Ich hab zwar schon drei Bikes daheim aber so n Fat Bike würd mich mal reizen@cloud
Einfach aus der Laune heraus nen Fatbike? Du hast doch sicher was Potentes stehen. Fahr lieber in einen Bikeurlaub - oder zwei - oder drei....
.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab zwar schon drei Bikes daheim aber so n Fat Bike würd mich mal reizen@cloud
Einfach aus der Laune heraus nen Fatbike? Du hast doch sicher was Potentes stehen. Fahr lieber in einen Bikeurlaub - oder zwei - oder drei....
.Faerhst du Downhill und Freeride mit 10meter Road Gaps oder warum brauchst so ein Teil?
Bin absolut fuer Protection aber glaube so ein Ding braucht man echt nur wenn man schon sehr advanced Park faehrt

Ich komm vom 26er. Hab dann Cubes in 27.5 und 29 sowie ein 29er von noch ner anderen Marke gefahren.
Danach ein 27.5 Capra und ein 29 Jeffsy. Was soll ich sagen, dass 29er gab mir gefühlt mehr Sicherheit bei meinen (mini)Sprüngen. Wobei mir das Jeffsy in 29 wesentlich handlicher vorgekommen ist als die anderen in 29.
Vlt kommt irgendwann mal ein 27,5er wenn ich besser geworden bin......
oder meintest du "in den bergen" 
), mach's beste draus xDIst ne Frage des Verhältnis vom vorderen zum hinteren Ritzel. MTB haben in der Regel 30-34er Ritzel vorn. Wenn du da n 28er fährst bei 1x11 bekommst du natürlich ne ganz andere Untersetzung hin.Ich fahr 1x10 mit groessten 42er und habs noch nie gebraucht. Aber anscheinend sind hier nur Leute unterwegs die 46Z+ brauchen
1x11 ist Standard heutzutage also musst dir keine Sorgen machen
Ich wohn in den Bergen, einige hundert Hoehenmeter sind bei jedem Ausritt drin. Am Weekend hatten wir 3500hm gesamt
edit: hab endlich ne chest strap fuer die Cam, mal schauen, sollte definitiv weniger wackeln und besserer Winkel
Das ist doch quatsch, manchmal lässt der Untergrund einfach gar nichts anderes zu.1x11/12 reicht für jedermann.
Wenn ich ein 2x10/11 brauche um auf Berg zu kommen dann läuft was verkehrt.
22/36 oder gar noch feiner ist total sinnlos. Auf stelle zu treten ist blöd.
Da kann ich gleich das radl schieben oder gar besser tragen.

.Gibt noch genug andere Trails aber die sind alle weiter oben oder weg und ich bin faul...der hier ist nur 20min Bergauf![]()
Ab naechste Woche faehrt die Gondola dann gibts mehr VideosUnd Bikepark steht auch an in 1-2 Wochen
![]()

Wie schon gesagt, es kommt nicht nur auf die Steigung an, es geht auch um den Untergrund (schottrig, wurzelig, steinig, laubbedeckt, nass, gefroren etc.) und die techn. Schwierigkeit (Stufen, Wurzeln, Absätze etc.)von den Anstiegen, glaub gerne das mega steil ist, ich komm selten an etwas extrem steilen vorbei, vielleicht war dehalb der Bedarf noch nicht da![]()