[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 21 Jahre alt. Interessiert den TÜV aber nicht.
Die sind also versteinert und fräsen eher Rillen in den Asphalt als das sie Haftung hätten. :ROFLMAO:
Manchmal muss man sich auch fragen, welchen Sinn der TÜV in so manchen Hinsichten überhaupt hat. :ROFLMAO:
 
Sind sogar noch weich und nicht rissig 🤷‍♂️🤘
 
Stand das Mopped 20 Jahre rum? Wenn ja, würde ich mir neben den Reifen wohl auch noch neue Bremsschläuche gönnen :fresse:
 
Sie stand 13 Jahre. Bremsschläuche sind noch gut - zum rumfahren reichts.
 
Dort ist eventuell das Mittagessen drin, dann lassen. Da er mit der breakout ja auch so unterwegs hätte ich erwartet, er weiß schon, was er tut.

Dort war das Rohr aber wesentlich weiter unten vermutlich
hola- ravioli immer verzehr fertig- zur pause nur büchse auf und schon warm
hast du deine probefahrt absolviert?
oder war das wetter auch bei dir einfach scheiße?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie stand 13 Jahre. Bremsschläuche sind noch gut - zum rumfahren reichts.
auf stahlflex umrüsten kost so viel wie der ganze bock- die bremskolben gehen gern fest von den toki dingern- kölbchen polieren und neue gummiringels und das ist wieder schick
ach ja ich formatier null- weil das irgend einer diva nicht gefällt.
Grüße an Paris und Britney
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, keine Probefahrt. Aktuell ist die Überlegung, doch zweitmoped oder nicht. Dann soll es aber noch was in dem Alter ungefähr werden, mit mehr Reichweite und voller Gepäckoption

Womöglich eine caponord zb
 
Eine Frage an die, die mit einer Actioncam unterwegs sind.

Die Tage ist ja die neue GoPro Hero 11 und die DjI Osmo 3 Rausgekommen.
Hat sich einer von euch schon einer der beiden gekauft ?
Frage deshalb, wegen dem Hitzeproblem der GoPro 10.
Falls die Jemand hier hätte das er das mal testen könnte.

Grüße
Mera

Problem ist beim Motovlog geringer, da hier ein kühlender Wind positiv wirkt. Meine 9er Hero habe ich im Motovlog Einsatz noch nicht zum abschalten gebracht, eher geht der Akku leer.

Die 10er ist aber generell die am schnellsten abschaltet. Wenn dann 9er oder die 11er.

Beste Grüße
 
Problem ist beim Motovlog geringer, da hier ein kühlender Wind positiv wirkt. Meine 9er Hero habe ich im Motovlog Einsatz noch nicht zum abschalten gebracht, eher geht der Akku leer.

Die 10er ist aber generell die am schnellsten abschaltet. Wenn dann 9er oder die 11er.

Beste Grüße

Danke dir,

Meine 10er Läuft beim Motorradfahren ohne Probleme 4h durch, habe eine 12V Steckdose wo sie dauerhaft geladen wird.

Hatte gehofft das eine der beiden, auch ohne Fahrtwind die Auflösungen halten kann ohne zu überhitzen.
Dafür muss ich wohl noch ein oder 2 Generationen warten.
 
Die 11er und die 9er halten länger durch als die 10er. AKtuell wohl die nicht überhitzt ist die DJI Osmo Action 3

Beste Grüße
 
auf stahlflex umrüsten kost so viel wie der ganze bock- die bremskolben gehen gern fest von den toki dingern- kölbchen polieren und neue gummiringels

Bremsen sind einwandfrei. Alle Kolben laufen 👌
 
Ich würde die Tasche mit den 6 Gelben Punkten umsetzten oder umbauen. Die hängt mir zu sehr am Auspuffrohr, nicht das sie dir abbrennt
also auf der Kroatien Tour war die ja wessentlich näher am Auspuff drann.
Vom Krümmer her passt das schon. sieht wohl schlimmer aus als es ist.
Einzig der "Riemen" welcher um die Fussrastenbefestigung geht, war mir dann etwas zu nah dran. Deshalb hab ich den da etwas anders eingefädelt. sieht man auf dem Bild jetzt nicht.
Hat jetzt 1050km problemlos gehalten. nichts verbrannt oder gerissen, also denke ich das wird auch für die Zukunft so passen :)

Die Tour war mega.
Leider wieder viel zu wenig Fotos gemacht. Werde später oder morgen sicher die paar wenigen Bilder posten und auch was dazu schreiben, wenn von interesse.

Dort ist eventuell das Mittagessen drin, dann lassen. Da er mit der breakout ja auch so unterwegs hätte ich erwartet, er weiß schon, was er tut.

Dort war das Rohr aber wesentlich weiter unten vermutlich
Du meinst so?


Hatte schon immer ein faible dafür, zu viel Zeugs mit zu schleppen.

War 2014, mein erstes Mal :)
 
Na, hält das ganze? 🙂
 

Anhänge

  • PXL_20220919_092157740.jpg
    PXL_20220919_092157740.jpg
    709,6 KB · Aufrufe: 87
Hab n bisschen gebastelt, ich will nicht durchs 3D Kennzeichen bohren. Hält soweit. Selbst abziehen ist nicht wirklich easy. Ich kenne das System von den 3D Kennzeichen an meinem Auto, da hat's aber natürlich viel mehr Auflagefläche. Scheint erstmal zu funktionieren. Musste zumindest eben bei 250 Sachen nicht mein Kennzeichen suchen gehen 😅
 
wenn du ein paar mal durch den regen gefahren bist und da dreck und nass dazwischen kommen könnte der Klett wohl mal schwach werden, nicht?
 
Ich fahre nicht durch den Regen.

Aber am Auto, Ganzjährig in Betrieb, löst sich da nach 4 Jahren genau nichts. Sieht aus wie neu.
 
Ja der KZH sieht wirklich gut verarbeitet aus, auch mit der Kabelfixierung für die Blinker.
 
Find den auch gelungen.

Hat jemand von euch Probrake Hebel und kann was dazu sagen?
 

Anhänge

  • PXL_20220919_092152366.jpg
    PXL_20220919_092152366.jpg
    347 KB · Aufrufe: 40
  • PXL_20220919_091810256.jpg
    PXL_20220919_091810256.jpg
    977,5 KB · Aufrufe: 46
sauber ausschauen tut das allemal!

meiner ist ja eher Zweckmässig. Und der Halter ist grösser als das Kennzeichen, weil wohl auf deutsches Kuchenblech ausgelegt.
Da der Blinker sonst am Auspuff ansteht muss ich das auch maximal steil einstellen.
Beim vollen Einfedern gibt das Kontakt mit dem Reifen.
Die unteren Haltenasen stehen nun ungefähr 90 Grad, die hats einfach weg gebogen :d
1663614665834.png
 
Evotech Performance kommt von der Insel. Ist halt auf deren breite, nicht hoch bauenden, gelbe Platten ausgelegt. Aber ging ganz gut so. Wenn alle Stricke reißen installiere ich ne Strebe zwischen Halter und Reflektor.
 
also auf der Kroatien Tour war die ja wessentlich näher am Auspuff drann.
Vom Krümmer her passt das schon. sieht wohl schlimmer aus als es ist.
Einzig der "Riemen" welcher um die Fussrastenbefestigung geht, war mir dann etwas zu nah dran. Deshalb hab ich den da etwas anders eingefädelt. sieht man auf dem Bild jetzt nicht.
Hat jetzt 1050km problemlos gehalten. nichts verbrannt oder gerissen, also denke ich das wird auch für die Zukunft so passen :)

Die Tour war mega.
Leider wieder viel zu wenig Fotos gemacht. Werde später oder morgen sicher die paar wenigen Bilder posten und auch was dazu schreiben, wenn von interesse.


Du meinst so?


Hatte schon immer ein faible dafür, zu viel Zeugs mit zu schleppen.

War 2014, mein erstes Mal :)
ich geh mal davon aus Bild 1 zeigt das verreisende Fahrzeug
und Bild 2 die Begleitfahrzeuge für Fahrzeug1-
wurde der nanga parbat bezwungen?
ohne Helikopterunterstützung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Find den auch gelungen.

Hat jemand von euch Probrake Hebel und kann was dazu sagen?
nee fahr rizoma
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2016-06-02_10.24.57_Fuente de la Casa (Benutzerdefiniert).jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

gepackt für 2 Wochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das wichtigste war
2016-06-02_09.13.17_Aldea del Rey (Klein).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was ändern muss, schau Ichs mir Mal an. Ich hab ja jetzt ein Klettsystem, welches extra für 3D Kennzeichen ist. Die haben hinten ja die 'Schweißnähte' von den Buchstaben, daher halten Kleber, die für Aluschilder sind, nicht.
 
ich geh mal davon aus Bild 1 zeigt das verreisende Fahrzeug
und Bild 2 die Begleitfahrzeuge für Fahrzeug1-
wurde der nanga parbat bezwungen?
ohne Helikopterunterstützung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nee fahr rizoma
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

gepackt für 2 Wochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das wichtigste war
nein, waren zwei unterschiedliche Touren :)

Das bei der Harley war halt mit Sozia, somit Gepäck für zwei.
Beim Bild der Ninjas hatten wir v.a. kein Geld um uns kompatke Ausrüstung zu holen und einfach das genommen, was Mamma und Pappa im Keller hatten.

Ich sehe z.B. nicht wie ich in den kleinen Taschen auf deinem Bild einen Campingstuhl oder ein Zelt unterbringen könnte
 
Geht auch schwer.

Wenn es die Umgebung hergibt, empfehle ich da gern Tarp plus Hammok. Da gibt es richtig schön kompakte Teile, Dazu noch Schlafsack und "etwas" Kleidung, plus dann die benötigten Dinge wie zb. Gaskocher und etwas Verpflegung und du kommst eigentlich ziemlich gut mit einer großen Duffle mit Seitenteilen durch.

Aber das macht einfach jeder anders. Die einen übernachten zb. ausschließlich in Pensionen und brauchen somit kein Campingzeug,
 
Wenn ich mir überleg was wir auf Wunsch meiner Freundin dieses Jahr an camping scheiß gekauft haben was
wir vllt 2x im jahr benutzen werden wären das wirklich mindestens 5-6 übernachtungen in pensionen gewesen xD
 
tarp und hängematte ist schon nett, aber z.b. dieses Wochenende hatten wir schon Minus. da ists im Zelt einfach einen Ticken wärmer und das hats gebraucht
 
Klar, da ist jeder anders empfindlich (y)
 
Wenn ich mir überleg was wir auf Wunsch meiner Freundin dieses Jahr an camping scheiß gekauft haben was
wir vllt 2x im jahr benutzen

Wennn wir alle Pech haben, dann bekommst du diesen Winter evtl. noch unfreiwillig die Gelegenheit, es benutzen zu müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh