Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja ich hab vorne jetzt auch 4 Kolben und hinten 2Wenn Wechsel dann eine 7100 SLX, MT5 macht ja am HT gar keinen Sinn. 4Kolben Bremse mit ner XC Gabel.....
XT - M8000 ist einfach ne top Bremse. Ich würde die nehmen.

Magura Scheiben können wohl auch bleiben

aber du wolltest nicht viel basteln...?

mach vllt doch bitte mal ein foto deiner ausfallenden, mag sein dass die nasenbeilegscheiben (= drehmomentstütze) dort keine abstützung finden und das ganze damit im vorfeld abgehakt ist. wobei es da auch irgwas geben müsste, zur not aus 3mm stahlplatte etwas schneiden; das kann dann gleich als adapter für die breitendifferenz dienenaber du wolltest nicht viel basteln...?
![]()
![]()
ein 8mm maulschlüssel
die geschliffenen klemmflächen auf der achse der nexus nabe haben schlüsselweite 8mm, die achse selber 10mm. wenn du nun einen idealerweise 3mm breiten 8mm maulschlüssel dort auf der nicht-antriebsseite aufsetzt und das hinterrad mit dem schlüssel, geklemmt zwischen rahmen und achskonenkontermutter, einbaust und mit schlauchschellen an der linken kettenstrebe befestigst, sollte das reichen als abstützung. würde ich nicht "empfehlen" (wohl eher "vorschlagen", da das einfach murks in seiner reinsten form darstellt lol), wenn ich's nicht schon gesehen hätte xD. dieses konstrukt hielt allerdings stabil und hielt auch kräftigen antritten stand. als ich das sah, war das für mich tats. einer der momente, in denen man sich echt an den kopf langt und denkt "was denn hier los...". aber warum ned, wenn man's unbedingt will und es funktioniert 
das da oben musste ich nur einfach mal loswerden, weil das so eine freaky lösung war
so etwas mit einem schraubenschlüssel
würde ich pers. aber maximal im äußersten notfall für ein kinderradl umbauen, und selbst da würde ich währenddessen aus dem lachen nicht mehr herauskommen und mir denken, ob das denn nun wirklich auch so gut hält wie bei dem guten herrn (er war über 70), der das für sich so hingebastelt hatte.
sollte nur ein wenig aufweisen, wo die reise so hingehen könnte.