Jaimewolf3060
Banned
Das schlimme ist das 26 als sonder Anfertigung gilt und 700€ zusätzlich kosten soll. Ob das so schlau ist...
MfG Jaimewolf3060
MfG Jaimewolf3060
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Komisch finde ich dabei, dass der "Zeigefingerhebel" bei der Saint nur in "Druckrichtung" 2 Gänge auf einmal schalten kann. Der XTR kann das auch in Zugrichtung. Ist das normal? Außerdem noch DMR Vault Pedale sowie dickere Griffe verbaut (raceface). Gleichzeitig hab ich die Chance genutzt um etwas Farbe ans Bike zu bringen. Die Bremsleitungen werden auch irgendwann mal noch blau, hab aber gerade keine Lust auf entlüften
Außerdem hab ich gelesen, dass die Code R gern zu Zicken beginnt. Wenn das der Fall ist, kommt da auch ne Saint dran 
@skill
Den Lenker finde ich uninteressant. Der Rise sieht dann aus wie bei Paintballs Kona (was mir nicht gefällt). So ein Lenker gehört an einen Downhiller, jedoch ist der Lenker dafür zu schmal. Der Rise ist übrigens sehr groß.
Schau dir mal so einen Lenker an:
Move-Cycles Shop - Syntace Lenker Vector 2014 High 10 31,8 700mm syn-3428
Was für ein Bike hast du?
Beachten musst du den Klemmdurchmesser. Entweder 25,4 oder 31,8 mm.
Gruß klasse

Ich brauche einen mit 25,4mm. Ja der Rise ist schon sehr hoch, stimmt. Weiß nicht ob mi 700mm nicht schon wieder zu viel sind. Meine Freundin hat an ihrem Bike halt 685 und das reicht mir, an den 15mm solls jetzt aber nicht scheitern^^.
Aber auf was kann man bei einem Lenker achten? Gewicht ist für mich eher nebensächlich, das ist bei meinem Rad schon egal.
Hab ein Focus Rock Springs Special Edition von ca. 2005 schätz ich mal. Habs vor 4-5 Jahren mal beim Abverkauf mitgenommen^^. Ist ein Hardtail mit einer unterdurchschnittlichen Federgabel, Deore Scheibenbremsen (180/160) und Deore Schaltung. Soll noch 1-2 Jahre herhalten, da ich nächstes Jahr mal leichtes Downhill fahren ausprobieren möchte (mit einem geliehenen Rad versteht sich^^) und dann hat man ja wieder neue Anforderungen an sein Traumrad![]()
Das ist der Grund warum ich auch nicht unbedingt knappe 60€ für den Lenker ausgeben will, gut ist auch ein 2014er Modell das du hier gepostet hast.
Wie sieht das überhaupt aus mit dem Klemmdurchmesser, kann man da sagen ein AM hat eher 31,8mm? Sonst würde ich mir gleich einen neuen Vorbau besorgen, damit ich den Lenker später nochmal verwenden kann.

Also nur als CC würde ich das jetzt nicht abtun, ich fahre damit schon mehr oder weniger anspruchsvolle Trails, keine Drops und ähnliches natürlich. Von einem breiteren Lenker erhoffe ich mir ein entspannteres und sichereres Fahrgefühl wenns über Wurzeln und großkörnigeren Schotter geht. Abgesehen davon bin ich überzeugt das der aktuelle Lenker für meine breiten Schultern zu schmal istIch bin etwas verwirrt
Du fährst jetzt ein Hardtail und willst dafür einen neuen Lenker. Der Lenker soll mindestens 685mm breit sein, weil du in Zukunft evtl. mal Downhill fahren willst und den Lenker gerne an das neue Rad machen würdest. Soweit korrekt?
Ich würde die Sache anders angehen:
- Warum willst du einen anderen Lenker an das CC-Rad? Fühlst du dich nicht wohl? Dann hol dir einen Lenker, der dir genau für dieses Rad die passende Sitzposition/Armposition verschafft. Wie Klasse ja bereits gesagt hat, werden an CC-Bikes in der Regel schmälere Lenker verbaut. Muss aber natürlich nicht, wenn du dich anders wohler fühlst

Jop, die Idee hab ich schon verworfen, war auch Unsinn, an meinem "Traumrad" ist ja dann auch der Traumlenker drauf
- Vergiss die Sache, dass du den Lenker an das eventuell mal irgendwann kommende Bike mitnimmst. Erstens mal ist da ja noch ein bisschen hin und es ist nicht gesagt, dass du das Bike wirklich anschaffst. Und zweitens ist nicht gesagt, dass beim neuen Bike der Lenker überhaupt getauscht werden muss. Evtl. ist ja alles perfekt, so wie es ist? Oder willst du selber aufbauen? Das wäre dann natürlich was anderes.
. Darum so günstig wie möglich (in einem Rahen wo die Qualität nicht allzuviel leidet)
Das ist der PlanMeine Empfehlung wäre deshalb, einen passenden Lenker für das aktuelle Rad zu suchen. In zwei Jahren kannst du die 40€ dann nochmal investieren, FALLS der Lenker am neuen Bike wirklich nicht passen sollte (ist aber Zukunftsmusik)

). Werde zu Hause noch mal in Ruhe schauen, da hab ich mehr Zeit.Das ist der Plan
Kann man sagen das Flat Bars mit >680mm und 25,4 mm Klemmdurchmesser eine Rarität sind? Bei Bike-Components gibts keine, bei Bike-Discount auch nicht (oder ich hab sie dank der sehr bescheidenen Suche nicht gefunden) und über den Bikemarkt auf IBC hab ich auch noch nichts gefunden (Auf Österreich beschränkt, da sonst die Versandkosten den halben Preis ausmachen). Werde zu Hause noch mal in Ruhe schauen, da hab ich mehr Zeit.

@paintball
Schönes Bike!
Mir persönlich gefällt der Steuerbereich nicht. Egal!