[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Drücke dir die Daumen, ist wieder einmal ein Beweis, das es heutzutage ohne Rechtschutzversicherung, gar nicht geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unfallgegner, ein älterer Herr, war eigentlich ganz korrekt. Aber es sind halt wohl die Versicherungen die sich ums Auszahlen drücken wo sie nur können.
 
Der Unfallgegner, ein älterer Herr, war eigentlich ganz korrekt. Aber es sind halt wohl die Versicherungen die sich ums Auszahlen drücken wo sie nur können.
Glaub mir, nach meiner Erfahrung lügen die Gegner noch mehr als dir lieb ist.
Mein letzter Unfall war in einer für mich Rechtskurve. Der Unfallgegner hat die Kurve massiv geschnitten und mir den Spiegel weggefahren. Vor Ort hat er es halb wegs zugegeben und war halb wegs nett.
Danach ist rausgekommen, dass er meine Versicherung angerufen hat und angegeben hat, dass wir uns gegenseitig die Spiegel weggefahren haben.
Hab aber aufgrund der schlechten Erfahrung nun seit über 2 Jahren eine Dashcam drin und somit konnte das geklärt werden.
Trotzdem hat die Versicherung also meine mich erstmal hochgestuft bis das Thema zu den Akten gelegt wurde. Hab da echt blöd aus der Wäsche geschaut als ich die neue Kalkulation meiner Versicherung bekommen hab.
 
Na das ging fix. 12 Monate alt, 2600km gelaufen, wie aus dem Ei gepellt. Sogar schon mit Griffheizung für den Herbst :) direkt gekauft und morgen Zulassung.

IMG_20251014_151505.jpg

Über den Winter kommt dann die 3M Folie in British Racing Green auf die weißen Teile. https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b5005547007/
 
Das ist die gleiche wie du hattest, nur halt in Weiß oder?
 
Es gab die nur in weiß und rot. Meine wurde in grün foliert, aber das hat mir so gut gefallen das ich mir so eine Maschine noch mal aufbauen muss.

Hyde.jpg IMG_20250304_132544.jpg

Fährt aber auch gut, hier in rot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab die nur in weiß und rot. Meine wurde in grün foliert, aber das hat mir so gut gefallen das ich mir so eine Maschine noch mal aufbauen muss.

Anhang anzeigen 1148872 Anhang anzeigen 1148873

Fährt aber auch gut, hier in rot:
Meinen Neid hast du dir verdient ^^
 
Seit 8 Jahren hat Triumph mindestens an den Streetys und Speedys diese Abart von einem Kennzeichenhalter. XD Das die da nix ordentliche hinbekommen.
 
Och, mein damaliger war ganz dezent. :)

073abe83-0611-4991-ab54-ddaf481e0711-1_all_2227.jpg
 
Ich hatte vor dem Arrow den Scorpion dran. War auch viel zu penetrant.
 
Heute in einer Woche wird die neue Monster präsentiert. Bin mal gespannt ob der Motor auch 120PS bekommt wie in der Panigale und Streetfigter V2.
 
Hat hier jemand schon einen Totwinkel Assisten nachgerüstet und Erfahrung damit?

Bin ja doch ab und an im Stadtverkehr zweispurig unterwegs. Das hier ist immer mal wieder im Angebot mit Coupon, Dashcam ist auch direkt integriert.


PS: Hab es bestellt, in der kalten Jahreszeit mal schauen wie ich es optisch unauffällig integrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 2 Jahre altes E10 noch zündwillig? Ich habe den Selbstversuch gemacht. Hat problemlos geklappt. :d


Hätte im Wald sonst blöd ausgehen können. Aber zum Glück gab's da nicht nur Handyempfang, sondern sogar 4G (mehr kann mein Motorola sowieso nicht). Den ADAC hätte ich also rufen können. :d

251018_02.jpg
 
Wie kam es zu der langen Pause? Freut mich aber zu hören das alles geklappt hat.

Hier waren heute auch neun Stunden Sonnenschein, das musste natürlich für die erste Ausfahrt mit der (noch) weißen Triumph genutzt werden. Ging nach Osten Richtung Weser bzw. Bad Karlshafen.


IMG_20251018_130657.jpg
 
@X_FISH Oh, das ist natürlich verständlich. Ich hoffe es ist wieder alles gut verheilt.

@undervolter19 Ich hörte immer das vor dem Einlagern möglichst hochwertiger Treibstoff, also wohl Super Plus in den Tank sollte weil am langlebigsten.
 
Um 10:00 Uhr 'nen Termin gehabt, daher um 7:30 Uhr bei 2 °C und Nebel losgefahren. Kann man machen. Wenn man will (oder muss).

1760876939905.jpeg


Aber ich habe ja auch Hilfe dabei:

1760876962426.jpeg
 
@X_FISH 2°C ist aber schon echt grenzwertig, gut das deine Maschine die Windabweiser vor den Händen hat.

Die neue Triumph hat auch Heizgriffe, hab ich gestern und heute Abend schon sehr schätzen gelernt. Eben noch mal ein paar Bilder gemacht, solange sie noch so aussieht.


IMG_20251019_175406.jpg IMG_20251019_180013.jpg
 
@Youngtimer

Der Nebel, welcher sich beharrlicht auf dem Visier niederschlägt, war nerviger als die Kälte. :d

Wenn man den versucht wegzuwischen und schon nach kurzer Zeit ist wieder das Visier voll mit kleinen Tröpfchen, einfach lästig.

Aber besser als Schneefall! :d

Die Barkbusters habe ich nachgerüstet. Ich habe noch die Ur-Tiger 800 (ohne Buchstaben, damals gab es nur das Modell). Eine der letzten in England produzierten Maschinen. Der Vorbesitzer hatte sich aus Lochblech eine Halterung für die originalen Griffschalen von Triumph gebastelt, die sind aber deutlich kleiner und wohl eher Optik als echter Schutz im Gelände (oder gegen Wind).

Leider sind die Barkbusters trotz schwarzem Aufsatz kleiner als die Schalen, welche BMW meiner R 1150 GS gegönnt hatte. Die waren richtig gut im Regen und auch gegen kalten Wind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh