nimm ne andere kopie (auch wenn deine cd ne orginale disc ist) meine orginal disc hat immer beim setup fehler ausgeworfen, immmer war irgendeine datei defekt.
dann habe ich vom nachbarn ne cd bekommen ne kopie von einer kopie und die lief ohne fehler durch.
nochwas du solltest schon ne cd habe wo sp2 schon mit drin ist !!!!!! dies ist wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe das ich helfen konnte
gruss
nappi
hab mein board schon auf 350 FSB gebracht ohne probleme denke da ist aber noch viel mehr drin aber zurzeit brauche ich wirklich kein OC da ich alles auf high zocken kann, also ist wirklich nen gutes board.
hier noch ne kleine anleitung falls du übertakten willst, hab ich aus dem chip forum:
Eine step by step MSI P965 Neo-F OC Anleitung (Beta 1)
1. Rechner anschalten und mit "entf" ins Bios
2. Die unendlichen Weiten des Award-BIOS sind da, nun kommen alle OC relevanten Optionen.
2.1 "Advanced BIOS Features" ---> Dort ins Menü "CPU Features" und "C1E Support" auf disable stellen, weil man diese Option zum OC eh nicht braucht.
2.2 "Advanced Chipset Features" ---> Dort die Option "DRAM Timing" auf Manuel stellen. Dann die vom Hersteller vorgebenen Timings einstellen (zb. 4-4-4-12) oder nach besten gewissen Augenzwinkern .
Die anderen Optionen in dem Menü sind egal.
2.3 "Cell Menu" --->
2.3.1 Die Optionen "Dynamic OverClocking" ; "Auto Disable PCI Clk" ; "Spread Spectrum" allesamt auf disable stellen. Die Features sind zum Overclocken schlicht nicht zu gebrauchen.
2.3.2 Nun die vom Hersteller vorgegebene Vdimm (Spannung vom Ram) in der Option "Memory Voltage" einstellen. Oder eben nach besten gewissen Augenzwinkern
2.3.3 Nun in der Option "Adjust CPU FSB Frequency" den gewünschten FSB einstellen. (denkt aber an den Teiler[wird gleich erklärt]).
2.3.4 Der Speicher Teiler:
Er errechnet sich folgendermaßen:
Grundwissen:
bei ddr2 533 ist das verhältnis 1:1 mit dem FSB
bei ddr2 667 4:5
bei ddr2 800 2:3
Nun eine Beispiel Rechnung:
Eingestellter FSB 320mhz nun wählen wir den Teiler 667.
Heisst: 320 / 4 x 5 = 400 Mhz
400Mhz entsprechen Durch Double Data Rate (DDR) 800
Das Rechenbeispiel war jetzt durch den glatten FSB sehr genau Augenzwinkern
Wenn man jetzt den Teiler 800 gewählt hätte, dann würden 480 Mhz am Ram anliegen (entspricht DDR 960). Ich weiß nicht, ob das Board das packen würde.
Auf jeden fall müsst ihr darauf achten, das ihr mit dem Teiler und dem FSB nicht den von Hersteller vorgebenen Takt überschreitet (sonst läuft das System instabil [außer ihr seit pros und wisst wie weit ihr gehen könnt]). Die meisten werden DDR 667 Ram haben, also achtet darauf, dass ihr nicht über 333 Mhz Ramtakt kommt. Zufälligerweise macht das Board genau 333 Mhz FSB mit, also würde sich der 533 Teiler anbieten. (vorausgesetzt der Prozi packt die 333mhz)
2.3.5
Nun "Save and Exit Setup" mit YES bestätigen und Spass an der Freude haben.
> MUCH FUN
PS.
Die Anleitung ist eine Beta, wenn jemand noch Anregungen oder Fehler entdeckt hat, dann kann man den Text ja erweitern.