[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Moin, ich suche gerade einen neuen Kettensatz für meine Tuono RP.
Könnt ihr mir etwas anderes als DID empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DID geht immer.

Die sind auch sehr gut -> France Equipement

Ich kaufe aber auch ausschließlich DID Ketten. Gibt imho nichts besseres.

Kettenmax.de Kommentar:
"Kettenmax.de verkauft beinahe ausschließlich Ketten vom Marktführer DID und hatte laut eigener Aussage nahezu keinen Ärger mit defekten Ketten. Seine Gleichung lautet keine Reklamationen = zufriedene Kunden. Die Haltbarkeitsangaben von DID sind plausibel und haben sich in der Kundenpraxis bewährt."

Das habe ich gerade noch gefunden ;)

Gut dann kaufe ich wieder eine DID. Ich wollte nur wissen ob es etwas qualitativ gleichwertiges gibt.

Gleichwertig oder besser gibt's schon aber kostet nicht weniger. Mit DID fährst auf jedenfall ganz gut. Was ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen kann sind Ketten von Regina die haben bei mir immer sehr schnell Rost angesetzt und der Verschleiß war dementsprechend hoch, gehalten ham se zwar trotzdem da gabs nix zu beanstanden. (ist jetzt allerdings schon ein paar jahre her vll. sind se mittlerweile besser.)

Also meine enuma kettenkits haben jetzt auch immer gut gehalten, besser als das did kit damals auf meiner 125er
Dafür ist bei meinem aktuellen enumakit aber das kettenrad beschissen, trotz richtiger Montage und dämpfergummis und Wartung hatte ich am Ende der Saison keine runden Löcher mehr im stahlkettenrad sondern langlöcher o.0
Und das meinem uralt Motor ohne großartige Leistung (Motor aus xtz660 3yf)
Das gleiche kit davor hat dafür aber länger als erwartet überlebt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Dann will ich auch mal ^^ ...

Meine ZX6R welche ich letztes Jahr neu gekauft habe. Nach den (wenigen) 8000 km letztes Jahr kann ich aber nach zahlreichen 6er sagen, dass es eine der Besten ist. Für meine Zwecke genug Bumbs um den Proll 1000ern hier in kurvenreichen Gebieten zu zeigen das man fixer vom Fleck kommt ^^ ... leider wurde mir das bissi letztes Jahr zum verhängnis ^^ in Eichstätt als sich vor mir mal 2 Motorradfahrer lang gemacht haben. An meiner entstand ein Schaden von 5500 Euro :P und das obwohl es nur ein Streifschuss war (siehe Video).

Dennoch will ichs wieder loswerden und mir eine Monster 1100 Evo besorgen.

Verbautes Zubehör:
- Kawasaki/ LeoVince Kohlefaser(Carbon)- Schwingenschoner
- Kawasaki/ LeoVince Kohlefaser(Carbon)kotflügel Vorne (noch nicht verbaut liegt aber hier)
- Bodis Titan-Endschalldämpfer + Bodis Zwischenrohr
- Kohlefaserauspuffhalter
- Originaler kleiner Kawasaki- Kennzeichenträger + Miniblinker.
- Kawasaki Racingscheibe
- Schwarze Kawasaki Fersenschoner
- Kawasaki Höckerabdeckung
- Verlängerung der Batteriepole nach Außen für Optimate 3+ Ladegerät
- Schaltgestänge, Schalthebel, Bremshebel und db-killer schwarz gepulvert

Dieses Jahr wird noch die ECU neu programmiert und die Seriendrosseln entfernt :d

Hier mal mein kleines Gerät:

Und hier mal der Pott mit db killer und ohne ;)

Was ist'n bei dem Unfall alles kaputt gegangen, dass das so teuer wurde? Hat dann hoffentlich die gegnerische Versicherung bezahlt...wieso hat's den da überhaupt erwischt? Sieht für mich so aus, als habe das Vorderrad blockiert, weil kaum geht das Bremslicht an liegt er auch schon.

Was? 5500€ Schaden? Das kostet doch die ganze Karre und nach nem Totalschaden sieht das in dem Video nicht aus :fresse:

Vielleicht ne Null zu viel? Aber selbst 550€ halte ich für ziemlich hochgegriffen.

Trotzdem gute Entscheidung mit der Monster ^_^.

Ich habe meiner Bella heute einen neuen Kettensatz und Reifen bestellt. Jetzt müssen nur noch die Kerzen sowie Flüssigkeiten getauscht werden und der Frühling kann kommen.

@Kawa-Racer

bist du die Monster schonmal gefahren? Wenn nein solltest du das vorher tun...von nem 600er Japanracer zu ner 1100er Naked mit V2 das ist ein komplett anderes Fahren und sagt nicht jedem zu nicht dass du das ganze hinterher bereust.

So, heute bei Harley die 48 PS Drossel bestellt. Soll in 2 wochen da sein. Hoffentlich macht das Wetter dann noch mit, dass man die Buell dann hinfahren und danach auch wieder abholen kann...
Daumen drücken.

Ich denke ich bin gesundheitsbedingt diese Saison vorerst raus. Shit happens.

Schauen wir mal.

