[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sinds fast 20°C. Aber erstens ist die Eifel nass und zweitens ist hier Windstärke drölf.
 
Bei welchen Motorrad Herstellern sind denn eigentlich Sonderlackierungen möglich? BMW ist mir bekannt, da habe ich im Netz schon einige Motorräder mit Sonderfarben gesehen.
 
Bmw macht Sonderlackierungen? 🤔
 
ich war gestern mit dem Marokko Kumpel auch noch die Saison ausklingen lassen.
Etwas Asphaltfokusierter durch den Jura nach La Goule an die Grenze. Sehr kleines und abenteuerliches Strässchen da halt noch etwas Split liegt und viel Nasses laub.
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.29 (2).jpeg
IMG20221231120245.jpg
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.29.jpeg


Dort dann über die französische Grenze und nach Maîche. Dort runter, kleines bisschen vom Val Dessoubre nach St. Hyppolite und dann dort meine Lieblingsstrecke hoch gefahren. Strasse war noch ein wenig feucht aber Grip war trotzdem gut da.
Gegen Ende, wir wussten nicht ganz wo wir lang wollten, kannte ich noch eine Abkürzung.
Naja.. Der Weg hat dann aufgehört und wir sind auf einer Kuhweide gelandet.
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.27.jpeg

Strassenreifen und Matschiger Untergrund geht sich nicht wirklich aus.
Deswegen: Wer sein Motorrad liebt, der schiebt :)

WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.27 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.28.jpeg


Als wir dann wieder zurück nach oben kamen haben wir einen Durchgang entdeckt. Vielleicht war da noch ne Übung mit nem Zaun, aber wir haben die Strasse, die ich eigentlich gesucht hatte (und das war eine echte Strasse!) dann noch gefunden. Bin nur eine Kurve zu spät abgebogen.
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.26.jpeg


Über ein paar legale Schotterwege ging es dann also 200km später doch noch mit kleinem "Offroad Anteil" zurück nach Hause um kurz zu Duschen bevor ich mich dann der Völlerei gewidmet habe.
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.19.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.21.jpeg

Temperaturen waren auch angenehm, so zwischen 10 und 15 Grad.

Die Saison '23 hat bei mir noch nicht angefangen, das werden wir morgen nachholen.

Ich wünsch euch alles Gute im neuen Jahr und immer gut Grip :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.29 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-31 at 17.00.29 (1).jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 18
Bei welchen Motorrad Herstellern sind denn eigentlich Sonderlackierungen möglich? BMW ist mir bekannt, da habe ich im Netz schon einige Motorräder mit Sonderfarben gesehen.

Was verstehst du unter Sonderlackierung?
 
@ClisClis danke für deine Berichte hier und allzeit knitterfreie Fahrt
 
@ClisClis kennt 'ne Abkürzung, der kommt später.

Abseits davon: tolle Berichte von dir, danke.
 
Er ist in der Schweiz zuhause, da sind die etwas entspannter und auch in den meisten anderen Ländern gehen die Leute nicht gleich in den rage Mode. AT/DE mal ausgenommen 🤭
 
auch die schweiz ist weit weg von einem Offroad Paradies.
Aber halt nicht ganz so beschissen wie in Österreich.

Bei manchen ist es klar, weil Wegweiser etc.
Andernorts hab ich mal die Ortsansässigen gefragt. Teils sind das auch private Wege und wenn der Bauer oder wer da sagt dass das für ihn so passt..
Die Kuhweide war freilich nicht legal. wennauch kein Fahrverbot.
Aber die haben wir ja auch möglichst direkt wieder verlassen.
 
irgendwie grad nichts mehr los hier

Ich hab die Saison dieses Jahr erst am 2. gestartet. Am 1. war ich nicht für viel zu gebrauchen :d

Fotos gabs leider keine guten.

Ich lass dafür ein Bildchen vom Samstag da als die Sonne noch gescheint hat
IMG20230107142930.jpg
 
Vor April sagt mein Kennzeichen eh Winterschlaf. Ich hab aber auch gar nichts an der Karre gemacht, steht nur rum. Keine Zeit. Wenn Saison ist mal gucken, ob ich Zeit zum fahren habe.
 
Werde meiner V2 vielleicht einen anderen Endschalldämpfer spendieren. Diesen da:
Ducati_StreetfighterV2_2022_73D046LDRX_01.jpg
 
sieht definitiv frech aus das Ding!
Passt zur Streetfighter Optik
 
Interessantes Video über Vor- und Nachteile von starken V2 - V4 Mopedmotoren.

 
So ... T-300 von Sound Control Systems verbaut (bzw verbauen lassen). Auspuff wieder montiert ... Klappe ganz auf und ab gehts.

So muss V2 klingen :drool:

 
ich hab meine kiste heute auch fertig zusammengebaut nachdem ich noch die bremsleitung vorne durch eine kürzere von probrake ersetzt habe, die originale war einfach zu lang für die stummel und hat zu sehr geschliffen

NLh5MAE.jpg



nach dem ersten start erstmal nen herzinfarkt bekommen weil sie aus dem auspuff extrem gequalmt hat (öl) aber das scheint normal zu sein beim boxer wenn der lange aufm seitenständer steht und der kolben in einer unpassenden stelle im zylinder zum stehen kommt, nach 5 minuten warmlaufen war das thema dann auch durch. jetzt noch alles eintragen lassen und bis märz auf ne probefahrt warten, hoffe mal das alles läuft wie es soll und nichts rumzickt

NcA1Mgb.jpg
 
Der Hobel sieht echt geil aus, Kompliment :love:
 
nach dem ersten start erstmal nen herzinfarkt bekommen weil sie aus dem auspuff extrem gequalmt hat (öl) aber das scheint normal zu sein beim boxer

Das Problem hat BMW schon seit der 80er Jahre nicht in den Griff bekommen :d
Ansonsten sehr schön umgebaut, tolles Motorrad!
 
ich mag deinen umbau auch sehr!

aber ich mochte halt auch immer die Messing(?) Gabel? also farblich gesehen.
Oder war das gar nicht dein Motorrad was ich da noch in Erinnerung habe?
 
das ist die Farbe die ich meine, aber nein, ich hatte einen anderen Umbau im Kopf. war vielleicht nichtmal in diesem Forum.
Ist ja auch egal. bei dir passt schwarz auf jeden Fall ins Konzept.


Ich hab mir heute mal ne Skid Plate bestellt, auch hinsichtlich der Marokko Tour.
Wie bei vielen anderen Dingen finde ich, der originalen Platte wird hier zuwenig zugetraut, aber die neu bestellte ist etwas weiter hochgezogen, was der Wasserpumpe und dem Ölfilter zugute kommt. Auch Linkage Protection ist dabei.
Ich hab mich für eine Kunstoffvariante entschieden. Rutscht sicher besser wenn es mal drauf ankommen sollte, ist etwas leiser und auch leichter als die Stahl Varianten.
Wie Robust das ist werden wir mal sehen, aber das Original hat nun doch schon ein paar gröbere Beulen und ich hab noch nie so richtig aufgeschlagen. Waren eher Steine die hochgespickt sind.

Optisch so "naja", aber auch nicht schlimm und wenns funktioniert :)
s-l1600.jpg
 
Ich bin auch bissl noch am Umbau... Aber bei weitem nicht so massiv.

Heute kam der Kuhlerschutz in Chrom dran. Spiegel sind nun auch montiert... Fehlt noch Stahlflex... 🤷‍♂️ 👍

IMG_20230112_154316.jpg


IMG_20230112_154309.jpg
 
der kühlerschutz blockt aber schon massiv den luftstrom zum kühler oder wirkt das nur so?
 
Wird man sehen. Der Kühler ist eh mehr als üppig dimensioniert.
 
das ist die Farbe die ich meine, aber nein, ich hatte einen anderen Umbau im Kopf. war vielleicht nichtmal in diesem Forum.
Ist ja auch egal. bei dir passt schwarz auf jeden Fall ins Konzept.


Ich hab mir heute mal ne Skid Plate bestellt, auch hinsichtlich der Marokko Tour.
Wie bei vielen anderen Dingen finde ich, der originalen Platte wird hier zuwenig zugetraut, aber die neu bestellte ist etwas weiter hochgezogen, was der Wasserpumpe und dem Ölfilter zugute kommt. Auch Linkage Protection ist dabei.
Ich hab mich für eine Kunstoffvariante entschieden. Rutscht sicher besser wenn es mal drauf ankommen sollte, ist etwas leiser und auch leichter als die Stahl Varianten.
Wie Robust das ist werden wir mal sehen, aber das Original hat nun doch schon ein paar gröbere Beulen und ich hab noch nie so richtig aufgeschlagen. Waren eher Steine die hochgespickt sind.

Optisch so "naja", aber auch nicht schlimm und wenns funktioniert :)
s-l1600.jpg


AXP oder wen haste genommen? Wie lange planst du Marokko? Fährst du per Schiff von Frankreich aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh