Heute in Schöneck gewesen. Ist schon ein guter Kontrast, wenn man kurze Zeit vorher in Winterberg war.
Flowline und Downhill sind mega nice. Auch die beiden Roten sind sehr gut (bzw. sind sie naturbelassen, was auch sehr Bock macht). Der Übungsplatz ist wirklich groß und lässt wenig wünsche offen, der ist top.
Habe heute den gesamten Tag, bis kurz vor der letzten Bergfahrt vom Lift, ausgenutzt.
Im Vergleich zu Winterberg (+ besser, - schlechter):
+ Übungsplatz
+ Flowline ist in einem sehr guten Zustand
+ Weniger Leute (ist aber auch nicht wirklich vergleichbar)
+ Naturbelassene Trails sind eine gute Abwechselung
+ Moderne Automaten um schnell und einfach ein Liftticket zu holen
-- Lift (um die 12min Fahrt nach oben. Ein Fußgänger ist schneller... Dazu noch einhängen, da mag ich die Halterungen in Winterberg bedeutend mehr)
- Sprünge sind oft allgemein etwas... Komisch? Sind sehr stark nach oben, aber nicht nach vorne. Die in Winterberg gefielen mir deutlich besser
- Ticket (die Karte) kostet 3€ extra, kann man aber nicht zurück geben? (dafür zwar auch wiederverwenden, aber wenn man z.B. nur einmalig da ist?)
+- Downhill lines sind von der Schwierigkeit schon fast noch Rot, sind leicht zu fahren. Die beiden schwarzen DH/Blackline in Winterberg waren da auf einem ganz anderen level.
Bin jedenfalls zufrieden, hat wieder richtig Spaß gemacht. 780mm Lenker anstelle von 800 auch ein gutes stück angenehmer für mich. Habe aber noch viel zu lernen mit dem Rallon.