[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Fortsetzung von hier: https://www.hardwareluxx.de/community/f105/moped-motorad-alles-hier-rein-11-a-796296.html


COMHI, GraveDigger, Domii666 und EvilDream waren so nett uns eine Modellübersicht im Bezug auf Supermoto zur Verfügung zu stellen.
Diese Auflistung stammt also nicht von mir, mein Zutun beschränkte sich auf nervende Fragen zu dem Thema, weil ich selbst keine Ahnung hatte :fresse:
Ich spiele mit dem Gedanken die Liste um andere Bereiche zu erweitern, wer dazu Anregungen und Wünsche hat, kann sich gerne bei mir oder im Thread melden oder sich natürlich es den anderen vier nachtun und was tippen ;)



Grundsätzlich wird im Enduro, SuMo und Cross-Bereich gerne und leider auch oft beschissen, also seid wachsam und überprüft zu verlockende Angebote lieber zweimal.

Einen kurzen Hinweis zu den R-Modellen von KTM.

Die SMC-R ist kein Nachfolger. Ist einfach die mit PowerParts schickgemachte Standardversion. Paar hübschere Teile und andere Farben.
Die SMC ist der Nachfolger der SM.
Hält KTM bei vielen Modellen so...
690 SMC => 690 SMC-R
690 SM(die hässliche :fresse) => 690SMR
950SM => 950SMR
990Sm => 990SMR

etc. etc.




Der Einsteiger

Suzuki DRZ 400

http://www.1000hp.net/magazin/supermoto/suzuki_big.jpg
Technische Daten: SUZUKI DR-Z 400 SM - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2100€


Die Wartungsfreie

SuMos welche man also ohne größeren Wartungsaufwand fahren kann.
Solide Motorräder mit ca. 54 PS und ca. 159kg.

KTM 640
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/40/6635/16619023/img-1388-13257.JPG
Technische Daten: KTM 640 LC4 Supermoto - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3200€

KTM 625
http://www.advrider.com/forums/attachment.php?attachmentid=121237&stc=1&d=1182397321
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte KTM 625 SMC - Modelljahr 2007
Preis: ab ca. 3500€

KTM 690 SMR - das hässliche Entlein ;)
http://www.1000hp.net/magazin/supermoto/ktm_big.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 690 Supermoto /R - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 4200€

KTM Duke-Serie
Die auf Straße getrimmte SuMo.
Es gibt hier 3 Serien!!!
Duke von 1994 bis 1999
Duke II von 1999 bis 2006
690 Duke (inoffiziell Duke III)
Leistung und Optik ändert sich je nach Serie.
http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGallerys/2009-ktm-690-duke-6.jpg
Preis: siehe Mobile :d

Huski 610
http://www.emoto.com/img/docs/5602/fond-800x600.jpg
Technische Daten Husqvarna SM 610 IE - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3500€

Schwergewichte ;)

BMW G650 XMOTO

http://www.freedesktopwallpapers4u.com/data/media/202/BMW-G-650-Xmoto-02.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte BMW G 650 Xmoto - Modelljahr 2009
Preis: ab ca. 4000€

MZ Baghira
http://www.ingogrumme.de/Images/Baghira/Baghira_Seite_small.jpg
Technische Daten: MZ Baghira - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2500€

Honda FMX 650
Japaner, steht zwar SuMo drauf aber na ja :shake:
Nur weil ich muss :)
http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/GPR_HONDA_FMX_650_2.jpg
Technische Daten: HONDA FMX 650 - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2600€

Yamaha XT660X
Japaner :shake:
http://www.2ri.de/Images/Big/0/Yamaha_XT660X_2005.jpg
Technische Daten Yamaha XT 660 X - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2900€


Die Sportliche

Gute Leistung bei normalen Wartungsintervallen.

Huski 510SMR
http://ultimatemotorcycling.com/wp-content/uploads/2009/11/2010_Husqvarna_SMR_510_Wallpaper-1.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husqvarna SM 510 R - Modelljahr 2010
Preis: ab ca. 4400€

KTM 690SMC
http://www.motosport.ch/media/motosport/archivfiles/14814_690smc_det002smc_1200_kopie.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 690 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 5700€

Husaberg 570
Die 570 hat ein sehr interessantes Motorenkonzept, ein liegend eingebauter Eintopf.
http://www.bergos.de/uploads/pics/09_07_husaberg_FS_570.jpg
Technische Daten - Vergleichstest - Husaberg FS 570, Husqvarna SM 610 ie, KTM 690 SMC - MOTORRAD
Preis: ab ca 6000€

Aprillia SXV 550
Die Ausnahme bei den 1Töpfen, denn es ist ein 2 Topf.
Über den Motor hört man aber immer wieder negatives, man sollte also vor einem Kauf in den einschlägigen Foren nach Infos suchen.
http://www.2ri.de/Images/Big/0/Aprilia_SXV-550_2011_26425.jpg
APRILIA SXV 550 Supermoto Super-Moto - Bilder und technische Daten - 1000ps.de
Preis: ab ca. 3700€


Die Monster

Wartung spielt hier keine Rolle, Leistung ist alles :d

Husaberg 650
Das Monster schlechthin, ca. 115kg bei locker mal 60-75PS
http://www.ducati.ms/gallery/files/3/8/5/4/5/05_husaberg_fs650e_original.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husaberg FS 650e - Modelljahr 2008
Preis: ab ca. 4000€

KTM 660SMC
http://www.dirtbikerider.us/Pics21/20061027-1161944300511-2006-KTM-660SMC.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 660 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 3500

KTM 525/530 EXC / SM Umbau
Mit um die 115kg und ca. 55PS auch ein Monster aber im Gegensatz zur Berg mit nur 500ccm sehr Hubraumschwach und man beachte den aufgebohrten 450iger Motor.
Nix für lange Landstraßen, das Teil lechzt nach Strecke.
http://images.forum-auto.com/mesimages/268880/20055C125C105Cbikepics480601full1.jpg
Technische Daten: KTM 525 EXC Racing - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis ab ca... absolut materialabhängig, alles von 3500€ bis 7000€ möglich oder open end ^^

Huski 570 SMR Umbau
Krankes Teil, auch um die 115kg und ca. 60-70PS.
http://imageshack.us/a/img201/3637/img2453w.jpg
Preis: eigener Umbau - bei uns waren es um die 6000€


Der Exot

Maico 500 / 685


Eine Maico ist der wahrgewordene, feuchte Traum eines jeden Mannes, ein Orgasmus auf 2 Rädern, die Megan Fox der Motorradszene, die unterhosenvernichtende Höllenmaschine schlechthin...
Bei jeder Maico wurde ein Teil vom Satan selbst verbaut, das Teil ist so böse das dem Vatikan das Weihwasser ausgehen würde, beim Exorzismus :)

Gerade die 685er mit ca. 82PS 2Takt Power und so ca. 120kg ist die Perversion an sich.
Jeder der schon mal eine 250iger 2Takt Cross gefahren ist, kann vielleicht im Ansatz erahnen was passiert, wenn die Auslasssteuerung aufmacht.
Da wird jeder Gaszupfer zur Apokalypse, jede Fahrt zur Wiedergeburt.

Die 685er soll wohl aber so gut wie nicht anzutreten gehen, da ist anschieben angesagt.
Die 500er ist die "vernünftigere" Alternative, wenn man bei 67PS 2Takt davon sprechen kann.

Wer Eier aus Stahl und sein Erbe verteilt hat kann sich gern so eine Furie in die Garage stellen.
Bei den meisten würde sie wohl auch für immer dort verschwinden ;)

| 2014 2015 New Motorcycles,Classic,Price,Pictures and Specification
Maico 500 Supermoto Racing 2007: technische spezifikationen

Preis: unbezahlbar ^^ gebraucht so gut wie nicht zu bekommen... "Neupreis" ca. 9000€ bei der 500er


