[Sammelthread] Mountainbikes

Die Cam hätte etwas höher sein müssen.
Der untere Teil sehr interessant. Schön Natur belassen.
Wo ist das?

War der Brust Gurt dabei?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Yay, fertig! Morgen abstimmen fahren auf dem Hometrail. Ich freu mich schon :)
66c3d882674f939901acd79f5df07b23.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Langsam sollte doch jeder wissen das c4L!m3r0 darauf angewiesen ist.

Außerdem soll doch jeder fahren was er will.

Wie schauts denn aus mit ner Runde im Taunus? Solange ich mit meinem Fuel.EX hinterher komme, wäre ich dabei :fresse:

Langsam sollte doch jeder wissen das c4L!m3r0 darauf angewiesen ist.

Außerdem soll doch jeder fahren was er will.
Neeee. Der xe3tec ist neu hier im Thread. Der ist erst kürzlich einer von "uns" geworden. :d

Normalerweise spricht doch nix dagegen bei nem Bike was 24(3x8) Gänge hat, vorübergehend ne schalt Brems Kombi für 21(3x7) Gang dran zu bauen oder ? Hab 2 meridas geschenkt bekommen und an dem Kalahari passen die Griffe soweit, hab ne XT dran gebaut und neue reifen sogar mit XT Naben, geschossen. Hinten ist sogar n Race Kong drauf von denen ihr immer sprecht. Beide für 50€ incl.

Jetzt bekomm ich noch n merida matts mit ner SRAM Schaltung die ich wohl so lasse, hab aber die schaltbremshebel jetzt übrig daher die Frage.
408319a011a6849efbf13dc82a6b2572.jpg

PS: falls jemand n paar Sachen loswerden will, nix professionelles für hunderte von eus, gern Mal ne PM, kurbeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn aus mit ner Runde im Taunus? Solange ich mit meinem Fuel.EX hinterher komme, wäre ich dabei :fresse:
Grundsätzlich bin ich für WE Touren zu haben, nur aktuell ists verletzungsbedingt schlecht. Ich denk ich brauch noch 2-3 Wochen.

@E-MTB: Muss man ja nicht gut finden oder kann persönlich dagegen sein - aber zu behaupten es macht keinen Spaß ist eine glatte Lüge :p

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich für WE Touren zu haben, nur aktuell ists verletzungsbedingt schlecht. Ich denk ich brauch noch 2-3 Wochen.

@E-MTB: Muss man ja nicht gut finden oder kann persönlich dagegen sein - aber zu behaupten es macht keinen Spaß ist eine glatte Lüge :p

Bis wir einen Termin gefunden haben, sind eh 3 Wochen rum :d
Und zum eMTB schließe ich mich an, soll jeder selbst wissen. Für mich ist Biken Sport, und da wäre es quatsch. Aber ändert sicher nix daran, dass sowas Spaß macht, will es definitiv irgendwann mal ausprobieren.
Heute war übrigens Orscheler Bikemarathon. Bin nen Teil der Strecke zufällig gefahren, das sah echt spaßig aus, wenn der Rest auch so ist...:bigok:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Rad ins Flieger mitnehmen?

Kollege nimmt seins 3 Wochen mit nach Gran Canaria. 65 Euro pro Flug

Lohnt eigentlich nur, wenn man mehrmals im Jahr mit Rad verreist. Sonst ist ein Leihrad die meist sinnvollere Option.

Grüße

gibt es so etwas wie ein standard-maß bei sattelstützen? also bei festen, nicht den versenkbaren.

meine ist ca. 37,5 cm lang. ich kriege sie nicht weit genug in den rahmen geschoben, da dieser ab einer stelle abknickt.

was tun, wenn man eine kürzere sattelstütze braucht? manuell kürzen? sägen?

grüße und danke

..::mcpaschetnik::..

Rohrschneider.

Hab 30 Sek geschaut und dann wieder das Fenster geschlossen. Kamerawinkel ist echt nicht so prall. Sieht man ja kaum was.

Gruß

Deswegen hab ich ja gesagt, am Körper ist es immer schwierig mit dem Winkel, auf dem Kopf stimmt zwar meist der Winkel zwar meistens aber die Position macht das Video langweilig. Ne 2te Cam erleichtert die Arbeit enorm.

Brustgurt kostet keine 20€, Gimbal wers braucht.
2t Cam um ne andere Position/Winkel zu haben. Stimmt bei einer irgendwas nicht, hat man die Möglichkeit auf das Material der anderen zuzugreifen. Schnitte im Video machen schon was her.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
brauchst nicht in der regel, aber maxxalami zB ist ein gutes stopfmittel :bigok: ein simpler dickerer schnürsenkel mit 'nem knoten drin (eines der enden von innen durch's loch im reifen und den knoten vor'm loch platzieren) tut's aber auch hervorragend :d

Das Video wäre besser, wenn es qualitativ gut wäre. Also ich sehe leider nur Klötzchen. Wie hast du es denn hochgeladen?

Gimbal und Brustposition kann ich empfehlen. Aber ohne darunter liegenden Brustschutz sehr gefährlich. Selbst mit Schutz immer noch.

VG
Stephan

Edit:
Ich habe testweise mal per iOS ein Video hochgeladen. Mal sehen, wie die Qualität ist, wenn man die einfachsten Mittel zu Verarbeitung nutzt.

Das Video zeigt Brustgurt und Gimbal.

Test - YouTube

Edit2
Sehr geil. Auch Klötzchen und kaputt komprimiert. Da hilft nur Video genau so verarbeiten, wie YT es in höchster Qualität annimmt. Und ganz manuell hochladen sowie später verteilen/ansehen. Echt schlimm, was mir Tapatalk im App-Fenster anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich heiß auf ein Fat Bike ... :fresse:
Morgen mal zu Canyon fahren und ne Runde auf m Parkplatz drehen. Ich nehm vorsichtshalber den großen Caddy mit :d

gibt es so etwas wie ein standard-maß bei sattelstützen? also bei festen, nicht den versenkbaren.

meine ist ca. 37,5 cm lang. ich kriege sie nicht weit genug in den rahmen geschoben, da dieser ab einer stelle abknickt.

was tun, wenn man eine kürzere sattelstütze braucht? manuell kürzen? sägen?

grüße und danke

..::mcpaschetnik::..
Normalerweise sind Stützen 300, 350 oder 400mm lang.

Grüße

@xe3tec
Ich hab ne Session 4 und nen WGS Gimbal

@cloud
Einfach aus der Laune heraus nen Fatbike? Du hast doch sicher was Potentes stehen. Fahr lieber in einen Bikeurlaub - oder zwei - oder drei....

@mcpaschetnik

Sauber sägen und gut ist. Ist sicher Alu und damit sehr gut zu bearbeiten.

VG
Stephan

@klasse
Arg teuer so ein Gimbal!
Wird er auch an Brustgurt befestigt?
Ich würde mich nicht trauen so ein Klotz vor der Brust zu tragen.
Einzig mit Leatt
3ef2ea6da684d2ddb2dbf799b13c616b.png

Ja, ich nutze den Brustgurt auch nur in Gemeinsamkeit mit meiner Weste. Da gibt's auch nen Brustschutz.

Der WGS hat die Halterung der GoPro an der Seite. Ist also kompatibel. Ordentlich festgedreht, passt es beim Fahren gut.

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh