sprousa
Enthusiast
Ich bin einfach das Unicorn in unserer Gruppe. Seit ich mit denen fahre, kein Platten. Weder mit SuperTrail Karkasse, noch mit Exo+, Kendas ATC/Enduro oder Gravity Karkasse oder mit Schwalbes alter SnakeSkin Magic Mary. Die Felgen sehen aus wie mit nem Hammer bearbeitet, das Gummi hält. Die Pumpe, OneUp Minitool usw haben den anderen bisher gute Dienste erbracht haha.
In Wirklichkeit ist das einfach nur Glück. Meine Linienwahl ist oft genug mehr als bescheiden und vor allem das Dreadnought hat mich oft genug gerettet. Die Reserven, die das Ding hat abzüglich meines beschissenen Fahrstils und es bleibt am Ende genug über, dass ich net krepiere
Skilllvl würde ich als ok einschätzen. Ich komme bisher überall runter, schön wirds nicht aussehen und stolper biken ist auch dabei.
In Wirklichkeit ist das einfach nur Glück. Meine Linienwahl ist oft genug mehr als bescheiden und vor allem das Dreadnought hat mich oft genug gerettet. Die Reserven, die das Ding hat abzüglich meines beschissenen Fahrstils und es bleibt am Ende genug über, dass ich net krepiere
Skilllvl würde ich als ok einschätzen. Ich komme bisher überall runter, schön wirds nicht aussehen und stolper biken ist auch dabei.

Aber war auch das erste und bisher einzige Mal auf dem Bike dieses Jahr...sonst nur Touren mit dem XC.

MEss einfach mal die beiden Erhöhungen, die durch den Adapter kommen und vergleiche mit dem 23mm Adapter von Shimano. Die Bremszangen müssen ja insofern gleich sein, dass bei direkten Anschrauben auf nen genormten Anschraubpunkt wie PM160 oder 6" eine Runde Scheibe bedient werden kann mit den Pads. Der Abstand für ne größere Scheibe ist nicht abhängig von der Bremse, sondern vom genutzten Standard am Rahmenhinterbau oder derGabel.
Im Nachhinein hätte man besser direkt den Motor ausgebaut, dann wär man wohl ran gekommen.