Übersicht der Luxxer Biker :)
Letztes Update: 01.09.2017

Nick - Maschine - Ort
---------------------


  1. 4promille - Kawasaki GPZ 900R und Zündapp C50 Sport - Erbendorf *1* *2*
  2. Acid_Angel - Ducati 998S - Feuchtwangen *1*
  3. adler93 - Kawasaki Z750 - Raum Heidelberg
  4. bastik - Suzuki Bandit GSF 600 N - München *1* *2*
  5. blasko - Honda CB750 Seven Fifty - Hochtaunus - *1* *2* *3* *4*
  6. Blaubaum - Kawasaki Z 750 '07 - Paderborn
  7. Bowdy - Kawasaki Z750 ABS - Raum Kulmbach/Bayreuth
  8. Chaos - Kawasaki ZX6R '99 - Raum Mönchengladbach
  9. crank6868 - Darmstadt (Hessen) - Ducati 1198 S - Suzuki GSX-R 750 SRAD (Rennstrecke)
  10. Darklord - Yamaha XJ 600S '97 - Bremerhaven *1*
  11. Darklord - Kawasaki ZX-6R 2009 - Bremerhaven *1* *2* *3*
  12. diablo4488 - Ducati 749, Ducati 1098 - Ostschweiz *1* *2* *3* *4*
  13. DieKarte - Suzuki GS500E - Minden *1* *2* *3* *4* *5*
  14. Elbarto - Honda Varadero 125 '06/Kawasaki ZX-6R Ninja '07 - Raum Hannover
  15. EvilMoe, Yamaha XJ 600 S, Raum Braunschweig
  16. Flo91 - Yamaha R6 Rj09 - Schwäbisch Gmünd
  17. freestylercs- Honda CBR 600 F Sport - Bj.2003 - Parchim/Schwerin
  18. Frossty - Aprilia Tuono Bj. 06 - Troisdorf
  19. foxxx - MZ 125 SM
  20. Funkole - Kawasaki ZX-6R B - FFM *1*
  21. HisN - Honda VTR 1000 SP-2 -Berlin *1* *2* *3* *4* *5* - gestohlen!
  22. lars21 - Kawasaki ZX-10R -Zwickau *1*
  23. l0n - Suzuki GS500E - Amstetten (BW)
  24. Ice Tea - Kawasaki ER-6n - Bergheim
  25. itsmebartman - yamaha yzf-r1 - Bremen *1* *2* *3* *4*
  26. JerryMaSon - Suzuki GSR600A K7 - Raum Düsseldorf *1*
  27. Jpay - Kawasaki ZX6R G Bj 99 - Raum Stolberg - Aachen
  28. k3-gsxr - Suzuki GSX-R 1000 K3 - Hameln
  29. Kai775 - Yamaha TTR 600 - Northeim
  30. Kawaevo - Kawasaki Z750 05 - Graz
  31. Kenshin - Yamaha R6 '08 - Berlin
  32. kolobix - Kawasaki Ninja ZX-6R 636C - nähe Hannover
  33. korn.p - Honda CBR600F PC25 - Hannover *1* *2* *3* *4* *5* *6*
  34. Krooms - Kawasaki ER6-n - Köln
  35. KRambo - Suzuki GSXR 600 K2 - Bodensee/Vorarlberg
  36. Kuh-(L) - Yamaha XV 535 Virago - Raum Augsburg
  37. larsiam - Suzuki GS500E - Braunschweig
  38. logitech1962 - Suzuki GSXR 600 K3
  39. masterc24 - Honda CB 450S - Hadamar (Mitte zw. Köln - Frankfurt an der A3) *1* *2* *3*
  40. MesserJoe - Yamaha XT600E - Ostschweiz *1*
  41. Nelen - Kawasaki Z900RS - Flensburg
  42. Necrom - Kawasaki ZX-6R '07 - Raum Bielefeld
  43. Nos - Suzuki SV 650S - Berlin
  44. OcinderBabar - Yamaha YZF 600 R6 RJ03 - 516** Oberbergischer Kreis *1*
  45. Paule2^3 - Suzuki SV 650S - Bremen *1* *2* *3* *4*
  46. r3z0r - Honda CBR 125 - Raum Hannover *1* *2* *3*
  47. SchlegerF - Suzuki GSX-F 750 - München *1*
  48. Seeb - Ducati SS 750i.e '02 - Steinweiler/Pfalz
  49. sil3nt - Kawa z750 - Vorarlberg/ Bodensee
  50. seppelchen - Aprilia RSV4 R - Bretten *1**2**3*
  51. steka - Moto Guzzi 1200 Sport ABS - Münster
  52. SyntaX <Philipp - Yamaha R6 RJ09 - Mainz *1*
  53. The Duke - Honda CB1000RR Fireblade / GSR 600 - Kassel
  54. timoserke - Honda CBR 125 - Kreis Lippe *1* *2*
  55. Tom!2k - Yamaha YZF 600R Thundercat R6 RJ095 - Berlin *1*
  56. UsAs - Suzuki Bandit 600 S - Minden *1* *2* *3*
  57. WhiteWolf410lx - Yamaha XT 125 R - Krefeld, bei Düsseldorf
  58. xXRadioaktivXx - Yamaha R6 Rj05 - Bodensee -1- -2- -3-
  59. VL125 - Honda Hornet CB 600 F PC34 - zwischen Hamburg und Lübeck
  60. ZapSchlitzer - Suzuki GSX-R 750 K1 - Stade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist nichts als Regen und für morgen ist lernen angesagt.
Ich hoffe nur dass das Timmelsjoch in 7 Tagen trocken oder wenigstens schneefrei ist...
 
