Aktuelles

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

freestylercs

Enthusiast
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
9.569
Ort
MV
Die ER-6 kann ich persönlich nicht empfehlen. Bin 1,80 und die ist mir doch eher zu klein. Hab nach längeren fahrten Knieschmerzen durch den engen Kniewinkel.

Meinst du die Z750 ist genauso klein?

free

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

Ich hatte diesen Sommer eine Aprilia Shiver 750. Ist im Grunde ein ganz schickes Moped.
Hier ist zB eine bei mobile: Aprilia Shiver als Naked Bike in Brühl

JA, kommt so in etwa hin, was ich suche, könnte nur ein Tick individueller sein.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

3xr0d

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
309
Super Duke? Ist halt recht speziell. Oder wenn´s doch ein Vierzylinder werden kann ne K 1200/1300 R. Die sollten zumindest von der Größe her passen. Aber auch die sind stark geschmacksabhängig.
 

EvilDream

Semiprofi
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
5.599
Ort
Sauerland
Noch individueller? Die Shiver ist eigentlich schon ein ziemliches Nischenprodukt. Individueller wäre da noch die weiß/ grau/ Goldene wie ich sie hatte :d

Oder die Husky Nuda - die ist schon ziemlich eigenwillig, aber auch ein gutes Stück teurer.

Edit: Die MV Augusta Brutale ist auch recht auffällig und hebt sich vom Einheitsbrei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tearlessdeath

Enthusiast
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
6.698
Ort
Oberpfalz
Ne ne Z ist schon etwas größer kommt aber auch bisschen aufs Bj. an.

Was hastn für Motorradhändler in der Nähe wo du mal auf eine Probefahrt vorbeischnein könntest?

Ja was individualität betrifft muss ich Evil zustimmen, ne Shiver sieht man nicht wirklich oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

freestylercs

Enthusiast
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
9.569
Ort
MV
Ne ne Z ist schon etwas größer kommt aber auch bisschen aufs Bj. an.

Was hastn für Motorradhändler in der Nähe wo du mal auf eine Probefahrt vorbeischnein könntest?

Hier in Mecklenburg gibts nur sehr wenige Händler, und wenn haben sie häufig nur alte gebrauchte Motorräder. Darum frag ich lieber konkret mal hier nach, bevor ich für jede Maschine 100-150km fahre.
Also die Z750 sieht schon sehr schick aus.

free
 

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
2.022
Ort
Europa
Die ER-6 kann ich persönlich nicht empfehlen. Bin 1,80 und die ist mir doch eher zu klein. Hab nach längeren fahrten Knieschmerzen durch den engen Kniewinkel.

Heftig ^^.
Ich hab ja eine '12er Hornet und wenn ich mich auf eine 2009-2011er ER-6n setze, denk' ich immer "bor wie groß, gemütlich". Das gleiche hab ich aber bei der Probefahrt der Hornet auch schon gedacht, aber das ist schon wieder Schmerzgrenze, kleiner dürfte die nicht sein. Wie hab ich mit meinen 1,92 blos auf die 250er Ninja gepasst :d.
 

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
2.022
Ort
Europa
Ich mein ja von den Fußrasten her, wie viel Platz man mit den Beinen hat :). Der Kniewinkel ist bei mir auf jeden Fall enger.
 

freestylercs

Enthusiast
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
9.569
Ort
MV
Achso.

Hab mir jetzt auf der Homepage nochmal die Z800 angeschaut. Die ist noch etwas höher. Gefällt mir neben der Z750 am besten.

free
 

Krooms

Enthusiast
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
5.479
Ort
Frankfurt
Man muss sich auf die Bikes mal drauf setzen.

Ich hab mit 1,89m keine Probleme auf der ER6, auch nicht bei langen Touren.
 
B

blasko

Guest
Gibts noch schöne modische, individuelle Nakedbikes im 4stelligen Eurobereich? Wollte ja diesmal ein Zweizylinder. Was mit Charakter. Die Honda Hornet hab ich mir auch schon angeschaut, aber die ist mir fast zu Mainstream.

free

Yamaha MT 01, Guzzi Breva 1200 / Griso 1200, BMW R 1200R ?
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.678
Ort
King's Castle
Die MT-01 geht gar nicht. Hatte die mal vor Ewigkeiten zur Probe gefahren, mir aber vom Motor mehr erwartet. Der Sound ist wirklich genial, aber Laufkultur und Vortrieb sind sehr Verbesserungswürdig. Aber an der Laufkultur kränkeln, ohne Nachhilfe, ja einige V2.
 

freestylercs

Enthusiast
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
9.569
Ort
MV
Yamaha MT 01, Guzzi Breva 1200 / Griso 1200, BMW R 1200R ?

Die MT01 sieht wirklich individuell aus. Guzzi sind nicht so mein Fall. Die BMW ist ganz ok.

... oder Ducati 1100 Monster?

Die Ducati hatten wir ja schon, soll zu klein sein für mich.

Also ich habe jetzt mal den Sound der ER 6N gehört, aber dieses Treckergebrüll hat mir irgendwie nicht zugesagt. Vielleicht brauchen die einfach nur paar schöne Pötte. Wenn man am Hahn zieht dauert es etwas bis die Maschine lauter wird. Diese Verzögerung scheint bei den V2 normal zu sein. Wisst ihr was ich meine?

free
 

Heckkman

Enthusiast
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
1.026
Benelli TNT, wär ein Exot und findet man nicht an jeder Ecke.
Dann wären noch Honda Cb1000, Triumph Speed Triple, Aprilia Shiver oder die Tuono mit mehr Dampf.
Vll ist die Ducati Hypermotard etwas für dich.
 

EvilDream

Semiprofi
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
5.599
Ort
Sauerland
Also ich habe jetzt mal den Sound der ER 6N gehört, aber dieses Treckergebrüll hat mir irgendwie nicht zugesagt. Vielleicht brauchen die einfach nur paar schöne Pötte. Wenn man am Hahn zieht dauert es etwas bis die Maschine lauter wird. Diese Verzögerung scheint bei den V2 normal zu sein. Wisst ihr was ich meine?

free
Ich fand bei meiner Shiver auch, dass die sich im Stand richtig gut an hört und wenn man mit dem Gas spielt so bis 3-4000 U/min. Dann brüllt sie schön dumpf - richtig geil eben :asthanos:
Bei der Fahrt unter Last fand ich sie aber immer ziemlich leise und ich hab das "Brüllen" vermisst. Mit einem Sportauspuff wäre da sicher mehr gegangen.
 

Heckkman

Enthusiast
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
1.026
Ich fand bei meiner Shiver auch, dass die sich im Stand richtig gut an hört und wenn man mit dem Gas spielt so bis 3-4000 U/min. Dann brüllt sie schön dumpf - richtig geil eben :asthanos:
Bei der Fahrt unter Last fand ich sie aber immer ziemlich leise und ich hab das "Brüllen" vermisst. Mit einem Sportauspuff wäre da sicher mehr gegangen.

Fährst du noch gedrosselt?
 

adler93

Neuling
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
563
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Gibts schon mittlerweile irgendwo Drosseln für die neuen Regelungen ab 2013? Wenn es die gibt und nicht teuer sind, rüste ich meine Z750 für nächste Saison von 34 auf 52PS auf :d.
 

mastergamer

Semiprofi
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
6.665
Ja gibt es(also listen die sagen für welche modelle es sie geben wird) für meine zukünftige bandit wird es eine drossel geben :)
Und es sind btw 48ps
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPitcher

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
193
Ort
Oldenburg
Ich habe mich gerade mal bei meiner GS500F informiert. Der Händler versicherte mir beim Kauf, dass die Maschine auf 34PS gedrosselt sei. Im Schein steht allerdings "Leistungssteigerung durch Gasschieber". Da die Maschine von Werk aus gedrosselt ist, muss sie also entdrosselt sein und ich muss dieses Jahr illegaler Weise mit 48 PS durch die Gegend gefahren sein.
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.678
Ort
King's Castle
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren - das ist Tierqualerei ;)
 

SyntaX <Philipp

Neuling
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
920
Das darfst Du hier nicht schreiben :fresse: Gleich gibts Haue.
Jeder weiß worüber gleich diskutiert wird. Lassen wir es direkt :P

Ich hab meinen Vogel zuzm Glück nur 6 Monate gehabt, da ich erst dieses Jahr wieder eine Maschine geholt habe. Ging schnell rum.

Heute war so hammer Wetter o_O Hoffentlich gibts einfach nur einen kleinen Winter. Nicht, dass sich das Ganze wieder bis in den März reinzieht :'(
 
Oben Unten