Ich hab bisher 2 Rucksäcke und der dritte ist in Planung
Für meine Feierabendrunden verwende ich den Camelbak Hydrobak (
CamelBak | HYDROBAK 1.5L Lightweight Hydration Pack for All Day Biking). Werkzeug passt da allerdings (fast) keins mehr rein, weshalb ich dann mit der hier sehr unbeliebten Satteltasche unterwegs bin. Für weitere/längere Touren hab ich den Deuter Trans Alpine 30 (
Rucksäcke & Taschen - Bike - Deuter Sport GmbH & Co. KG). Da geht wirklich sehr viel rein, allerdings würde ich damit glaub ich nicht über die Alpen kommen. Diese Leute müssen ja wahre Faltkünstler sein, ich krieg das Ding zur Not auch bei ner Tagestour voll

Für etwas ruppigere Ausfahrten werde ich mir wohl demnächst noch den Evoc Freeride Trail (
FR TRAIL LIMITED // 20l - EVOC - SPORTS) zulegen. Der hat einen integrierten Rückenprotektor und gefällt mir vom Design her besser als der Deuter. Evtl. kommt der Deuter dann ganz weg bzw. wird zum Wandern verwendet
Die Trinkblase gefällt mir von Camelbak besser, vor allem wegen des Mundstücks. Leichter zu reinigen ist allerdings die Deuter-Blase
@ Jamie: Wünsch dir gute Besserung. Du hast ja nochmal Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Die Saison ist ohnehin fast rum, es hätte schlimmer kommen können
Wer nutzt von euch einen Fahrradcomputer? Ich überlege mir, evtl. ein Garmin Edge 800 zu holen, um Tracks nachfahren zu können und die Touren anschließend am PC auswerten zu können. Oder sollte man lieber auf einen herkömlichen Fahrradcomputer zurückgreifen? Bedingungen wären: Auswertbarkeit/Logbuch am PC und Verwendbarkeit an mindestens 2 Rädern. Der Rest sollte halt Standard sein