[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontaktlinsen sind aus meiner Sicht alternativlos und mit Abstand die flexibelste Lösung.
Die passenden zu finden ist jedoch nicht ganz einfach und du wirst eine Weile brauchen, den Umgang damit zu üben.
Ich würde dir empfehlen, beim Optiker gezielt nach Proben von versch. Herstellern zu fragen, am besten fängst du mit ganz weichen Tageslinsen an.

Das Angebot an Sportbrillen mit der Möglichkeit, Sehstärken-Gläser zu nutzen ist sehr eingeschränkt, zudem wird das richtig teuer (>500€).

Grüße

welche?
harte / weiche ?
das macht schon einen unterschied.
viele haben mit harten ihre probleme
ich habe nur tageslinsen und solange die augen sauber und die finger vorallem beim einsetzen ist alles in butter.
gerade beim radfahren ist es mit linsen vom schauen angenehmer als mit brille (nach unten geneigter blick durch die körperhaltung --> ich schau dann über die brille und bin dann halt halbblind ^^)
oder du musst ständig den nacken nach hinten...

hey Leute,

ich bin heute das erste mal wieder aufs Bike *G*

endlich endlich endlich :)

Sooo lang ist es her (locker 5 Jahre) - hab auch ordentlich zugelegt .. :(

aber immerhin - mein Bike lebt noch, hat schön im Keller auf mich gewartet *G*

Es hat echt mal wieder Spaß gemacht - auch wenn ich ne Kondition von einer Schildkröte habe ... *G*

Anhänge

• IMG_20170409_175057526.jpg
    IMG_20170409_175057526.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20170409_181938240.jpg
    IMG_20170409_181938240.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20170409_181952029.jpg
    IMG_20170409_181952029.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 103
Hi zusammen! Ich möchte mir mal wieder ein MTB zulegen. Was haltet ihr davon?
Ich bin 172cm groß und würde ca. 50/50 Straße und Gelände fahren.
Preislich gebraucht um die 500,-

@COMHI
bin auch Brillenträger
gestern bei der ersten Fahrt - kein Problem :)
Aber ich hatte in meiner aktiven Zeit (die ja jetzt hoffentlich wieder kommt) eine Brille mit Aufsatz - also mit extra Linsen drin.
Den Hersteller gibt es allerdings nicht mehr - müsste also ebenfalls nach einer Alternative suchen - hab auch keine Lust Linsen zu benutzen - auch wenn die das ganze eben erheblich unkompliziert gestalten würden.

http://www.my-spexx.de/sportbrille-atos-c12.html?utm_source=google&utm_medium=merchant&utm_campaign=psm&gclid=CjwKEAjw2qzHBRChloWxgoXDpyASJAB01Io0h5Djao1X_5s2A6c7llyQ57dW5ayZIdmQBYh_A3bnmBoCZ03w_wcB

Das würde ich demnächst sogar mal testen. 70€ ist vertretbar :)

@ eDik2k
Link tut bei mir nicht .. :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Brillenträger?
Folgendens Problem; beim Cross-Marathon habe ich bei schnellen Bergabpassagen oft tränende Augen.
Kann man dagegen was tun? Eine 2te Brille drüber mag ich nicht.
Im Training habe ich das Problem eher weniger, da ich dort eher kurze Bergabstücken habe.
Ich hab ne Adidas Evil Eye evo pro und einen Clip mit Korrekturgläsern drin. Den Clip gibt es von Adidas. Linsen hab ich bisher nur im bikepark mit der Goggle genutzt.

Edit. Mit einer korrekt sitzenden Sportbrille hat man keine Probleme mit dem Sichtfeld. Mit der normalen Brille würde ich nicht fahren. Zu offen an den Seiten.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner Brille habe ich eigentlich keine Probleme, obwohl es eine rahmenlose ist, was den Sichtbereich angeht ist es auch ok. Ich habe gestern nochmal geschaut, ich werde mir wohl doch so eine überbrille besorgen, kostet 20€ und laut diversen Foren ist es wohl ok und für die 6Rennen im Jahr will ich keine unsummen ausgeben, da es im normalen Training voll ok ist. Ich werde mal berichten, wenn die Brille da ist.