Hier ist strahlend gutes Wetter, fast keine Wolke, aber noch frisch. Heute NAchmittag wird gefahren.

Jemand mit dabei mal eine Runde zu drehen?
 
so.. heute gehts ne GSX-R 1000 K6 Yoshimura probefahren :)
13tkm, um/unfallfrei, garage.

bin ja mal gespannt :angel:
 
so.. heute gehts ne GSX-R 1000 K6 Yoshimura probefahren :)
13tkm, um/unfallfrei, garage.

bin ja mal gespannt :angel:
Sehr geiles Moped!

Hab gestern meine EBC HH Beläge bekommen und eingebaut.
Vielleicht spielt das Wetter hier mal mit. Derzeit hats starke Windböhen und es ist kalt.
 
Typisch GS-Fahrer eben, die wissen ihre Dinger selbst mit Zusatzgepäck um die Kurven zu prügeln. Die meisten von denen habens aber echt drauf, da schleift fast schon der Bügel um den Boxermotor rum.
 
Der Kerl hatte am Ende des Tages die vordere Ecke vom Seitenkoffer durchgeschliffen.... aber auch einen leckenden Kardanantrieb - Endstation !
 
kranker Typ halt :fresse:

Die Sache mitm Kardan ist nicht so witzig, gabs aber mal ne lange Zeit, das Problem ist aber bei BMW bekannt.
Die neueren haben das Problem eigentlich nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie er halt von der Straße runter kommt :fresse:

Wenn er jeden Tag mit den Koffern fährt, ist die Idee gar nicht schlecht, dann weiß er was mit Koffern so geht, falls Du verstehst was ich meine.

hab heute meine neuen Beläge mal angeschliffen auf guten 80km. Fazit, gegen die originialen Beläge, die mir immer wieder verglast sind, beißen die schön gleichmäßig und aggressiver. Macht richtig Spaß nun auch in die Bremse zu dappen, weil sichs viel besser anfühlt.
 
GSX-R 1000 K6 Yoshimura

205 PS bei 11800 u/min - bis zu 216 PS mit RAM AIR
134 Nm bei 9500 u/min
165 Kg (also 1Kg weniger als Serie)


o_O

?
Nö, die hat nur ne andere Lackierung (mattschwarz/schwarz) und nen Yoshi ab Werk.

Motor schieb schon gut. Durchzug ist echt fein.
Sonst war das Fazit auch sehr gut! Zustand einfach perfekt. Kein Dreck, nirgends..

Die wirds wohl :)

/EDIT
so eine (Nur das R von dem gsx-r ist Rot, und rote Felgenrandaufkleber):

dsc013728om.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kranker Typ halt :fresse:

Die Sache mitm Kardan ist nicht so witzig, gabs aber mal ne lange Zeit, das Problem ist aber bei BMW bekannt.
Die neueren haben das Problem eigentlich nimmer.

Tja... und jetzt kommt's:

Das war ne GS Adventure 30 Years Edition... so alt kann die nicht sein.
 
