MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (AC) im Kurztest - Gelungene Evolution

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
msi_z390_gaming_pro_carbon_004_logo.jpg
Nach der Ankündigung des Z390-PCHs von Intel war bereits zu erwarten, dass auch MSI neue Platinen mit dem eigentlichen Flaggschiff-Chipsatz der Intel-300-Serie anfertigen und veröffentlichen wird. Mit dem MEG Z390 Godlike und dem Z390-A Pro haben wir zwei interessante Mainboards...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat die Redaktion eigentlich mit den Z390 Mainboards? In den letzten Monaten gabs immer nur Tests zu solchen Boards.
Tests zu AMD Boards gibts so gut wie kaum mal welche und andere Chipsätze als der Z390 scheinen auch bei Intel völlig an der Redaktion vorbei zu gehen.
 
Was hat die Redaktion eigentlich mit den Z390 Mainboards? In den letzten Monaten gabs immer nur Tests zu solchen Boards.
Tests zu AMD Boards gibts so gut wie kaum mal welche und andere Chipsätze als der Z390 scheinen auch bei Intel völlig an der Redaktion vorbei zu gehen.

:confused:
 
Warum sollten se keine Z390 Boards testen? Dadurch kann man ebenfalls die Qualität der X470 oder X570 ableiten...by the way.
 
Heieieie.. sind heute drei Sätze schon zu viel zum Lesen? Ich weiß nicht, ob die Behauptung stimmt, da ich nicht Buch führe über die Test von HWL, aber der Punkt ist doch wohl klar?
Er hat nichts gegen Z390 Boards, sondern möchte gerne mehr andere Tests sehen.
Edit
Ach Mist, das waren ja nun auch wieder drei Sätze, so dass keiner bis zum letzten kommt :lol:
 
Morrich schreibt das, was mich auch schon ne Weile wundert:

Mainboards - Hardwareluxx

Seit Oktober 2018 ausser 14 Tests von Z390-Platinen nix Anderes mehr. Soll mir als 1151v2-User recht sein, aber komisch ist das schon. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran verwunderlich sein, wenn der Z390-Chipsatz im Herbst 2018 erschienen ist. Mit dem nun offiziell vorgestellten X570-Chipsatz gibt es vermehrt X570-Mainboard-Tests. ;)
 
mal ne ganz blöde frage: wer braucht all die usb pots, bzw die usb 3.x anschlüsse? was schließt ihr dort an, das man das alles braucht? ich habe 3 usb ports hinten im gebrauch: tastatur, maus und nen externen usb hub (monitor). bis auf den externen usb hub brauche ich nur usb 2. was wird da also für ein riesen hicki micki da gemacht zwecks noch mehr schnelleren usb. wozu? was für geräte kann ich da denn anschließen, das ich unbedingt viele schnelle ports brauche?! usb sticks, externe hdd? echt jetzt? wer macht denn sowas noch ? da wird 1 anschluss doch reichen und wahrscheinlich dann auch eher von vorne irgendwie ran, als das irgendwer hintern rechner kriecht.
 
Ich hol den mal hoch, da ich keinen Sammelthread zu diesem Board gefunden hab:
Die Bluetooth Leistung des Boards scheint geradezu unterirdisch zu sein!
Ein BT Lautsprecher muss aufs Case gestellt werden, damit die Verbindung nicht abbricht - selbst 50cm vom Case entfernt gibt schon Aussetzer. Auch Smartphone Verbindungen sind nur maximal 50cm vom Case entfernt stabil.
Keine Ahnung was die MSI Jungs da verbockt haben, aber BT kann man besser einfach ausgeschaltet lassen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh