[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mehr als in der Umgebung die Händler abzutelefonieren wird dir wohl nicht übrig bleiben. Die wurde ja erst Präsentiert und zum Ende des Jahres ist die Nachfrage nach Probefahrten oft relativ mau...

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chinesen von CFMoto haben mit der V4 und der 1000MT-X aber scheinbar zwei ziemlich heißes Eisen im Feuer. Hoffe die kommt bald auf den Markt und stellt sich dem Wettbewerb.


Direkter Mittwerber zur Africa Twin und anderen Liter Reiseenduros. Das ist hier schon ne große Zielgruppe.


Übertriebener Trailer. Ich mags :)

 
Ich denke, dass es bei den Mopeds ähnlich wird wie bei den Autos.
Die Chinese überschwemmen den Markt mit billigen Fahrzeugen...... da wird die ein oder andere Marke kämpfen müssen.
Wir war den die optische Qualität der Chinaböller?
 
ich denke auch nicht, dass man die Chinesen unterschätzen sollte.

Technologisch sind die nicht weiter zurück als Japaner oder Europäer, die miesten Technologien sind halt mittlerweile da. Viele Teile kommen dann eh von zulieferern wie KYB, Bosch oder Brembo. Schrauben anziehen können die in China ja auch. Und das ganze halt günstiger.

Den grössten "Schwachpunk" sehe ich tatsächlich halt noch im Händlernetz und dabei dem Vertrauen in die Marke. Klar, ich bestelle viel und gerne Online, die Motorräder stehen auf Messen etc.
Aber auf einer Reise mal eben kurz nen Händler ansteuern, weil etwas kaputt ist und der hat dann vielleicht das passende Ersatzteil, das ist ziemlich nett. Diese Garantie habe ich auch bei einer Yamaha nicht, aber die Chance ist halt grösser.
Aber das ist halt primär ein "noch"; die versuchen ja auch hier Fuss zu fassen. und mit zunehmender Verbreitung wird das ein immer kleineres Problem.

Ich habe in den letzten Jahren eher den ADV Market verfolgt und da hatte man dann eben meist ein etwas schlechteres Leistungsgewicht zum deutlich besseren Preis. Aber auch da werden die nachlegen.
 
Hat jemand Erfahrung mit Sena? Hab ein altes 50S bekommen und bin zu blöd die Firmware zu aktualisieren, die App findet mein WLAN nicht, manuelle Eingabe funktioniert nicht und am PC wird's von der Software ebenfalls nicht erkannt. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.
 
Aktuelle Version vom SENA Gerätemanager hast du sicher installiert? https://www.sena.com/de/support/device-manager/

Dann mit USB verbinden, evtl. im Windows Gerätemanager schauen ob alles richtig erkannt wurde.

Gestern und heute noch mal zum Dienst mit der Speed Triple bei 17 und 14°C. Für nächste Woche ist aber Schnee angesagt 😬

Donnerstag mal mit Kollegen zwischendurch getauscht der eine Super Duke 1290 EVO fährt. Macht auch Spaß, aber gefällt mir längst nicht so gut wie meine Speed Triple. Sitzposition, Leistungsentfaltung, Drehzahl, Quickshifter und Fahrwerk hat mir bei der Triumph deutlich besser gefallen. Aber auf jeden Fall auch Geschmackssache.

Jetzt wird das Schätzchen aber wohl erstmal für ein paar Wochen eingemottet. Im Internet bin ich noch über einen Retro Helm gestolpert, genau in dem Farbschema. Konnte ich natürlich nicht ignorieren ;)

IMG_20251110_180230.jpg IMG_20251110_175652.jpg IMG_20251106_212826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überwinterst du im trockenen mit ner Plastikplane die nicht atmungsaktiv ist? :unsure:
 
Interessant das du anhand des Bildes erkennst das sie nicht atmungsaktiv ist... Kann dich aber beruhigen, der Überzug ist Atmungsaktiv dient aber nur zum Schutz vor Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht halt nicht nach Stoff sondern Plastik aus 🤷‍♂️
 
Sieht halt nicht nach Stoff sondern Plastik aus 🤷‍♂️
Alles gut. Hab extra drauf geachtet das sie atmungsaktiv ist und innen weich gepolstert. Geht wie gesagt auch nur drum Staub etc. bisschen abzuhalten. Die Garage wird nur zum überwintern von Motorrädern genutzt.
 
@doodly Die Super Duke ist ganz geil, aber diese Aufkleber. Puh, will gar nicht wissen wie die Lederkombi zu diesem Clowns Bike aussieht. Aber darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden.
 
Kann nicht jeder ein Old-School-foliertes-Motorrad fahren.