@Raptor; der Link schaut auch interessant aus!

@c4L!m; auch top aber bissel teuer

Zuletzt bearbeitet:
Gescheite (Sonnen-)Brille ist Pflicht, allein schon bei dem ganzen Kram, der einem mal so ins Gesicht fliegt. Da ich beim Biken in der Regel Linsen drin hab, gehts sowieso nicht ohne, sonst seh ich nach paar Metern nix mehr.
Imho bieten die meisten Hersteller auch Einsätze an, da ist es dann auch nicht dramatisch, wenn das äußere Glas mal nen Kratzer hat oder so. Aber klar, der finanzielle Faktor ist nicht von der Hand zu weisen, lohnt sich aber meiner Meinung nach, egal ob man Brillenträger ist oder nicht.
Die Evil Eye evo pro ist super, hab die mit selbsttönenden Gläsern und bin damit absolut zufrieden! Wenn man bisschen nach Angeboten schaut, ist es auch preislich wirklich zu verkraften.

@COMHI

ich werde berichten sobald ich mal bei Fielmann war und mit den aktuellen Werten eine Brille dort bestellt habe .. so lange muss ich leider noch warten :)

na klar ! :)

kann aber noch etwas dauern - merkst du ja dann *G*

Wohl schon weg :-(
Sind 500,- für ein gebrauchtes Fully/MTB zu wenig?
Suche eins im Raum Braunschweig.

/Edit
MTB Fully Giant AC1 für 400,- iO?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das man BJ, Zustand und verbaute Komponenten kennt kann man nix genaues zu sagen.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

da könnt ich heulen ... mein Bike darf ich niemals verkaufen ... wenn ich überlege was ich mal bezahlt hatte *G*

Hab ich auch gerade durch, teilweise schon enttäuschend. Aber mit 26" kann man heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken :(

Mich schon :d aber nur wenn es ein schöner FR/DH Rahmen ist. Am canyon hab ich mich mittlerweile sattgesehen.

hab sowieso keine Kohle für ein neues, bzw. würde mich wohl ein neues mit voller XT Ausstattung erheblich mehr kosten als damals ... uuuuund evtl. würde sich Dämpfungs-technisch was von FOX dazu gesellen ... eehhh ja - ich bin mir sicher das es zu teuer wird *G*

... das wird noch ne ganze Weile gefahren - vor allem hatte es jetzt knapp 5 Jahre Pause

ich muss also einiges nachholen *G*

Zuletzt bearbeitet:
Mich schon :d aber nur wenn es ein schöner FR/DH Rahmen ist. Am canyon hab ich mich mittlerweile sattgesehen.

Kann ich leider nicht mit dienen. Mein TR450 bleibt :fresse:

Vom Covert ist noch ne Lyrik RC2DH DPA übrig, falls du interesse hast ;)

Kann ich leider nicht mit dienen. Mein TR450 bleibt :fresse:

Vom Covert ist noch ne Lyrik RC2DH DPA übrig, falls du interesse hast ;)
Das TR 450 sagt mir eh null zu. Hab ich mal getestet. Ich bleibe erstmal bei der Boxxer und im haibike ist die 160er Pike drin. Reicht erstmal. Für Lyrik wäre verschenkte Performance :d

Kann ich gar nicht nachvollziehen, ist das beste Bike was ich jemals gefahren bin :d

Nach viel hin und her bin ich bei diesen Bikes hängengeblieben

Canyon | GRAND CANYON | Grand Canyon AL 29 5.9
Radon ZR Team 7.0 kaufen | Bike-Discount

Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist der Canyon besser ausgesattet aber nun gut kostet ja auch 100 € mehr. Dafür hat der Radon keine Pedale im Lieferumfang :d aber ich kann zwischen 27,5" und 29" auswählen (bei Canyon nur wenn ich Rahmengröße XS oder S auswähle brauche aber M)

Tendiere eigentlich eher zu Canyon aber die 29" Räder verunsichern mich^^ Nach 5-6 Jahren Pause mit 29" einzusteigen wäre glaube ich keine gute Idee oder?

Wobei mir die Farbe beim Radon Bike auch wiederrum besser gefällt, sieht irgendwie "fresh" aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Canyon - NABEN SHIMANO ACERA (eher ne billig-Serie)+ FELGEN ALEX MD19
Radon - Mavic Crossride FTS-X

das einzige was mir auffällt - kenn die Mavic aber nicht - kann da einer helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Gabel spricht auch für Canyon oder?

Canyon: Rock Shox 30 Gold TK
Radon: Rock Shox Recon Silver

hö ? ... Acera von Shimano besser ? ... sicher ? eine Nabe kostet ~ 12€ ...

ist halt nicht so leicht die Quali von den Mavic Laufrädern zu vergleichen ?! ... mmhh

Kann ich gar nicht nachvollziehen, ist das beste Bike was ich jemals gefahren bin :d

Geschmacksache. Ich hab ja noch das 2013er FRX hier. Geo ist schon ein wenig alt wenn man das mit den heutigen Bikes vergleicht. Mir ist es in M aber schon fast ein wenig zu kurz und ich würde gerne mal was längeres fahren. Das neue Sender scheint interessant, aber da bekommst du den Rahmen noch nicht einzeln zu einem guten Kurs. Demo loben alle brutal in den Himmel. Ich finde die Form von dem Ding einfach nur zum kotzen.

@drunkenmaster Bist du dieses Jahr mal in Lac Blanc?

hö ? ... Acera von Shimano besser ? ... sicher ? eine Nabe kostet ~ 12€ ...

ist halt nicht so leicht die Quali von den Mavic Laufrädern zu vergleichen ?! ... mmhh
Habs falsch gelesen aber wie gesagt beim Canyon scheint Gabel besser zu sein

Geschmacksache. Ich hab ja noch das 2013er FRX hier. Geo ist schon ein wenig alt wenn man das mit den heutigen Bikes vergleicht. Mir ist es in M aber schon fast ein wenig zu kurz und ich würde gerne mal was längeres fahren. Das neue Sender scheint interessant, aber da bekommst du den Rahmen noch nicht einzeln zu einem guten Kurs. Demo loben alle brutal in den Himmel. Ich finde die Form von dem Ding einfach nur zum kotzen.

@drunkenmaster Bist du dieses Jahr mal in Lac Blanc?

Höchstwahrscheinlich nicht. Ist einfach zu weit von hier aus.

Das ist ja am transition gerade das coole, verstellbare Geo. Kann man sogar 650B mit fahren.

Ich habs schon wieder getan, Steinigt mich wenn ihr wollt :d
Gebraucht billig bekommen, Rahmen und Dämpfer Tip Top in schuss der Rest eher in erbärmlichen zustand
WhatsApp Image 2017-02-20 at 17.20.14.jpg
Daraus hab ich dann dieses Teilchen gezaubert komplett in Eigenarbeit inklusive alle Lager / Achsen getauscht und neu eingepresst.
IMG_20170406_190036.jpg
Die Boxxer ist neu gekommen mit bisl Tunning ( Racingbros Low Friction Kit, Fast Co2 Tunning )
WhatsApp Image 2017-04-04 at 22.43.31 (1).jpg
WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.55.jpg
WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.02.34.jpg

Die ganzen Decals hab ich allesamt selbstgemacht in Neongrün ( Dank Schneideplotter )
Lackiert hab ich es in Mattschwarz mit 5 Lackschichten, fehlen aber noch ein paar kleine Details.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh