drunkenmaster
Urgestein
Muss ständig nachpumpen wenn das Rad mal ein paar Tage nicht bewegt wird und bei jedem noch so kleinen Durchstich geht jede Menge Luft verloren sodass ich am Trail dann auch wieder am pumpen bin.
Am Anfang war die Abdichtleistung auch sehr mäßig, das lag aber wohl an der überalterten Schwalbe Milch. Seitdem ich die Milkit drin habe gehts besser.
@sprousa
Kann man natürlich schwer einschätzen woran es liegt
Ich wurde dieses Jahr jedenfalls von einer Australierin mit nem uralten Rocky Mountain auf den schwarzen Trails im Val di Fassa sowas von nass gemacht, da wollt ich eigentlich nur noch heim
Aber war auch das erste und bisher einzige Mal auf dem Bike dieses Jahr...sonst nur Touren mit dem XC.
Bin immernoch für nen Luxx Treff in Saalbach oder whatever, gern auch in Winterberg oder so damit es alle nicht so weit haben
Am Anfang war die Abdichtleistung auch sehr mäßig, das lag aber wohl an der überalterten Schwalbe Milch. Seitdem ich die Milkit drin habe gehts besser.
@sprousa
Kann man natürlich schwer einschätzen woran es liegt

Ich wurde dieses Jahr jedenfalls von einer Australierin mit nem uralten Rocky Mountain auf den schwarzen Trails im Val di Fassa sowas von nass gemacht, da wollt ich eigentlich nur noch heim
Aber war auch das erste und bisher einzige Mal auf dem Bike dieses Jahr...sonst nur Touren mit dem XC.Bin immernoch für nen Luxx Treff in Saalbach oder whatever, gern auch in Winterberg oder so damit es alle nicht so weit haben



Normal müsste der hitnere an der MT5 auch gehen, wenn die Aussparung für den XT Sattel groß genug ist, wovon auszugehen ist. Um sicher zu gehen, kannst du auch die beiden Distanzelemente am Adapter messen. Die sollten relativ ähnlich hoch sein, wenn die Ausbuchtung dann auch noch passt, hau drauf das Teil.
MEss einfach mal die beiden Erhöhungen, die durch den Adapter kommen und vergleiche mit dem 23mm Adapter von Shimano. Die Bremszangen müssen ja insofern gleich sein, dass bei direkten Anschrauben auf nen genormten Anschraubpunkt wie PM160 oder 6" eine Runde Scheibe bedient werden kann mit den Pads. Der Abstand für ne größere Scheibe ist nicht abhängig von der Bremse, sondern vom genutzten Standard am Rahmenhinterbau oder derGabel.
Im Nachhinein hätte man besser direkt den Motor ausgebaut, dann wär man wohl ran gekommen.