In echt ist das Blau sehr schön am Glänzen. Ist eben der Moto GP Maschine nachempfunden. Aber nicht explizit der auf dem Bild.
2021_MotoGP_contract_Small.jpeg
 
Ich denke, dass es bei den Mopeds ähnlich wird wie bei den Autos.
Die Chinese überschwemmen den Markt mit billigen Fahrzeugen...... da wird die ein oder andere Marke kämpfen müssen.
Wir war den die optische Qualität der Chinaböller?

Bekannte fährt eine 450er SR, ich bin sehr genau und konnte am Lack keine Fehler finden.
Auch der Rest war sehr gut, vorallem bei dem Preis.
 
So, Gestern Abend mal weiter gemacht.
Fender Position Final festgelegt und Winkel der Sissybar. Bungs verschraubt.

445465.jpg


Dann die unteren Fenderstruts angepasst und verschweißt:

445469.jpg


Dann ging es weiter mit der Sissybar. Höhe festgelegt und gekürzt. Anschließend Winkel und Mittelposition genau bestimmt und mit den Bungs von oben geheftet und anschließen komplett verschweißt damit es eine durchgehende Sissybar ergibt. Anschließend wieder montiert:

445470.jpg


445471.jpg


Final, Position vom Kennzeichenhalter festgelegt, das wir die gesetzlichen Bestimmungen auch einhalten. Kennzeichenhalter natürlich auch selber konstruiert inkl. Atto Integral DF 3 in 1.

445472.jpg


445473.jpg


Wurde Gestern Abend spät. Schon geil zu sehen wenn selbst konstruierte Teile passen ( Alle Montageplatten an der Schwinge und Kennzeichenhalter) Jetzt fehlt noch das final verschweißen des Halters an den Fender und dann geht alles zum Pulvern und lackieren.

Viele Grüße
 
So ein schönes Motorrad entstellt durch ne Sissybar. Das Leben ist wahrlich grausam.

Ps: nicht zu ernst nehmen aber ich find sissy bars einfach hässlich. 😅
 
Also wenn schon old-school dann auch richtig :) zuletzt auf Reddit gesehen.

Anhang anzeigen 1157568

Anhang anzeigen 1157569

Anhang anzeigen 1157570

bei KTM fand ich die weißen Maschinen immer sehr stimmig.

Anhang anzeigen 1157574
Die zwei sind wirkliche Iconen aus den 90er hatte selber ewig ne ZXR-J in meinen Augen immer noch ein sehr schönes Moped, auch wenn Sie damals schwer waren ohne Ende.
Bin vor kurzem ne ZX7-R gefahren..... mein Kreuz macht das nicht mehr mit ;)
 
So ein schönes Motorrad entstellt durch ne Sissybar. Das Leben ist wahrlich grausam.

Ps: nicht zu ernst nehmen aber ich find sissy bars einfach hässlich. 😅

Hehe, alles gut. Jedem das Seine. Ich sehe es halt Praktisch, da ich auch mal ne Woche Unterwegs bin und Gepäck mitnehmen muss.
Dazu passt es, finde ich, sehr gut zu einem mitschwingenden Heck und Forty Eights mit Dragbar, kurzem Heck, höher gelegten Tank und alles in schwarz gibt es schon mehr als genug ;)

Viele Grüße
 
@kmwteam wo genau kommst du denn her? Der Landkreis kommt mir sehr bekannt vor :)

/edit

Ach, steht ja im Profil. Hallo Nachbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slezer Wo genau kommst du denn her, dann könnte ich auch Hallo Nachbar schreiben ;)

Viele Grüße
 
Die zwei sind wirkliche Iconen aus den 90er hatte selber ewig ne ZXR-J in meinen Augen immer noch ein sehr schönes Moped, auch wenn Sie damals schwer waren ohne Ende.
Bin vor kurzem ne ZX7-R gefahren..... mein Kreuz macht das nicht mehr mit ;)

Eine ZX7-R sieht man auch nicht alle Tage. Ich habe einen Arbeitskollegen der neben seiner Super Duke so ein Schätzchen fährt. Grüner wirds nicht :)

IMG_20250409_155228.jpg IMG_20250409_155244.jpg
 
@kmwteam
Wie weit kommt man eigentlich mit so einem recht klein anmutenden Tank?
Je nach Fahrweise zwichen 100 und 180km. Ich habe noch einen größeren Tank den ich in 10min. drauf bauen kann. Der hat dann statt 7,9L ganze 17L. Da gehen dann 350km ;)
Sieht aber nicht so gut aus, finde ich. Hier dann noch mit dem ganz flachen Sitz.

20241024_155132(2).jpg

Weiter als dein Körper diese Sitzhaltung und diesen Sitz ertragen. 😂

Wochenendtouren von 1500-2000km waren bisher kein Problem mit dem SItz und der Sitzposition.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh