MSI-Dateien automatisch installieren

Wambolo

Enthusiast
Hallo,

wir haben hier auf der Arbeit, nach der Windowsinstallation immer noch ein paar MSI-Pakete zu installieren. Nachdem alle Pakete installiert sind ist noch eine Eingabe in der CMD zu machen. Wie bekomme ich diesen Vorteil automatisiert? Am liebsten wäre mir eine einzige ausführbare Datei.

Kann doch nicht schwer sein, oder? Ich habe auch etwas Zeit zum Lesen, wenn ihr mir ein paar Links geben könntet wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß
Wambolo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie ist dein Beitrag ein bisschen konfus geschrieben, ich habe leider nicht so ganz 100%ig verstanden was du genau willst.

Wenn es darum geht für die Programme sozusagen eine "unattended"-Installation zu machen, dann schau mal hier. Unterpunkt: Intermediate Users -> Applications

Wenn es darum geht, automatisiert noch Tastatureingaben und Ähnliches zu machen und dies in eine einfache .exe zu packen, dann schau dir mal AutoIt an.

Also es geht um eine "quasi"-unattended installation. Die Software liegt in MSI Paketen vor. Diese müssen auf jedem PC von Hand installiert werden - das soll automatisiert werden. Also ein Skript/Installationsprogramm soll alle Programme installieren. Danach noch der kleine Kommandozeileneintrag und fertig. Also ein Doppelklick und die Installation soll starten.

Ja, dann war die erste Adresse die richtige für dich. Da schreibst du Daten in die Registry in den RunOnce-Pfad, machst 'nen Reboot und dann installiert er die automatisch. Auf der Website ist das zwar erklärt, wie man das in eine unattended Windows InstallationsCD reinbastelt, aber das kann man auch so verwenden.

Bei Fragen einfach fragen, hab den ganzen Kram schon in x-facher Ausführung gemacht, weil es mir hier bei der Arbeit auch zu blöd wurde immer alles von Hand zu installieren...

Erstmal danke für deine Hilfe.

Ich denke ich werde das alles per batch realisieren, da hat mir dein Link auch schon sehr geholfen. Wenn ich jetzt aber alles auf DVD brennen möchte, wie kann ich dann Dateien unabhängig vom Ordnernamen ansprechen, wenn Sie sich in verschiedenen Verzeichnissen befinden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh