl DSP gestützte Karten wie z.B. von RME oder ne UAD? Ne Soundkarte alleine kann die Rechenleistung nicht ersetzen. Aber es stimmt schon, dass es zu tragen kommt wenn eine Soundkarte bei 128 oder gar 64aber profitieren eher von einer starken soundkarte..weil auch bei einem high end System bei ca. 24 spuren schicht im schacht ist..ich spreche das aus erfahrung
Aber hey, beim Abspielen oder arrangieren kann man ruhig mit der Latenz hochgehen. Und beim Aufnehmen geht man so weit runter das es passt, und wenn der Rechner in die Knie geht (beim runterstellen der Latenz für die Aufnahme) werden für die Aufnahmen ein par spuren und nicht benötigte dynamics und co. gemutted 
-- Anständige sind leider scheiß teuer 

Das neue Ulead Video Studio 11 ist nun auch DC-optimiert.
Microsoft Flight Simulator X verwendet auch mind. 2 Kerne wirklich.
Aber glaube ich erst seit dem SP1.
is übrigens nicht verwunderlich, dass es nicht ordentlich funktioniert,
da q3 multi-cpu systeme (-> symmetric multi processing) unterstützt
und nicht multi-core systeme...
und falls manche denken "is doch das gleiche"..
offensichtlich nicht, es gibt gewisse unterschiede..
Age of Empires 3
GTR 2
HL2: Episode 1
is mir nichts aufgefallen, normal sind bei mir (p4 HT) alle voll ...
ich tests mal nochmal...
naja ok der eine eher bei 60 und der andere bei 30 denk ich

Aber nicht für die Erweiterung...der neuste patch is übrigends 1.11
Aber nicht für die Erweiterung...
Ja, da es bei der scheinbar nicht mit mehreren Kernen klapptFür alle die erst jetzt Einschalten, es geht um Age of Empires 3.![]()
Macht das bei der Erweiterung hinsichtlich des Thread-Titels einen Unterschied?

Nochmal zum Thema FSX (siehe Anhang)
Also 2* ca.80% ist doch schon ziemlich gut.
Hab aber gerade nicht die Möglichkeit Mit nur einem Core / mit / ohne SP1 zu testen wie es da mit den Frames auschaut.
minimum: 125FPS!!! maximum: ~150FPS

Damals hat "Phil T." ja behauptet das die Mehrleistung zum einen dadurch zustande kommt, dass man den FSX generell optimiert hätte und zum anderen dadurch, dass die verschiedenen Cores sich Aufgaben teilen; z.B. Nachladen der Texturen, Berechnung der Wolken, Berechnung der Sceneryobjekte.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis zur Lösung dankbar!