Kloar bin ich die Monster scho gefahren ^^ ... 2013 haben wir ausgiebig alle Ducati Modelle probegefahren (und leider is die Monster (war aber die kleine) dabei auch von einem unachtsamen Autofahrer auf die Hörner genommen worden ^^ ... wurde an einem Stopshcild abgeräumt ... dabei auch noch die Streetfighter erwischt weil mich das Auto draufgeschoben hat.
Dennoch hab ich mich für die Kawa entschieden da ich die sehr günstig bekommen habe. Die Monster - es hätte eine Monster 1100 EVO "DIESEL" werden müssen - war da einfach zu teuer für das gebotene. Motor is aber bombe :) ... mit Rexxar usw. sind die Teile absolut super fahrbar.

@ Supernatural ... schon mal ein Neufahrzeug nicht auf Pump gekauft? Anscheinend nicht :d ... Kawa kostet neu ca. 13200 Euro

@ Tearlessdeath : Wie gesagt, bin von 1000er bis 600er schon vieles gefahren bzw. habe schon einige gehabt. Aktuell steht hier noch die S1000R :P ... hab ich aber an meinem Kollegen verkauft ;) . BMW is scho verdammt nett ^^ ... aber jeder versucht dir zu zeigen, dass "sein" Motorrad ja so viel besser ist :P und hinterher sieht man sie nie wieder :P

Ducati is einfach anderes Fahren. Das geboller und handling sprechen mich bei der Monster total an. Wartungskosten können mir egal sein ^^ ... selbst wenn alle 2 Jahre 500-800 Euro anfallen sollten.

Der Schaden an der Kawa wurde von der anderen Versicherung übernommen.

Was ist passiert beim Unfall :

Vor mir fuhren zwei junge Motorradfahrer. Der erste hatte ine Honda (Naked) ... ist in der Kurve weggeschmiert. Dabei ist das Motorrad links in die Mauer eingeschlagen und wieder zurück auf unsere Fahrbahn katapultiert. Sein Kollege (er fuhr vor mir) hat das Motorrad zu spät auf der Fahrbahn gesehen und ist voll in die Eisen. Dabei is er dann übers Vorderrad abgestiegen und in das liegende Motorrad rein (wenn man das Video langsam laufen lässt sieht man da die Motorräder ;) ).

Ich bin dann mit Müh und Not links an dem Ganzen vorbei. Dabei hab ich halt mit der rechten Seite das liegende Motorrad gestriffen.

Hier mal die Rechnung von der Werkstatt ^^ ... an die Ungläubigen. Ein Motorradunfall is wesentlich teurer als euer Autole. Hier gehen die Teile mächtig ins Geld. Zumal auch die Kawa zum Zeitpunkt des Unfalls gerade mal 3000 km aufm Tacho hatte :P.
Die teuren Sachen waren einmal die Schwinge ca. 1000 Euro (der Auspuff hat sich hier verewigt) und der Auspuff welcher dann neu ca. 1000 Euro gekostet hätte. Felgen hatten angeblich auch kleine Kratzer (jeweils ca. 700- 1000 Euro) und dann kommen lauter Kleinteile dazu.
Die Monster auf den Bildern hatte einen Schaden von ca. 8000 Euro ^^ und die Streetfighter lag auch bei ca. 7000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert beim Unfall :

Vor mir fuhren zwei junge Motorradfahrer. Der erste hatte ine Honda (Naked) ... ist in der Kurve weggeschmiert. Dabei ist das Motorrad links in die Mauer eingeschlagen und wieder zurück auf unsere Fahrbahn katapultiert. Sein Kollege (er fuhr vor mir) hat das Motorrad zu spät auf der Fahrbahn gesehen und ist voll in die Eisen. Dabei is er dann übers Vorderrad abgestiegen und in das liegende Motorrad rein (wenn man das Video langsam laufen lässt sieht man da die Motorräder ;) ).

Ich bin dann mit Müh und Not links an dem Ganzen vorbei. Dabei hab ich halt mit der rechten Seite das liegende Motorrad gestriffen.
Deswegen fahre ich nur Motorräder mit ABS. Mit etwas Glück hätte er es mit ABS noch links am Motorrad vorbei geschafft, so lag er ja sofort.

Fährst du so viel oder hast du einfach nur Pech, dass es dich schon zweimal (zum Glück nicht schlimm) erwischt hat?

Ich glaub ich fahr zuviel :d ...
Ne, keine Ahnung ... ich verbuche das einfach mal als "Pech gehabt".
Mit ABS hast du schon recht, jedoch hätte es glaub ich eh nicht gereicht. Die Kurve kann man schlecht einsehen und sie steigt noch dazu an. Somit war das schon verdammt knapp. Habs auch im letzten Moment gesehen und nicht mehr richtig gebremst sonder gedrückt :) ... hinterher wusste ich, dass in der Brust was schlägt :P
Einen Vorteil hatte die Sache ^^ ... dadurch konnte ich gleich die Teile verbauen die ich eh bestellen wollte. Somit war der Auspuff und viele weitere Teile geschenkt.

@ UsAs ... du hast es erfasst :)

@ Supernatural ... die Kawa habe ich 3000 Euro unter Liste bekommen :) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh