sk1ll
Enthusiast
Ordentliche V-Brakes kosten nicht die Welt, einen Sattel bekommt man im Abverkauf auch sehr günstig, Schaltung reicht ne normale Deore genauso. Wennst kein Grip hast muss man sich halt einen neuen Reifen kaufen, das kann dir aber bei einem 2000€ Bike genauso passieren.
Also versteht mich nicht falsch, i will auf den Komfort und die Ausstattung meines Mountainbikes auch nichtmehr verzichten, aber ich kann mich halt auch noch an meine Anfänge erinnern und dann finde ich Aussagen wie "kostet mindestens 1000€" und "300€ für Zubehör musst auch noch gleich einberechnen" halt etwas lachhaft.
Also versteht mich nicht falsch, i will auf den Komfort und die Ausstattung meines Mountainbikes auch nichtmehr verzichten, aber ich kann mich halt auch noch an meine Anfänge erinnern und dann finde ich Aussagen wie "kostet mindestens 1000€" und "300€ für Zubehör musst auch noch gleich einberechnen" halt etwas lachhaft.

Freu mich das er eins gefunden hat. Klar kostet das Hobby Geld, aber zum ausprobieren wird sein Fahrrad jetzt schon reichen denke ich, wenn ihm der Sport wirklich gefällt, dann fragt er nächste Saison nach einem neuen Rad und dann passen deine 1000€ auch wieder