sprousa
Enthusiast
Hast du beides? Man kann beides an der körperlichen Belastungsgrenze fahren, wenn man will.Schwachsinn ist zu behaupten, es wär das gleiche. Probier mal beides aus, dann merkst du den Unterschied.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du beides? Man kann beides an der körperlichen Belastungsgrenze fahren, wenn man will.Schwachsinn ist zu behaupten, es wär das gleiche. Probier mal beides aus, dann merkst du den Unterschied.
Kann man, aber dann brauch ich kein Pedelec, weil ich an der Belastungsgrenze über 25 km/h bin und die Unterstützung dann eh 0 ist. Zumindest, wenn es nicht bergauf geht.Hast du beides? Man kann beides an der körperlichen Belastungsgrenze fahren, wenn man will.
Ich bin durchaus auch im Besitz eines Fahrrads ohne Motor. Mit dem komme ich aber nicht so weit. Daher nehme ich lieber das Fahrrad mit Motor und fahre Rad. So sehe ich mehr von der Welt.

Nicht genug Ersatz-Akkus?Also ich komme mit nem E-Bike nicht so weit wie mit meinen Fahrrädern! Mach ich was falsch?![]()

Kann man, aber dann brauch ich kein Pedelec, weil ich an der Belastungsgrenze über 25 km/h bin und die Unterstützung dann eh 0 ist. Zumindest, wenn es nicht bergauf geht.
Das sind halt immer diese E-Biker Geschichten, dass man sich sowas kauft, um krass Sport zu treiben.
Die Realität sieht aber so aus, dass nicht Leistungssportler damit 50 Trails am Tag ballern, sondern untrainierte Leute damit im Turbomodus ohne Anstrengung motorisiert radeln wollen.
Was ja vollkommen OK ist, aber man halt keine Geschichten und Rechtfertigungen dafür erfinden muss.
Was man aus sportlicher Sicht auch nicht vergessen darf, dass gerade die richtig harten Belastungen, wenn man keuchen ne halbe Stunde den Berg hochfährt etc. den größten Trainingseffekt ausmachen und nach Erreichen des Ziels die größten Erfolgsgefühle auslösen.
Da redest du wie schon angesprochen über die Grundlagenausdauer.Im übrigen ist es NICHT die gerade richtig harte Belastung, die dich sportlich weiterbringt, sondern die Ausdauereinheiten mit gemässigtem Tempo über lange Zeit.
Kumpel fährt das Fahrrad bzw. hat es sich gekauft für im Ferienhaus ein paar Trails zu finden und zu fahren. Er kam auch mal damit auf unseren Hausberg welcher wir normal mit den Bio Bikes fahren - er konnte mithalten aber war der Meinung, dass es abwärts schon viel angenehmer sei mit dem 15Kg Bio Enduro aber grundsätzlich macht es auch Spass.![]()
SAM² 6.9
Features - Focus SAM² 6.9 Keine Kompromisse Mit seinen schnellen 29" Laufrädern, einer Federgabel mit 38mm Standrohren und 170mm Federweg liefert das Focus SAM² zuverlässige Performance auch bei harten...www.bike-discount.de
Was sagt ihr zu der Ausstattung?
Das kann eh mein Händler auch, mir ging es mehr darum, ob ich dem Sattel eine Chance geben sollte oder das Indiz, dass der Po weh tut, ein Indiz ist, dass der Sattel nicht optimal ist
Die hab ich eh, bei der 2. Fahrt war es auf jeden Fall schon etwas besserPaar Stunden dauert das schon. Polsterhose regelt.