• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Is halt ne Rennstrecke mit ~8m Breite und keine Landstraße mit ~3-4m und unvorhergesehenen Dingen wie Gegenverkehr etc. Von den paar Metern auf der Landstraße kannste ja nich die komplette Breite nutzen da du sonst recht zuverlaessig im Krankenhaus oder Friedhof landest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p4n0 Gerade auf der schmalen Landstraße schätze ich deshalb die gute Übersicht und kompakten Maße (76cm breit, 2m lang). Ich fahre meistens im Sauerland bzw. Weserbergland. Aus allen Kurven, Ortsausgängen ect. raus beschleunigst du ja eh alles spielend aus was nicht gerade Kaliber 911 Turbo S, oder McLaren ist.

Du bist auf der strasse in der kurve nicht 76 cm breit….
Verstehst du das wirklich nicht?
Und mal ganz ehrlich, man sieht in deinem video ganz klar, dass der kerl in den kurven so breit ist wie die autos die da fahren.
Und autos werden immer schneller in der Kurve sein als jedes motorrad. An den anpressdruck und die reibung von 4 flachen reifen kommz ein motorrad niemals ran.

Mehr Übersicht ja, in Kurven langsamer, auch ja. Ich hab Autos lieber mit etwas Abstand vor mir als hinter mir wenn es kurvig wird.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Vor allem wenn hinter mir ein sportlich ambitionierter Autofahrer ist, baut sich immer weiter Spannung in mir auf und ich denke mir „hoffentlich kann der rechtzeitig reagieren wenn ich mal nicht so gut die Linie treffe oder stärker bremsen muss“. Vielleicht bin ich auch durch Socia Media zu voreingenommen, wegen Crash Videos, weil der Hintermann abgelenkt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh