blueheaven
Urgestein
KTM bringt neues TFT Display...WTF![]()
Die sollen ihren Motorrädern lieber mal wieder ne vernünftige Front spendieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KTM bringt neues TFT Display...WTF![]()

für mein 1 Jahr alten Aprilia SR GT 125 ABS mit 2,600km bietet er mir nur 3000€ an, letztes Jahr bei ihm für 4299€ gekauft, 1000km und Jahres Inspektion auch bei ihm gemacht.
Was hab ich schon alles blind gekauft:
-Honda Varadero 125
-Aprilia Mille
-Husqvarna SM 610
-BMW F800R
-Husqvarna Nuda
-Kawasaki ZXR-400
-KTM Superduke

Wo gibt's den für 3,5k neu?
Das war auch eine Anmerkung an deinen Beitrag, um sicherzugehen, dass die Batterie heil bleibt.Aber das war ja nicht seine Frage 🤣
ab 01.01.2025 gibts die neue Abgasregelung Euro 5+. Da werden aktuell alles Fahrzeuge dieses Jahr noch zugelassen, auch die Aktuellen Modelle. Dadurch ist ein immenser Preisverfall aktuell
Kann ich da problemlos die Maschine im Winter stehen lassen, auch bei Minusgraden?Es kann zwischendurch schonmal sehr kalt werden, allerdings steht sie trocken, windgeschützt, etc... Was meint ihr, Abdeckung drüber gegen Staub etc. und Winter abwarten oder irgendwo damit ins Warme?
Da scheiden sich wieder die Geister. Ich habe das Öl immer NACH dem Winter gewechselt, denn über die kalten Monate ist immer irgendwo Kondensat und das läuft nach unten in die Ölwanne. Weil sich das Öl damit nicht vermischt und leichter ist -> das Wasser ist immer ganz unten.Wenn man seinen Motor liebt macht man jedes Jahr auch bei wenig KM frisches Öl vor dem Winter rein.
Öl kann kein Wasser ziehen. Altes Öl auch nicht. Du verwechselst das mit Bremsflüssigkeit, die ist tatsächlich hygroskopisch und bildet ein Azeotrop.Altes Öl kann Wasser ziehen das zusammen mit Metallabrieb, Ölschlamm etc zu Korrosion und Schlick führen kann.
Da bin ich bei dir. Wenn's überhaupt 50 Euro sind. Bei den aktuellen Spritpreisen ist eine ausgedehnte Tagestour ja schon teurer.Ja klingt viel schlimmer als es meistens ist, aber die 50€ im Jahr für den Ölwechsel sollte jeder haben, rein schon aus Prinzip.

Membranplane war bei mir auch nicht wirklich toll. Zwischen den laminierten Schichten hat sich das Wasser gesammelt. Hatte dann eine riesige Wasserblase, welche aus der Plane nicht mehr auf eigenem Weg rausgekommen ist. Mutmaßlich ist das Regenwasser zwischen zwei Membranschichten gelaufen und war da dann auf Ewig gefangen.Klar, unter einer wasserdichten (Outdoor) Plane bildet sich gerade im Winter Kondenswasser, ergo Rostgefahr.
Abhilfe schafft entweder eine günstige Staubschutz Plane oder eine teure Membranplane