[...]
Irgendwie vermittelt mir das Bild herbe den Eindruck, als dass mir das Moped zu klein wäre... Ich sitz da drauf wie Quasimodo.
[...]

Das Bild vermittelt dir wenn überhaupt, dass es so aussieht, als wenn es dir zu klein wäre.
Obs dir zu klein ist musst du merken :)
 
was könnt ihr mir empfehlen zu machen ?

Meine Lederkombi werde ich erst wieder in einem Jahr anziehen, muss ich des Leder mit was einschmieren und dann in ne Plastik tüte tun ?

danke ! :)
 
Das Bild vermittelt dir wenn überhaupt, dass es so aussieht, als wenn es dir zu klein wäre.
Obs dir zu klein ist musst du merken :)

Eigentlich hab ich das Gefühl nicht wenn ich draufsitze.

Wenn ich die Bilder sehe dann merke ich aber auch, dass ich auf dem Teil noch deutlich aktiver werden muss. Ich hab mich schon in die Kurve gelehnt, aber das sieht man auf den Bildern ja nichtmal.

Die BMW Lederkombi hat ziemlich dickes Leder, vorm Bauch bildet sich dann diese Delle nach innen und auf dem Rücken rutscht die ganze Kombi mit der Zeit hoch. Sieht doof aus, merkt man beim Fahren aber nichtmal. Die Kombi war auf der Rennstrecke super.

Der Typ mit der GS hat sich danach ne S1000RR geliehen und hat die dermaßen über die Strecke geprügelt, als ob sie ihm schon seit 5 Jahren gehörte. Der kannte wirklich keine Gnade, war aber auch ein gnadenlos guter Fahrer. Der war echt in einer Gruppe mit den schnellen Ducs und konnte locker mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, habs mir heut gedacht also ich die k6 gefahren bin. Die geht auch sau gut, aber des was bei der bmw die letzten 4000 upm abgeht ist nicht mehr feierlich.
 
Die S1000RR ist einfach ein geiles Bike, jedes mal wenn ich die sehe denke ich, boar krass, will ich auch mal fahren..

Naja, ich fahr meine ja erst seit dem 01.03 offen, erst mal richtig an die Power gewöhnen!
Macht schon Spaß wenn man die wirklich im fünfstelligen bewegt :)

Wobei die K6 auch super ausschaut, vor allem die Yoshi Tüte dran.
 
Der hat doch irgendwas falsch gemacht oder nicht? Bei den Beschleunigungstests sieht das nicht so aus, als wenn die S1000RR erst ab 7.000rpm abgehen würde :)

@steka: ich sehe mit knappen 1,90m auch zu groß aus für meine ER6, aber Probleme hab ich auch keine. Nach 3 Stunden Fahrt wollen die Beine mal ausgestreckt werden, aber das dürfte normal sein :)
 
Der Motor zieht wie eine auf 17 PS gedrosselte Güllepumpe, nur nicht ganz so heftig
beschte :fresse2: naja vorstellen kann ich mir das nicht, muss morgen mal meinen Vater fragen. Er hat die schon Probe gefahren.
 
also mein persönlicher eindruck war bei der s1000rr wie bei einer "normalen" modernen 1000er. aus dem keller nicht so gewaltig wie ne ur-tausender. aber wer will das schon? schon klar das so ein 1200er twin von duc besser aus dem keller kommt. aber das ist ja auch ne sportler, also will! man die auch drehen. und dass, was dann später kommt entschädigt für alles. sie liefert es nicht auf eine übertriebene weise. nein, sie feuert vorran alls gäbe es nichts leichteres. sollte die S1000RR in 2-3 jahren für mich bezahlbar sein, werde ich mir eine holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Traktionskontrolle funktioniert, weiß ich nicht (bin halt eine schwule Hupe).
Schön formuliert!
Wie ist das eigentlich, kann man mit diesem System am Kurvenscheitel in nem niedrigen Gang voll aufziehen und die Elektronik regelt alles?
Kann die Elektronik Highsider vollkommen verhindern oder kann der Mensch noch so dumm agieren, dass er sich trotzdem mault?
 
An dem Strich sieht man schön, wie die TC arbeitet.
Finde diese Technik gut.

Ein Sportler will halt geprügelt werden, muss einem einfach gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh