450er, hoffe die reicht für den Anfang. Fahrfertig bin ich je nach Tour zwischen 450 und 500, so zumindest laut Orbea Tabelle für den DHX2.
Die 500er wird irgendwann auch mal wieder auf Lager sein für einen kleinen Preis, dann gehe ich da bestimmt noch mal rein.
Aber hübsches Bike das Rallon! Bleibt das Jeffsy übrig? Welche Größe/ Ausstattung und willst du das verkaufen? Suche immer wieder Bikes für Kollegen, die net soviel Ahnung haben, aber Ambitionen.
Das Jeffsy geht weg, das ist so korrekt.
Jeffsy 2018, Größe L (im vergleich zum Rallon eher so wie eine S

, aber das ist halt alte vs neue Geometrie).
Ausstattung ist dann hauptsächlich alles vom Rallon M20 (
https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/rallon/cat/rallon-m20). Also Bremsen, LRS, Schaltung, Sattelstütze. Kurbel wird wohl eine DUB Kurbel, da im Jeffsy noch ein teures Keramiktretlager drin ist, was ich ungern raushauen würde.
Vorbau SQlab 8OX Fabio Wibmer, Canyon G5 Lenker. Alternativ auch noch den originalen Vorbau & Lenker. Griffe sind aktuell noch die 7OX dran bzw. hab ich hier noch 711, der 7OX kommt ggf. auch ans Rallon.
Samstag wird hoffentlich das Rallon umgebaut. Die neue ZEB ist endlich auch auf dem Weg, der XT Bremshebel für Shigura geht morgen in den Versand, aber aus der Schweiz, denke schon fast das der nicht bis Samstag da sein wird, aber dann eben erstmal nur eine Seite Shigura

Easy-Frame Folien heute angekommen. Ich wusste ja, dass das viele sind... aber in Echt ist das doch noch mal was anderes. Das wird ewig lange dauern die alle aufzubringen

1050 bis 1200€ für die neue
Hab die neue ZEB für 999€ bestellen können aus Österreich, ist mittlerweile aber dort auch nicht mehr lieferbar
Edit: Neuer LRS ist auch da:
SL A.30 + DT240